Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Zubunapy Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tacticer am 27.04.2008 21:45
        Das steht auch nicht anders im Text. Herr Hilse schreibt dazu, dass es nicht indiziert wurde und daher "mit "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet werden konnte." Die USK hat es also laut Hilse als möglicherweise zu indizieren gesehen und daher lieber…
      • Von Zubunapy Erfahrener Benutzer
        Ich glaube, die Sachlage ist etwas anders. Nehmen wir die zwei Beispiele Oblivion und HGL mal durch:
        HGL ist sicherlich fantasy und schwer mit der Wirklichkeit in Verbindung zu bringen. Aber die Darstellung ist so krass, dass die Realitätsfremde nicht darüber hinwegtäuschen kann. Außerdem spielt es in der…
      • Von Tacticer Neuer Benutzer
        Ein Spiel zum 2. Weltkrieg (der für Deutschland ja sowieso schon ein schwieriges Thema ist) ist natürlich viel realer als zum Beispiel ein Spiel im Mittelalter. Der 2. Weltkrieg wäre mehr oder weniger ähnlich ja immer noch denkbar.


        Wie soll es denn anders gehen? Wenn man eine Kennzeichnung verweigert,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
641337
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
USK-Interview
http://www.pcgames.de/Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle-USK-Firma-22201/Specials/USK-Interview-641337/
26.04.2008
specials