Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • UFO Online und Jagged Alliance Online für 2011 bestätigt: Was können Rundenstrategie-Fans erwarten?

    Auf der E3 in Los Angeles gaben die Browsergame-Spezialisten von Gamigo bekannt, dass die beiden Rundenstrategie-Titel Jagged Alliance Online und UFO Online noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Außerdem wurden weitere Details zu beiden Spielen preisgegeben.

    Das deutsche Unternehmen Gamigo (Black Prophecy), eine Tochter der Axel Springer AG (Bild), arbeitet derzeit an gleich zwei Gratis-Browsergames aus dem Rundenstrategie-Genre: an UFO Online: Fight for Earth sowie an Jagged Alliance Online. Lediglich letztgenannter Titel macht aber Verwendung von der bekannten Lizenz. UFO Online hat hingegen zumindest offiziell nichts mit der beliebten X-COM-Reihe zu tun, orientiert sich aber dennoch unübersehbar an dieser. Um Neuankündigungen handelt es sich übrigens in beiden Fällen nicht. Allerdings wurde den Kollegen von Massively auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles nun erstmals ein tiefergehender Einblick in beide Spiele gewährt - und dieser fällt durchaus positiv aus.

    Jagged Alliance Online scheint den Fokus demnach eher auf simples Gameplay zu legen. Zwar soll nur strategisches Denken letztendlich zum Sieg führen, wirklich komplexes Vorgehen soll aber nicht erforderlich sein. Der Lizenz-Titel soll eher das klassische (Spiele-) Häppchen für Zwischendurch sein. Ganz anders, das grundsätzlich ähnlich angelegte, UFO Online: Zumindest für Browsergame-Verhältnisse scheint uns hier ein wirkliches Schwergewicht ins Haus zu stehen. Die eingehende Beschäftigung mit Individualisierung und Spezialisierung der Charaktere soll unverzichtbar, ja geradezu über-lebensnotwendig sein, um auch nur den Hauch einer Chance im Kampf gegen die Alienbrut zu haben. Wer sich ausführlicher über Jagged Alliance Online und UFO Online informieren will, folgt dem Link.

  • UFO Online
    UFO Online
    Publisher
    gamigo AG (DE)
    Developer
    gamigo AG (DE)
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Schalkmund
    Ich fand den Forschungs-, Produktions und Wirtschaftsteil an Ufo bzw X-COM immer am spannensten und interessantesten,…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    Cover Packshot von Civilization 6 Release: Civilization 6 2K Games , Firaxis Games
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Ich fand den Forschungs-, Produktions und Wirtschaftsteil an Ufo bzw X-COM immer am spannensten und interessantesten, ich wette der wird mal wieder komplett außen vorgelassen...
    • Aktuelle UFO Online Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
829192
UFO Online
UFO Online und Jagged Alliance Online für 2011 bestätigt: Was können Rundenstrategie-Fans erwarten?
Auf der E3 in Los Angeles gaben die Browsergame-Spezialisten von Gamigo bekannt, dass die beiden Rundenstrategie-Titel Jagged Alliance Online und UFO Online noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Außerdem wurden weitere Details zu beiden Spielen preisgegeben.
http://www.pcgames.de/UFO-Online-Spiel-40315/News/UFO-Online-und-Jagged-Alliance-Online-fuer-2011-bestaetigt-Was-koennen-Rundenstrategie-Fans-erwarten-829192/
11.06.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Jagged_Alliance_Online_01.jpg
ufo,gamigo,mmo
news