• Uncharted: The Nathan Drake Collection - Komplettlösung zu Uncharted 2 samt Rätsel und Schätze

    Uncharted Collection - Komplettösung zu Uncharted 2: Among Thieves samt Tipps und Tricks Quelle: Naughty Dog

    Uncharted 2 Among Thieves - Komplettlösung samt Tipps zu Schätzen, Rätsel, Kämpfen: Wir bieten euch einen Leitfaden pünktlich zur Uncharted Collection für PlayStation 4. Dabei nutzen wir unsere bestehende PS3-Lösung, da Sony und Naughty Dog für die PS4-Remaster-Version keine inhaltlichen Änderungen durchgeführt haben.

    Uncharted: The Nathan Drake Collection bietet die Remaster- Versionen der ersten drei Hauptabenteuer für PS4. Im Zuge dieser Veröffentlichung bieten wir euch auch unserer bereits bestehende Komplettlösung zu Uncharted 2: Among Thieves. Hierbei führen wir euch durch sämtliche Kapitel des Abenteuers und erläutern euch Rätsel, Schätze und Kämpfe. Erneut schlüpft ihr im zweiten Ableger in die Rolle von Serienheld Nathan Drake, der sich abermals auf Schatzsuche begibt. Mit unserer Lösung geleiten wir euch spielend leicht durch den zweiten Teil der Serie.

    Führt euch unbedingt auch unserer Test zu Uncharted: The Nathan Drake Collection zu Gemüte. Darin erfahrt ihr alles Wissenswerte zu den Uncharted-Ablegern für PS4. Die Spielesammlung bietet Neulingen die Möglichkeit, alle drei Hauptspiele der Serie nochmals auf PlayStation 4 zu erleben. Das PS Vita-Spiel ist leider nicht dabei. Unsere Lösung zu Uncharted 2 führt euch durch das komplette Abenteuer. Wir empfehlen euch auch unserer Themenseite zu Uncharted Collection. Dort findet ihr jede Menge Infos, Videos und Screenshots zur Remaster-Sammlung.

    Kapitel 1: Felsenfest

    Nathan Drakes Abenteuer beginnt in einem verunglückten Zug irgendwo im Himalaya. Nach der Zwischensequenz hangeln wir uns nach links zur Rückseite des Waggons und klettern an den hervorstehenden Streben nach oben, bis wir uns links an das Rohr klammern können. Wenn sich das Rohr verbiegt, schwingen wir uns hinüber auf das Dach des Waggons und springen ins Innere auf den rechten Sitz. Von dort geht es nach links zum nächsten Sitz, nach oben und nach rechts, bis Drake aus dem Fenster geschleudert wird.
    Schatz #01: Nachdem wir aus dem in die Tiefe stürzenden Zug gesprungen sind, finden wir rechts hinter dem Baum unseren ersten Schatz. Schatz #01: Nachdem wir aus dem in die Tiefe stürzenden Zug gesprungen sind, finden wir rechts hinter dem Baum unseren ersten Schatz. Quelle: Videogameszone Draußen hangeln wir uns rechts hinauf zu dem Rohr und springen von dessen oberen Ende auf den Waggon, bevor es abbricht. Anschließend hüpfen wir zu der Leiter und betreten den nächsten Waggon. Hier laufen wir schlicht geradeaus und springen an die Felskante, wenn der Zug in die Tiefe stürzt. Nach der Rückblende schauen wir uns auf der rechten Seite hinter dem Baum um und nehmen Schatz #01 auf.

    Unser Weg führt uns durch die Trümmer. Rechterhand schlüpfen wir durch einen schmalen Spalt und nehmen dem Toten die Pistole ab. In der Nähe liegt auch Schatz #02, gut erkennbar durch den goldenen Schimmer. Nachdem wir das Kleinod eingesackt haben, öffnen wir die Tür zu unserer Linken. Im Inneren des Waggons hüpfen wir über das Gitter und nehmen die Munition auf dem Boden auf. Das Schloss zerstören wir mit der Pistole. Draußen schießen wir auf die Leiche, die rechts aus einem Fenster baumelt. Durch den Schuss lässt der Tote den Schatz #03 fallen. Danach folgen wir dem Pfad bis zum nächsten Waggon, dessen Tür Drake entritt. Über die Kisten und Streben an der Wand klettern wir nach oben und begeben uns zum Waggon dahinter. Bevor wir die Tür passieren, drehen wir uns jedoch um und springen auf die andere Seite der Metallkiste hinter uns, wo Schatz #04 versteckt ist.

    Am Ende des nächsten Zugabteils quetschen wir uns durch das Loch oberhalb der Tür, was eine Zwischensequenz auslöst. Anschließend drehen wir uns um und verlassen den Zug durch das Loch in der Wand. Mit einem beherzten Sprung klammern wir uns an das Rohr und hangeln nach rechts, von wo aus sich Drake nach oben ziehen kann. Bevor es weitergeht, drehen wir uns um und springen zu Schatz #05. Danach laufen wir geradeaus, bis der Boden unter Drakes Füßen wegbricht. Nach einer kurzen Wanderung durch den Schnee beendet eine Zwischensequenz das erste Kapitel.

    Kapitel 2: Der Einbruch

    In der Kanalisation steigen wir aus dem Wasser und folgen Flynn links den Vorsprung hinauf. Im nächsten Raum springen wir nach rechts und klammern uns an das gelbe Rohr, an dem wir nach links hangeln und springen. Danach geht es nach oben, bis Drake nach hinten auf die nächste Plattform hüpfen kann. Flynn führt uns anschließend in eine Sackgasse - so scheint es. Doch ein Blick nach oben verrät uns, wohin wir uns als nächstes wenden sollen. Mit Flynns Hilfe klettern wir das Rohr nach ganz oben und öffnen den Gullideckel.
    Schatz #07: Das Artefakt befindet sich hinter Drake, wenn er hinauf zu der vom Dampf blockierten Passage klettert. Schatz #07: Das Artefakt befindet sich hinter Drake, wenn er hinauf zu der vom Dampf blockierten Passage klettert. Quelle: Videogameszone Oben angekommen drehen wir uns um und schnappen uns den Schatz #06 auf der großen Kiste. Anschließend hüpfen wir über das grüne Rohr und halten unter der Leiter Dreieck gedrückt, um Flynn nach oben zu schicken. Danach erklimmen wir selbst die Leiter. Oben angekommen klettern wir die Wand hinauf und springen auf den gelben Laufsteg hinter uns. Dort liegt Schatz #07. Zurück bei Flynn versperrt uns heißer Dampf den Weg. Wir wenden uns nach rechts, bringen die Stufen hinter uns und drehen oben an dem Rad, bis sich das Ventil schließt und der Weg über das grüne Rohr frei ist. Dahinter klammern wir uns an das Rohr über uns und schwingen daran über den Abgrund.

    Flynn wartet auf der linken Seite auf uns. Mit einem Durck auf den Kreis-Button hängen wir uns an die Kante und hangeln nach links, bis wir uns auf den Laufsteg fallen lassen können. Anschließend folgen wir Flynn und gehen in Deckung. In dem Abstellraum müssen wir die Sicherung der Alarmanlage finden, damit Flynn die Tür öffnen kann. Die Schaltbox befindet sich an der rechten Wand über einer Kiste. Bevor wir die Alarmanlage deaktivieren, krallen wir uns noch den Schatz #08, der sich ebenfalls auf der rechten Seite zwischen verstaubten Antiquitäten verbirgt.

    News zur Uncharted Collection Uncharted: The Nathan Drake Collection - Entwickler begründen Verzicht auf Golden Abyss 0 Uncharted: The Nathan Drake Collection - Changelog zum Day-One-Patch 0 Uncharted: The Nathan Drake Collection - Grafikvergleich zwischen PS4 und PS3 im Video 0 Alle News

    Nachdem wir die Tür passiert haben, schalten wir die Wache aus und folgen Flynn, bis der uns auffordert, den nächsten Wachmann bewusstlos zu schlagen. Wenn das erledigt ist, klettern wir zusammen mit Flynn an dem Gitter hinauf zu dem Balkon zu unserer Linken. Im anschließenden Gang schmiegen wir uns rechts an die Wand und erledigen den rechten Wächter im Nahkampf; Flynn kümmert sich um dessen Partner. Danach richten wir unsere Schritte nach links, wo wir einen weiteren Wachmann lautlos aus dem Verkehr ziehen. Über das Geländer springen wir nach unten und schalten den Wächter aus. Danach können wir hinten rechts auf der anderen Seite des Steinkastens Schatz #09 bergen. Anschließend müssen wir die Alarmanlage des Tors ausschalten. Dazu ziehen wir uns am Fallgatter hoch und hangeln rechts an den Steinen zum Sicherungskasten.

    Im nächsten Innenhof gehen wir unten rechts hinter einer der Säulen in Deckung und schnappen uns die vorbeischlendernde Wache. Danach springen wir in den Brunnen und sichern uns so Schatz #10. Auf der anderen Seite des Brunnens schalten wir den Wachmann aus. Weiter rechts lehnt eine weitere Wache am Geländer. Indem wir uns an die Kante hängen, können wir den Widersacher nach vorne ziehen und erledigen. Anschließend klettern wir über das Geländer und warten, bis von rechts der nächste Wächter angelaufen kommt. Weilt auch dieser Gegner im Land der Träume, folgen wir Flynn auf das Dach und hangeln zu dem Fenster, durch das wir in den Raum dahinter klettern.

    Nach der Zwischensequenz erhalten wir eine Betäubungspistole. Damit schalten wir die linke Wache auf der unteren Ebene aus, während sich Drakes Partner um den anderen Sicherheitsmann kümmert. Danach wiederholen wir das Spiel mit dem Typen rechts oben auf dem Laufsteg. Sobald alle Gegner K.O. sind, schieben wir zusammen mit Flynn den Wagenan die Wand und klettern nach oben. Am Seil hangeln wir nach oben und nutzen die hervorstehenden Steine als Tritte. Auf dem Weg verpassen wir der Wache unter uns einen Schuss aus unserer Betäubungspistole. Weiter geht es, indem wir an der Kante des Balkons entlang hangeln. Danach springen wir hoch zu dem Balken und balancieren nach links. Auf halbem Weg befindet sich rechts bei den Fenstern der Schatz #11.

    Videos zur Uncharted Collection Uncharted: The Nathan Drake Collection - Über 10 Minuten Gameplay aus Teil 1 11:17 Uncharted: The Nathan Drake Collection - Über 10 Minuten Gameplay aus Teil 1 Uncharted: The Nathan Drake Collection - Langes Gameplay-Video aus der HD-Version 12:23 Uncharted: The Nathan Drake Collection - Langes Gameplay-Video aus der HD-Version

    Das Dach verlassen wir durch die Öffnung in der Umzäunung. Danach folgen wir Flynn, bis der erneut sein Seil auspackt. An diesem schwingen wir uns an das Gitter. Von dort lassen wir uns nach unten fallen und hangeln nach rechts, bis wir unter uns den Schatz #12 in einem Rohr erspähen. Anschließend geht es zurück zum Gitter und über die hervorstehenden Steine hinauf zum Dach, wo wir den Wachmann in die Tiefe zerren. Oben angekommen springen wir von dem Lüftungskasten aus an die Leiter am Turm. Oben hangelt wir unter dem Geländer entlang. Die Wache unter uns schalten wir mit einem gezielten Schuss aus der Betäubungspistole aus und lassen uns fallen. Danach springen wir über die Mauer, gehen links um die Ecke und schießen auf den Schatz #13 links oben an der Wand. Über die Dächer geht es weiter bis zum Fenster in den Turm.

    Nach der Zwischensequenz weicht Drake den Scharfschützen aus, indem er sich mit der Kreis-Taste abrollt. Hinten links liegt Schatz #14. Wir fliehen durch den rechten Gang, bis uns ein Gitter den Weg versperrt. Eine Öffnung in der rechten Wand bietet uns einen Ausweg. Durch das Fenster gelangen wir in einen Raum, wo wir den Gullideckel öffnen und in die Kanalisation hinab klettern. Unten folgen wir dem Tunnel bis zu einem großen Raum. Schatz #15 befindet sich hinter dem Rohr ganz hinten links. Weiter geradeaus klettern wir eine Leiter hinauf, bis die Zwischensequenz das Kapitel beendet.

    Kapitel 3: Borneo

    Mit Sully an unserer Seite machen wir die erste Sprengladung scharf. Links davon klettern wir auf den Baumstumpf und schießen den Schatz #16 vom Ast gegenüber herunter. Kurz danach begegnen wir den ersten beiden Feinden. Wir warten, bis uns beide den Rücken zukehren und schalten sie dann auf die leise Art aus. Rechts von der Lichtung mit den Gegnern können wir den Baumstamm hinauf laufen und finden Schatz #17 auf einem Fass. Indem wir dem Pfad folgen, stoßen wir auf zwei andere Söldner; ein weiterer Gegner befindet sich auf dem Vorsprung über uns. Nach dem Kampf klettern wir links an den Felsen hinauf und schwingen uns nach rechts auf den Vorsprung. Über den Baumstamm balancieren wir zu dem großen Felsbrocken, den wir nach vorne über die Kante schieben.

    Ein umgestürzter Baum dient als Brücke zu einem Gebiet mit vier Feinden. Nach dem Gefecht hangeln wir uns rechts an der Holzwand zu einem Vorsprung und folgen dem Weg zu Schatz #18. Hinter der Holzwand stoßen wir auf das Lager der Söldner, wo wir die ersten beiden Gegnern lautlos erledigen. Danach beseitigen wir die restlichen Feinde, indem wir auf die roten Generatoren schießen. Anschließend müssen wir vier Sprengladungen aktivieren. Die ersten beiden befinden sich an gegenüberliegenden Seiten der Plattform direkt hinter der Holzwand knapp über dem Wasserspiegel. Die dritte Bombe haftet links an der zweiten Plattform, Nummer vier findet ihr direkt gegenüber an einem weiteren Holzsteg, auf dem einer der roten Generatoren stand.

    An der Leiter rechts hinten wuchten wir Sully nach oben und klettern hinter ihm her. Die Zelte lassen wir links liegen und wandern in Richtung Wasserfall. In der Senke müssen wir es anschließend mit vier Gegnern im Faustkampf aufnehmen. Danach ziehen wir uns an dem Seil nach oben und gehen nach rechts. Über die Steine geht es an der Wand hinauf auf den Baumstamm. Von da springen wir links über den Abgrund und sacken Schatz #19 ein. Anschließend kehren wir zu Sully zurück und folgen dem blauen Rohr ins nächste Kapitel.
    Schatz #20: Im Lager der Söldner finden wir den Schatz nach langen Kampf am höchsten Mast in der Mitte. Schatz #20: Im Lager der Söldner finden wir den Schatz nach langen Kampf am höchsten Mast in der Mitte. Quelle: Videogameszone

    Kapitel 4: Die Ausgrabungsstätte

    Im Hauptlager der Feinde kümmern wir uns um die vier Wachen und betreten das Gebäude in der Mitte. Nach der Zwischensequenz erwartet uns ein langer Kampf gegen mehrere Gegnerwellen. Zum Glück steht am Fenster ein großzügiger Vorrat an Granaten bereit. Diese werfen wir den anrückenden Söldnern vor die Füße. Beim Kampf müssen wir aufpassen, dass uns keiner der Gegner über die Flanken in den Rücken fällt. Sobald Sully unsere Unterstützung erbittet, verlassen wir die Hütte und schalten die Gegner auf der Hochebene auf, die unseren Freund eingekreist haben. Schließlich bemannt einer der Gegner das Maschinengewehr im Turm zu unserer Linken und beginnt auf Sully zu feuern. Wir nähern uns dem Turm von hinten und werfen eine Granate in das offene Fenster.
    Schatz #021: Im Tempel liegt ein wertvolles Armband um das Handgelenk der rechten Statue vor dem Raum mit der eingestürzten Wand. Schatz #021: Im Tempel liegt ein wertvolles Armband um das Handgelenk der rechten Statue vor dem Raum mit der eingestürzten Wand. Quelle: Videogameszone Nach dem Kampf schießen wir auf die Spitze des Schiffsmastes in der Mitte des Lagers und sammeln den Schatz #20 ein. Über den umgefallenen Turm kehren wir zu Suly zurück und laufen mit ihm zum Tempel. In der düsteren Halle werfen wir einen Blick auf die Statuen an der Wand über dem linken Durchgang an. Die rechte Steinfigur hält Schatz #21 in den Armen; ein Schuss befreit das Kleinod. Durch die rechte Öffnung gelangen wir in einen Lagerraum, in dem wir uns den blauen Stein auf einem der Fässer genauer anschauen. Mit der improvisierten Fackel folgen wir der Blutspur in den linken Raum und untersuchen die Wand. Wir räumen den Schutt aus dem Weg geräumt und finden im Raum dahinter einen alten Dolch. Nach der Zwischensequenz schauen wir links oben an die Decke und schießen den Schatz #22 herunter. Sobald Drake ihn eingesammelt hat, kehren wir an die Oberfläche zurück und rennen nach der Zwischensequenz Sully hinterher, bis dieser Abschnitt beendet ist.

    09:27
    Uncharted: The Nathan Drake Collection - 10 Minuten Gameplay aus Teil 2
  • Uncharted: The Nathan Drake Collection
    Uncharted: The Nathan Drake Collection
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    07.10.2015

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Killing Floor 2 Release: Killing Floor 2
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Robinson: The Journey Release: Robinson: The Journey Crytek
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft

697737
Uncharted: The Nathan Drake Collection
Komplettlösung zu Uncharted 2 samt Rätsel und Schätze
Uncharted 2 Among Thieves - Komplettlösung samt Tipps zu Schätzen, Rätsel, Kämpfen: Wir bieten euch einen Leitfaden pünktlich zur Uncharted Collection für PlayStation 4. Dabei nutzen wir unsere bestehende PS3-Lösung, da Sony und Naughty Dog für die PS4-Remaster-Version keine inhaltlichen Änderungen durchgeführt haben.
http://www.pcgames.de/Uncharted-The-Nathan-Drake-Collection-Spiel-55622/Tipps/Uncharted-2-Komplettloesung-Schaetze-Raetsel-697737/
05.10.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/10/Uncharted_Nathan_Drake_Collection_Drakes_Fortune__3_-gamezone_b2teaser_169.jpg
uncharted,sony,action,guide,lösung,tipps