Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unreal Tournament: Erste Konzeptgrafiken zeigen farbenfrohe Figuren und Schauplätze

    So oder zumindest so ähnlich stellt sich Epic Games wohl das nächste Unreal Tournament vor. Quelle: Epic Games

    Epic Games zeigt erste Konzeptgrafiken aus dem kommenden Free2Play-Shooter Unreal Tournament. Zu sehen sind darauf verschiedene Schauplätze, Charaktere, Gegenstände und Waffen. Die Artworks legen nahe, dass sich das Entwicklerstudio vom düsteren, dreckigen Sci-Fi-Look des Debütspiels entfernt.

    In welche Richtung sich Art Design und Grafik von Unreal Tournament entwickeln könnte, zeigen erste Konzeptgrafiken von Epic Games. Die Artworks stammen von Senior Environment Artist Rick Kohler, der offenbar den "sauberen" Look aus UT 2004 dem der düsteren Sci-Fi-Optik des ersten Unreal Tournament vorzieht. Auf den Momentaufnahmen sind unter anderem verschiedene Schauplätze, Charaktere und Waffen zu sehen. Einige Grafiken, etwa das Bild von der Shock Rifle, haben einen schon fast Cel-Shading-ähnlichen Look. Ob der finale Free2Play-Shooter so aussehen wird, ist noch offen. Einen Release-Termin gibt's bis dato nicht. Das Spiel befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

    Epic Games kündigte das nächste Kapitel der Unreal Tournament-Reihe völlig überraschend im Mai 2014 an. In enger Zusammenarbeit mit der Community soll ein Gratisspiel entstehen, das alle Stärken der Vorgänger vereint. Der gesamte Programmiercode und alle sonstigen Inhalte soll allen Lizenzinhabern der Unreal Engine 4 kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Epic Games erhofft sich dadurch wohl auch, dass Hobby-Programmierer zeitnah Modifikationen, Maps und andere Inhalte für den Ego-Shooter kreieren. Übrigens: Weiter unten findet ihr den jüngst veröffentlichten Podcast mit Epic Games-Angestellten, die unter anderem über das Spielerlebnis von Unreal Tournament sprechen. Was haltet ihr von den bisherigen Konzeptgrafiken? Nutzt die Kommentarfunktion.

    Quelle: unrealtournament.com

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:03
    Unreal Tournament Deathmatch: Erste Spielszenen mit Shock Rifle
  • Unreal Tournament
    Unreal Tournament
    Developer
    Epic Games
    Release
    2016
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Sayaka
    Unreal war schon immer recht abwechslungsreich. Mal Bunt, mal grau in grau..... Immerhin besteht die Möglichkeit sich…
    Von Kaisan
    Das Setting und das Design war mir bisher bei der Unreal Tournament-Serie recht gleichgültig - der Kern der Serie ist…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Sayaka Erfahrener Benutzer
        Unreal war schon immer recht abwechslungsreich. Mal Bunt, mal grau in grau..... Immerhin besteht die Möglichkeit sich alles selber anzupassen.
      • Von Kaisan Erfahrener Benutzer
        Das Setting und das Design war mir bisher bei der Unreal Tournament-Serie recht gleichgültig - der Kern der Serie ist und bleibt das schnelle, auf Reaktion ausgelegte Spielprinzip, und solange das Free2Play-UT dieses beibehält, können sie sich optisch meiner Meinung nach sämtliche Freiheiten erlauben. Ich persönlich finde die Konzeptzeichnungen zumindest durchaus ansprechend, auch wenn ich den dreckigeren Stil eher bevorzugt hätte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127890
Unreal Tournament
Erste Konzeptgrafiken zeigen farbenfrohe Figuren und Schauplätze
Epic Games zeigt erste Konzeptgrafiken aus dem kommenden Free2Play-Shooter Unreal Tournament. Zu sehen sind darauf verschiedene Schauplätze, Charaktere, Gegenstände und Waffen. Die Artworks legen nahe, dass sich das Entwicklerstudio vom düsteren, dreckigen Sci-Fi-Look des Debütspiels entfernt.
http://www.pcgames.de/Unreal-Tournament-Spiel-55786/News/Erste-Konzeptgrafiken-zeigen-farbenfrohe-Figuren-und-Schauplaetze-1127890/
07.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/07/Unreal_Tournament_Artworks__8_-gamezone_b2teaser_169.png
unreal tournament 3,epic,ego-shooter
news