Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 4: A Thief's End - 10.000 UPs für 50 Euro - ​Details zu den Mikrotransaktionen

    10.000 UPs kosten fast so viel wie Uncharted 4 selbst. Quelle: PS Store

    Der PS4-Superhit Uncharted 4: A Thief's End enthält Mikrotransaktionen. Für sogenannte Uncharted-Punkte können kosmetische Items für den Multiplayer-Modus erworben werden. Für 10.000 dieser UPs werden im PS Store 49,99 Euro fällig, also beinahe ebenso viel wie für das komplette Spiel.

    Uncharted 4: A Thief's End ist seit heute offiziell und exklusiv für die PS4 erhältlich. Der lange erwartete Abschluss der Drake-Saga kostet natürlich den, für Konsolen-Spiele dieser Kategorie üblichen, (Voll-)Preis von annähernd 60 Euro. Dennoch hat Entwickler Naughty Dog auch Miktronsaktionen integriert. Aus dieser Tatsache wurde allerdings auch nie ein Hehl gemacht. Das Vorhandensein von Zusatzkäufen in Uncharted 4 wurde bereits Ende des vergangenen Jahres auf der Paris Games Week von Sony bestätigt.

    Im Playstation Store sind dementsprechend nun auch sogenannte Uncharted-Punkte (UPs) zu bekommen. Auf diesen wenig einfallsreichen Namen wurde die Ingame-Währung von Uncharted 4 getauft. 10.000 UPs gibt's für knapp 50 Euro, 6.500 für 35 Euro, 3.200 für 20 Euro, 1.500 für 10 Euro und 500 für 5 Euro. Für UPs können allerdings lediglich kosmetische Objekte und Pakete für den Multiplayer-Modus erworben werden. Der Umtausch von echtem Geld in UPs kann aber offenbar auch vermieden werden. Zumindest teilweise können Items auch direkt im PS Store erworben werden. Ein einzelner Avatar kostet beispielsweise 25 Cent. Alles, was ihr sonst noch über den vielleicht größten Exklusiv-Hit der bisherigen PS4-Ära wissen müsst, erfahrt ihr in unserem aktuellen Special zu Uncharted 4.

    32:08
    Uncharted 4: Let's Play zum genialen Action-Adventure
    Spielecover zu Uncharted 4: A Thief's End
    Uncharted 4: A Thief's End
  • Uncharted 4: A Thief's End
    Uncharted 4: A Thief's End
    Publisher
    Sony
    Developer
    Naughty Dog
    Release
    10.05.2016
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Seegurkensalat
    Nunja ich brauche kein Hardware Architekt zu sein, um die bereits zitierte Aussage zu deuten. Wäre es nicht möglich,…
    Von Bonkic
    soso. gesprochen hat der hardware-architekt seegurkensalat.sorry, aber ich bezweifele, dass wir uns darüber ein urteil…
    Von Seegurkensalat
    Mag sein, dass es komplizierter ist, aber unmöglich ist es definitiv nicht (Zitat Sony "Es wäre eine ziemlich große…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Troll and I Release: Troll and I Spiral House
    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Sniper Elite 4 Release: Sniper Elite 4
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Seegurkensalat
        Zitat von Bonkic
        soso. gesprochen hat der hardware-architekt seegurkensalat.
        sorry, aber ich bezweifele, dass wir uns darüber ein urteil erlauben können.
        was wir wissen, ist, dass der cell-chip höchst kompliziert aufgebaut ist und ein alptraum für entwickler war.
        sony hat sich da…
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        soso. gesprochen hat der hardware-architekt seegurkensalat.
        sorry, aber ich bezweifele, dass wir uns darüber ein urteil erlauben können.
        was wir wissen, ist, dass der cell-chip höchst kompliziert aufgebaut ist und ein alptraum für entwickler war.
        sony hat sich da einen ziemlichen griff ins klo geleistet.…
      • Von Seegurkensalat
        Zitat von MatthiasDammes
        Was bei X360 zu One aber deutlich einfacher ist, weil beide in ihrer Infrastruktur ähnlich sind. Daher kann man das dort im großen Stil machen und als Abwärtskompatibilität verkaufen.
        Bei PS3 zu PS4 geht das nicht so einfach, weil die PS3 architektonisch ganz anders aufgebaut ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194941
Uncharted 4: A Thief's End
Uncharted 4: A Thief's End - 10.000 UPs für 50 Euro - ​Details zu den Mikrotransaktionen
Der PS4-Superhit Uncharted 4: A Thief's End enthält Mikrotransaktionen. Für sogenannte Uncharted-Punkte können kosmetische Items für den Multiplayer-Modus erworben werden. Für 10.000 dieser UPs werden im PS Store 49,99 Euro fällig, also beinahe ebenso viel wie für das komplette Spiel.
http://www.pcgames.de/Uncharted-4-A-Thiefs-End-Spiel-55094/News/Mikrotransaktionen-1194941/
10.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/Uncharted-4-pc-games_b2teaser_169.jpg
uncharted,naughty dog,action-adventure
news