Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von TwilightSinger Erfahrener Benutzer
        Adidas, Allianz oder Deutsche Bank sind auch Unternehmen mit einem Streubesitz von jeweils >80%.
        Der Streubesitz-Wert ist aber nicht mit der Verfügbarkeit von Aktien gleichzusetzen.
        Aktuell sind 29,6% der Ubisoft-Aktien an Großaktionäre gebunden. Darunter ist auch die Guillemot Familie mit einem Anteil von…
      • Von Loosa Erfahrener Benutzer
        Danke. :)
        Ich wusste es war ein Bundesland, aber welches fiel mir nicht mehr ein. Nur der Song von Söllner. :D

        Trotz dem Streubesitz kann es ja gut sein, dass eine Menge der Inhaber hinter dem Management steht. Feindliche Übernahmen sind langfristig ja meist nicht sehr gesund.
        Hmm, EA hatte 2004 schonmal fast 20% der Firma. Sind sie die wieder losgeworden?
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von MichaelG

        Aber bei Ubisoft über 80% frei bzw. Streubesitz überrascht mich doch. Da ist tatsächlich das Risiko einer Übernahme da.
        Das wäre eine unglaubliche Meldung.. ja schon fast eine Sensation 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175299
Ubisoft
Ubisoft: Publisher befürchtet mögliche feindliche Übernahme durch Medienkonzern Vivendi - und will kämpfen
Bei Ubisoft befürchtet man offenbar eine feindliche Übernahme durch Vivendi. CEO Yves Guillemot hat seine Angestellten bereits auf eine mögliche Abwehrschlacht gegen den Medienkonzern eingeschworen. Hintergrund ist der kürzlich bekannt gegebene Kauf eines Ubisoft-Aktienpakets durch Vivendi.
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Uebernahme-durch-Vivendi-unerwuenscht-Kaempfen-fuer-Unabhaengigkeit-1175299/
22.10.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/04/vivendi_b2teaser_169.jpg
ubisoft
news