Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unreal meets Skyrim: Cliff Bleszinski denkt über neuen Unreal-Titel mit Rollenspielelementen nach

    Cliff Bleszinski, der Macher von Spielen wie Unreal Tournament und Gears of War, lässt seinen Gedanken zu einem neuen Unreal-Titel freien Lauf. Allerdings würde sich ein neues Spiel im Unreal-Universum seiner Vorstellung nach stark an Rollenspielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim orientieren.

    Steht uns vielleicht bald ein neuer Unreal-Ableger ins Haus? Epic-Urgestein Cliff Bleszinski hätte jedenfalls nichts dagegen, einen weiteren Ausflug nach Na Pali zu unternehmen. Wie er in einem Eintrag auf Reddit schreibt, dürften in einem solchen Spiel allerdings keinsfalls Rollenspielelemente à la Skyrim fehlen. "Seit einiger Zeit bin ich großer Bethesda-Fan (Skyrim hat mich begeistert) und habe mich gefragt, wie eine Neuauflage von Unreal aussehen würde, wenn sie ein bisschen mehr "Scifi-Rim" wäre. Klar, es wären auch Schießereien involviert, aber Erkundung wäre fast noch wichtiger", so Bleszinski.

    Ob ein solches Projekt jedoch in naher Zukunft realisierbar ist, bezweifelt er. "Wenn also, wann? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Im Moment sind wir bei allen Projekten unterbesetzt, deshalb kann ich nicht sagen, ob oder wann es klappen könnte." Seiner Aussage nach würde er jedoch liebend gern eines Tages nach Na Pali zurückkehren. Hier findet ihr den Artikel zu Bleszinskis Aussagen auf Reddit. Unsere Themenseite zu Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrim bietet euch zusätzlich ständig neue Berichte und Updates.

    01:44
    Skyrim: Hearthfire-Trailer mit deutschen Untertiteln
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • Unreal
    Unreal
    Publisher
    GT Interactive
    Developer
    Epic Games
    Release
    15.10.2009
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von agrarmemnon
    Wenns im Stile von Unreal 1 wäre, das wäre absolut göttlich.
    Von Neawoulf
    Da hätte ich nichts gegen. Von der Atmosphäre her war Teil 1 schon nicht schlecht, aber damals hätte ich mir halt ein…
    Von Shadow_Man
    Ohja, das wäre toll. Unreal 2 erschien ja vor 10 Jahren, da wäre es wirklich super, wenn da was neues kommen würde.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von agrarmemnon Benutzer
        Wenns im Stile von Unreal 1 wäre, das wäre absolut göttlich.
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Da hätte ich nichts gegen. Von der Atmosphäre her war Teil 1 schon nicht schlecht, aber damals hätte ich mir halt ein wenig Interaktion und Nebenquests mit bzw. von den Nali gewünscht. Ein Unreal wie Outcast damals wäre nett. Atmosphärische Spielwelt, eine exotische Alienzivilisation (Nali), die von den Skaarj unterdrückt wird ... das bietet Stoff für ne interessante Story und tolle Quests, wenn man es richtig macht.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ohja, das wäre toll. Unreal 2 erschien ja vor 10 Jahren, da wäre es wirklich super, wenn da was neues kommen würde. Und eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel wäre auch nicht verkehrt 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024631
Unreal
Unreal meets Skyrim: Cliff Bleszinski denkt über neuen Unreal-Titel mit Rollenspielelementen nach
Cliff Bleszinski, der Macher von Spielen wie Unreal Tournament und Gears of War, lässt seinen Gedanken zu einem neuen Unreal-Titel freien Lauf. Allerdings würde sich ein neues Spiel im Unreal-Universum seiner Vorstellung nach stark an Rollenspielen wie The Elder Scrolls 5: Skyrim orientieren.
http://www.pcgames.de/Unreal-Spiel-40639/News/Unreal-meets-Skyrim-Cliff-Bleszinski-denkt-ueber-neuen-Unreal-Titel-mit-Rollenspielelementen-nach-1024631/
15.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/07/m_unreal_03_03eps.jpg
news