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  • Ubisoft: "DLCs inzwischen weitestgehend akzeptiert" - sagt Ubisofts Chris Early

    Laut Ubisoft seien DLCs weitestgehend akzeptiert. Dass kostenpflichtige Zusatzinhalte inzwischen etabliert sind, dürfte kaum anzuzweifeln sein. Quelle: dsogaming.com

    Sind kostenpflichtige Zusatzinhalte Fluch oder Segen - oder irgendwas dazwischen? Laut Ubisofts Vice President of Digital Publishing seien sogenannte DLCs inzwischen weitestgehend akzeptiert und etabliert. Die wichtigsten Aussagen des Interview mit Chris Early lest ihr in dieser Meldung.

    Kostenpflichtiger Downloadable Content, kurz: DLC, ist inzwischen keine Seltenheit mehr bei der Post-Release-Vermarktung von Videospielen. So auch nicht bei Ubisofts Assassin's Creed: Black Flag oder anderen Spielen des hiesigen Publishers. Wie Ubisofts Vice President of Digital Publishing Chris Early nun gegenüber Gamesindustry.biz mitteilte, gehe der Widerstand von Gamern gegenüber der Bezahlinhalte stetig zurück. DLCs seien inzwischen weitestgehend akzeptiert und seien nie ein Problem gewesen, erklärte der Ubisoft-Boss.

    "Es gab keinen Widerstand", so Early. "Vielleicht waren da 12 Leute, die etwas gesagt haben oder so. Aber im Großen und Ganzen gab es da kein Problem", erklärt der Vize-Präsident im Zusammenhang im Bezug auf die sogenannten Time-Saver-Inhalte für das jüngste Assassin's Creed. Dass sich die Spiele-Branche im Vergleich zu den vergangenen Jahren stark verändert hat, dürfte wohl kaum zu bestreiten sein und so erklärt Early weiterhin, dass derartige Inhalte inzwischen vollends etabliert seien.

    "Ich denke, es gibt Modelle, die inzwischen akzeptiert werden. DLC wird weitestgehend akzeptiert. Season-Pässe sind weitestgehend akzeptiert. Es wird interessant, wenn du den Season-Pass als eine Art Service-Pass ansiehst" beschreibt Early. Gleichzeitig räumt der Ubisoft-Chef ein, dass es auch weniger rühmliche Inhalte gäbe: "Wo es weh tut ist, wenn es sich anfühlt, als wärst du gezwungen oder littest unter einem Nachteil oder könntest etwas nicht tun, bevor du nicht zahlst. Das ist ein reumütiges Gefühl und niemand mag das."

    Doch wie seht ihr das? Steht ihr kostenpflichtigen Zusatzinhalten in Form sogenannter DLCs kritisch gegenüber oder werden diese von euch toleriert oder gar befürwortet? Hinterlasst uns einen Kommentar unter dem Artikel! Das vollständige Interview mit Ubisofts Ubisofts Vice President of Digital Publishing Chris Early über die Akzeptanz von Download-Inhalten lest ihr im Original auf gamesindustry.biz.

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  • Es gibt 56 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Genau das ist der Punkt: Wären alle DLCs wie früher die richtigen Addons, dann hätten wohl nur die wenigsten bis gar…
    Von Gemar
    Ich sehe das eigentlich genauso. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, wie cool das gewesen wäre, wenn einer das…
    Von Wut-Gamer
    Ich sehe DLCs kritisch. Zwar habe ich nichts dagegen, wenn die Entwickler nach Veröffentlichung ihres Spiels weitere…
    • Es gibt 56 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Gemar
        Ich sehe das eigentlich genauso. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, wie cool das gewesen wäre, wenn einer das Lieblingsspiel von damals mit einer guten DLC erweitert hätte. Doch tatsächlich sieht die Realität ja leider anders aus. Anstatt wie bei Skyrim große…
      • Von Gemar Erfahrener Benutzer
        Zitat von willkeinen
        Immer wenn ich DLCs zu einem Game sehe denke ich, ich hätte nur das halbe Spiel gekauft und es fehlt mir irgendwie was. Habe bisher nie ein DLC gekauft und sehe es auch nicht ein warum ich es tun sollte. Entweder gleich ins Spiel oder gar nicht!
        Ich sehe das eigentlich…
      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Ich sehe DLCs kritisch. Zwar habe ich nichts dagegen, wenn die Entwickler nach Veröffentlichung ihres Spiels weitere Inhalte entwickeln und diese dann auch verkaufen, aber die meisten DLCs sind einfach hinten und vorne das Geld nicht wert und sind mehr oder weniger Bonus-Goodies, die man entweder gleich ins…
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"DLCs inzwischen weitestgehend akzeptiert" - sagt Ubisofts Chris Early
Sind kostenpflichtige Zusatzinhalte Fluch oder Segen - oder irgendwas dazwischen? Laut Ubisofts Vice President of Digital Publishing seien sogenannte DLCs inzwischen weitestgehend akzeptiert und etabliert. Die wichtigsten Aussagen des Interview mit Chris Early lest ihr in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Ubisoft-DLCs-inzwischen-weitestgehend-akzeptiert-sagt-Chris-Early-1127793/
05.07.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/AC4-Black-Flag-SweetFX__1_-pcgh_b2teaser_169.jpg
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