Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich glaube, dass ein neues Ultima Online genau dem gleichen Schicksal erliegen würde, als seiner Zeit Tabula Rasa. Glaub nicht, dass da noch genügend Spieler da wären, die das interessiert.
        Einem richtig großen Singleplayerspiel würde ich da viel größeren Erfolg zutrauen. Gerade in der aktuellen Zeit, in…
      • Von Mendos Erfahrener Benutzer
        Bitte nicht. Ein neues Ultima Online von EA, dem World Destroyer, und Garriott mit seinem aktuellen Social Games Trip kann nur ein Reinfall werden.

        Ja, ein neues Ultima ... am besten in der Tradition von Ultima 7, das wär schön *träum*
        Aber so was wird es auch von Garriott ohne Warren Spector nie wieder geben. So wie es ja auch von Bioware ohne Black Isle kein Baldurs Gate wieder geben wird (oder überhaupt ein anständiges RPG *ätz*).
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Schalkmund
        Sicher ein normales Offline Ultima wäre interssanter, aber Ultima Online lässt sich auch schlecht mit der Masse der MMORPGs vergleichen die sich derzeit auf dem Markt befinden die Freiheiten und Möglichkeiten von Ultima Online wurden in allem was danach kam nie wieder erreicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859451
Ultima Online
Ultima Online 2: Richard Garriott will Nachfolger entwicklen - Wenn nötig, auch ohne EA
Egal ob Electronic Arts mitspielt oder nicht, das Projekt, an dem Richard Garriott momentan arbeitet, wird zumindest der spirituelle Nachfolger von Ultima Online. Sollte EA einsteigen, würde das sicher auf ein offizielles Ultima Online 2 hinauslaufen.
http://www.pcgames.de/Ultima-Online-Spiel-40387/News/Ultima-Online-2-Richard-Garriott-will-Nachfolger-entwicklen-Wenn-noetig-auch-ohne-EA-859451/
13.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/Ultima_Online_Geburtstag.jpg
ultima,online-rollenspiel,ea electronic arts
news