Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ubisoft: Ghost Recon Phantoms und The Mighty Quest for Epic Loot werden eingestellt

    Ubisoft trägt dieses Jahr zwei seiner Free2Play-Titel zu Grabe. Quelle: Ubisoft

    Die beiden Free2Play-Titel Ghost Recon Phantoms und The Mighty Quest for Epic Loot von Ubisoft werden noch dieses Jahr eingestellt. Die Gründe zur Einstellung sowie wann es soweit ist, erfahrt ihr in dieser Meldung.

    Tom Clancy's Ghost Recon Phantoms und The Mighty Quest for Epic Loot haben einige Dinge gemeinsam: Sie beide entstammen dem Hause Ubisoft, sind Free2Play-Games und werden noch in diesem Jahr beide eingestellt. In einem offiziellen Statement äußerte sich der globale Publisher von Spielen zu den Gründen und benannte die Zeiträume, wann es so weit sein wird.

    Nach sieben Jahren ist es beim Taktik-Shooter Ghost Recon Phantoms vorbei und das Game wird laut Mitteilung am 1. Dezember 2016 abgeschaltet werden und die Server heruntergefahren. Bis zu diesem Datum könnt ihr ohne weitere Änderungen noch das Spiel genießen. Es wird allerdings nicht mehr daran entwickelt udn auch weiterer Content wird ausbleiben. Der Ingame-Shop wird bis zum Schluss ebenso erhalten und in Funktion bleiben, allerdings werden ihr keine Ghost Coins mehr kaufen können. Eine Erstattung von investiertem Echtgeld soll es nicht geben, auch ein Transfer zu einem anderen Ubisoft-Spiel wird ausgeschlossen. In einem FAQ geben die Verantwortlichen auch Details zur Schließung des Spiels bekannt: "Leider war GRP nicht so erfolgreich, wie wir uns erhofft hatten, so mussten wir die Entscheidung treffen, das Spiel einzustellen. Diese Entscheidung war nicht einfach für uns und wir haben versucht, andere Wege zu finden. Aber am Ende haben wir uns entschlossen das Spiel zu schließen und uns auf andere Projekte zu fokussieren."

    The Mighty Quest for Epic Loot wird schon früher enden. Am 25. Oktober 2016 sollen die Server des Free2Play-RTS-Games von Ubisoft Montreal abgeschaltet werden. Im entsprechenden FAQ benutzt man exakt die selbe Wortwahl, um die Einstellung zu begründen: "Leider war Mighty Quest for Epic Loot nicht so erfolgreich, wie wir uns erhofft haben, so mussten wir die Entscheidung treffen, das Spiel einzustellen." Den restlichen Verlauf der Erklärung könnt ihr euch einige Zeilen hier drüber in seiner Gänze durchlesen.

    Mehr interessante News, wissenswerte Infos, Screenshots und Videos rund um Ubisoft und seine Spiele, findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Mehr Infos zu den genannten Spielen Tom Clancy's Ghost Recon Phantoms und The Mighty Quest for Epic Loot halten wir natürlich auch für euch bereit. Was ihr von Ubisofts Entscheidung haltet und ob ihr davon persönlich betroffen seid, könnt ihr der Community und uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels schreiben!

    Quelle: Ubisoft (1), Ubisoft (2)

    01:09
    Ubisoft: Das zeigt Ubisoft auf der Gamescom in Köln
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    Ubisoft sollte lieber ein neues Rainbow Six mit SP bringen oder ein neues Ghost Recon mit SP.
    Von Shotay3
    War ja auch kompletter Schrott das Game.... hab mal mit nem Kumpel n paar Stündchen dem Spiel gegeben, in der Zeit war…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Ubisoft sollte lieber ein neues Rainbow Six mit SP bringen oder ein neues Ghost Recon mit SP.
      • Von Shotay3 Erfahrener Benutzer
        War ja auch kompletter Schrott das Game.... hab mal mit nem Kumpel n paar Stündchen dem Spiel gegeben, in der Zeit war es auch ganz witzig.... wurde man aber Eingestuft, kam man dannach nur noch mit Pay2Win Leuten in die Lobby die diese UBER-P90 hatten womit sie selbst Scharfschützen auf weite Distanz…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206012
Ubisoft
Ubisoft: Ghost Recon Phantoms und The Mighty Quest for Epic Loot werden eingestellt
Die beiden Free2Play-Titel Ghost Recon Phantoms und The Mighty Quest for Epic Loot von Ubisoft werden noch dieses Jahr eingestellt. Die Gründe zur Einstellung sowie wann es soweit ist, erfahrt ihr in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-15823/News/Ghost-Recon-Phantoms-und-The-Mighty-Quest-for-Epic-Loot-werden-eingestellt-1206012/
27.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/ubisoft_logo_b2teaser_169.jpg
ubisoft,tom clancy,the mighty quest for epic loot
news