Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        schreine säubern. *klugscheiss*  dafür waren die dungeons dazu relativ abwechslungsreich.
        es war für mich das erste spiel, welches eine meines erachtens sehr spannende geschichte mit handlungsfreiheit und mir genehmer grafik verbunden hat. isometrische spiele sind mir irgendwie bald verleidet.
        die…
      • Von MiffiMoppelchen
        Geradlinigkeit ist nicht mein Kritikpunkt an U9, sondern die sich wiederholenden Meilensteine auf dem Weg zum Spielende.
        Achtmal dasselbe erledigen (Säulen zerstören)?

        Da habens die PBs mit Gothic 3 fast schon besser gemacht: die haben einfach nur zwei solcher Story-Meilensteine ins Spiel gebaut! Wobei,…
      • Von autumnSkies Erfahrener Benutzer
        Na eines der ersten 3D RPGs war es sicher nicht. Höchstens eines der ersten 3rd Person RPGs, aber auch nur dann, wenn man das Spiel überhaupt ein RPG ist! Denn eigentlich war Ultima spätestens ab Teil 8 eher ein Action Adventure. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
616427
Ultima IX: Ascension
Ultima IX: Ascension
http://www.pcgames.de/Ultima-IX-Ascension-Spiel-40386/Tests/Ultima-IX-Ascension-616427/
09.10.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/10/ultima_ascension_pcgames001.jpg
tests