Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        @herbboy

        ich sehe das wie worrel: die grenze wäre dort, wo echten lebewesen leid getan wird.
        solange es reine fiktion bleibt, egal wie gut diese dargestellt wird, bleibt es in meinen augen reine fiktion. fotos oder videos von kindesmisshandlungen o.Ä. einzubinden würde aber sowieso gegen geltende gesetze…
      • Von Atuan Erfahrener Benutzer
        Die USK macht in letzter Zeit einen sehr guten* Job, da kann man nichts sagen. Mir persönlich fallen brutal viele 18er Freigaben auf, die noch vor wenigen Jahren so undenkbar gewesen wären. Ich zumindest habe schon lange auf keine Roboter mehr geschossen, aus denen dann Öl…
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von Herbboy
        "lieber" mag ja sein, aber wo ziehst Du dann die Grenze? Was ist zB, wenn im Spiel reale Fotos/Filme mitverwendet werden?
        Genau das wäre bspw. eine rechtliche verwertbare Grenze. In Japan z.B. sind Hentai, die "harte Pornographie" mit Minderjährigen illustrieren,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1095640
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
USK: Tag der Offenen Tür am 8. November
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) gewährt euch einen Blick hinter die Kulissen. Am 8. November können interessierte Besucher ohne Voranmeldung die Räume der Selbstkontrolle besichtigen. Das Team der USK ist vor Ort und erklärt, wie Computer- und Videospiele in Deutschland geprüft und gekennzeichnet werden. Die Veranstaltung läuft von 13 bis 18 Uhr und findet in Berlin statt.
http://www.pcgames.de/Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle-Thema-230081/News/USK-Tag-der-Offenen-Tuer-am-8-November-1095640/
04.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/05/USK-Kennzeichen_01.jpg
usk
news