Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Unreal Engine 4: Geniale Bilder aus der Siggraph-Demo

    Die Entwickler der Unreal Engine 4 haben den aktuellen Stand der Arbeiten auf der Siggraph 2012 vorgeführt. In einem Präsentations-Dokument haben die Macher nun auch neue Bilder veröffentlicht.

    Auf der Siggraph 2012, der Konferenz über Computer-Grafik und interaktive Techniken, haben die Entwickler von Epic auch die neuste Version der Unreal Engine 4 vorgestellt. Von dieser Präsentation haben die Macher nun ein PDF-Dokument mit zahlreichen beeindruckenden Bildern des kommenden Grafik-Motors veröffentlicht. Darauf wollen die Entwickler neue Features wie Interactive Indirect Illumination und Ambient Occlusion Using Voxel Cone Tracing verdeutlichen.

    Auch Voxel Lighting, Area Light Specular, IB Lens Flares, Reflektionen, Volumetrisches Licht und über eine Million Partikel auf dem Schirm verhelfen der Grafik der Unreal Engine 4 zu Höchstleistungen. Präsentiert wurde die sogenannte "Elemental Tech Demo" auf der Siggraph 2012 auf einer Geforce GTX 680 mit 30 Frames pro Sekunde bei einer Auflösung von 1080p. Die neuen Bilder von der Unreal Engine 4 könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen, weitere Bilder, Infos und Videos findet ihr auf unserer verlinkten Themenseite zur kommenden Grafik-Engine von Epic Games.

    02:34
    Unreal Engine 4: Die Elemental-Techdemo im Video
  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von doomkeeper
    Also als Plastikstil-Engine würde ich die Unreal Engine nicht bezeichnen.Klar es hat ihre markanten Merkmale, aber ne…
    Von Klingelmann
    ich weiss nicht was ihr habt. U3 war und ist eine gute engine wenn ich an die spiele denke (batman,spec ops the line…
    Von Corsa500
    Je nach Spiel mag ich den Look der Unreal Engine auch, aber es nervt einfach wenn gefühlt 50% der Entwicklerstudios…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von Corsa500
        Je nach Spiel mag ich den Look der Unreal Engine auch, aber es nervt einfach wenn gefühlt 50% der Entwicklerstudios auf die UE setzen weil sie so einfach zu bedienen ist, es aber zugleich nicht schaffen, die nötigen Änderungen vorzunehmen, um diesen Plastikstil…
      • Von Klingelmann
        ich weiss nicht was ihr habt. U3 war und ist eine gute engine wenn ich an die spiele denke (batman,spec ops the line,stranglehold,legendary,cod usw.).
        die spiele mit U3 hatten immer eine flottere framerate als andere und sah/sieht gut aus.mal abwarten ob das bei U4 auch so ist.
        ich denke es lohnt sich auch nicht jetzt eine super-hyperdyper engine zu basteln, so lange die ps3/xbox konsolen den takt vor geben.
        U4?besser als gar nichts!!!
      • Von Corsa500 Erfahrener Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        Was lernt man daraus?

        Viele haben es hier schon richtig erkannt.

        Jede Engine hat ihr Merkmal.
        Und es ist fast nur Geschmackssache welche Engine man bevorzugt.

        Jede Engine hat ihre Stärken und Schwächen.

        und eins noch. Ich verstehe gar nicht was an einem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020698
Unreal Engine
Unreal Engine 4: Geniale Bilder aus der Siggraph-Demo
Die Entwickler der Unreal Engine 4 haben den aktuellen Stand der Arbeiten auf der Siggraph 2012 vorgeführt. In einem Präsentations-Dokument haben die Macher nun auch neue Bilder veröffentlicht.
http://www.pcgames.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Unreal-Engine-4-Geniale-Bilder-aus-der-Siggraph-Demo-1020698/
27.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/08/unreal_engine_3_siggraph2012_47.jpg
unreal engine,epic
news