• Two Worlds 2 Komplettlösung: Tipps und Tricks zu allen Kapiteln

    In der großen Two Worlds 2 Komplettlösung finden Sie alle Tipps und Tricks zu den Kapiteln des Rollenspiels, die Ihnen beim Bestehen der umfangreichen Quest helfen. So sollten Sie keine Probleme haben, das RPG zu beenden.

    Die Two Worlds 2 Komplettlösung: Im Prolog des Spiels lernen Sie die grundlegende Steuerung von Two Worlds 2 sowie einige Fertigkeiten kennen. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie am besten aus dem Kerker entkommen. Am Ende vom ersten Teil der Two Worlds-Saga landen Sie als Gefangener in den Kerkern des machthungrigen Gandohar. Ihre Schwester dient als Käfig für eine böse Gottheit. Einige Jahre später beginnt die Geschichte von Two Worlds 2 - mit der Flucht aus der Gefangenschaft...

    Folgen Sie Ihrer Retterin, doch sehen Sie sich in Ruhe um. In kleineren Sackgassen finden Sie die ein oder andere Kiste. Sammeln Sie alles ein, was Sie tragen können - Sie brauchen es später. Nach der Zwischensequenz mit den Orks plündern Sie die Leichen und folgen Dar Pha die Treppen hinauf. Schon bald landen Sie in einer kleineren Bibliothek, der weitere Weg ist jedoch versperrt. In einem Gespräch mit Ihrer Retterin erfahren Sie, dass es hier einen Schalter gibt. Laufen Sie die Treppe nach oben und dann nach rechts. In einer Nische auf der linken Seite befindet sich der Schalter. Gehen Sie wieder hinunter und schleichen Sie über den Steg. Nach der Zwischensequenz befinden Sie sich in einer kleinen Halle. Auf einem der Podeste auf der rechten Seite finden Sie ein kleines Easteregg in Form eines Buches: die Architekten von Antaloor. Es enthält die Credits des Spiels. Folgen Sie der Orklady die Treppe hinunter und genießen Sie den Kampf zwischen dem Ork und Sordahon. Nach dieser Zwischensequenz finden Sie sich im Thronsaal wieder.

    Ein anderer Ausweg

    Laufen Sie auf keinen Fall zurück in den Raum, in dem der Kampf aus dem Video stattfand. Es ist zwar möglich, die Tür rechtzeitig zu passieren, doch sie schließt sich hinter Ihnen und Sie kommen nicht mehr hinaus. Rennen Sie stattdessen Dar Pha hinterher und ignorieren Sie die Wachen, die hinter Ihnen her sind. Plötzlich schließt sich ein Tor und Sie müssen ein Schloss knacken. Letzten Endes erreichen Sie eine Kammer, in der Dar Pha einen Teleport vorbereitet. Schnappen Sie sich den Knüppel, der neben Dar Pha herumliegt, und sammeln Sie auch alles andere ein, was Sie im Raum finden. Gehen Sie dann zum Eingang und erschlagen Sie die Wache, die dort auftaucht.

    Ankunft in Alsorna

    Dar Pha gerät in eine Falle und Sie laufen los, um Hilfe zu holen. Fragen Sie sich nicht, warum Sie die Orkfrau nicht selbst befreien können, sondern folgen Sie dem Weg. Unterwegs begegnen Sie einigen unachtsamen Groms. Ihnen eröffnen sich nun zwei Möglichkeiten, mit den Gegnern fertigzuwerden: Dar Pha rät Ihnen, die Groms zu meucheln, also schleichen Sie sich an und drücken Sie die Leertaste, sobald das entsprechende Symbol erscheint. Die zweite Möglichkeit ist weniger elegant: Schnappen Sie sich Ihren Knüppel und erledigen Sie die Groms. Falls Sie beim Schleichen erwischt werden, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die brachiale Methode zu verwenden. Am Ende des Weges finden Sie schließlich den Teleporter, der Sie zum Rest der Gruppe bringt. Sorgen Sie nun für eine Ablenkung, damit die anderen in der Lage sind, die Orkfrau zu retten.

    Die Retterin retten

    Folgen Sie dem Orkkrieger Rogdor zu dem Pfad rechts von dem Teleporter. Nach einem kurzen Gespräch ziehen Sie Ihre Waffe und prügeln sich im Laufe des Tutorials den Pfad entlang. Solange Sie Ihre Waffe nicht gezogen haben, werden Sie immer wieder zu Rogdor zurückversetzt. Prügeln Sie sich mit den Groms und laufen Sie über den Baumstamm. Wenn Ihr Inventar zu voll ist, um die Gegner zu plündern: Keine Sorge, die Leichen bleiben liegen und Sie haben später genug Zeit, die Insel zu erkunden. Am Ende des Weges lassen Sie den Baumstamm und die Felsen auf die Groms herunterrollen und gehen zurück. Auf dem Rückweg zeigt Ihnen Nortar noch das Bogenschießen. Die zweite Gegnerwelle müssen Sie mit dem Multipfeil ausschalten. Gehen Sie dann zurück zum Lager. Dar Pha wurde befreit und Sie laufen mit ihr gemeinsam über die Brücke, denn die Prophetin erwartet Sie bereits.

    Über die Brücke

    Die Brücke ist leider zerstört worden und obwohl der Magier Ghortarius sich alle Mühe gibt, schafft er es nicht, die Brücke wieder zu reparieren. Einige Necris stören ihn, also bringt er Sie in eine Gruft. Bei der Gelegenheit zeigt Ihnen Ghortarius, wie Sie Magie anwenden. Kaum haben Sie die ersten paar Skelette ausgeschaltet, gelangen Sie in einen Raum, in dem ein großes Monster inmitten eines Pentagramms steht. Dieses ist immun gegen Ihren Feuerzauber, aber auf der linken Seite liegt ein Skillbuch. Sobald Sie es eingesammelt und gelesen haben, erscheint an derselben Stelle die nötige Wassermagie-Karte. Ändern Sie Ihren Zauber entsprechend, erlegen Sie die Bestie und verlassen Sie das Gewölbe mit dem Teleport hinter dem Monstrum. Jetzt repariert Ghortarius die Brücke und es geht endlich weiter zum Stützpunkt der Orks.

    In der Inselfestung

    Reden Sie mit der Prophetin und sammeln Sie die Ausrüstungsgegenstände vom Tisch ein. Lassen Sie sich dann von Dar Pha herumführen. Sie bekommen einen Raum zugeteilt, in dem sich eine Kiste befindet. Hier finden Sie einige hilfreiche Gegenstände und die Kiste dient Ihnen als Lagerplatz für nicht benötigte Ausrüstung. Als Nächstes gehen Sie in den Keller zum Schmied. Der Weg dorthin befindet sich direkt rechts von der großen Treppe im Hauptsaal. Bei dem blinden Schmied bekommen Sie das Aufwerten und Zerlegen von Waffen und Gegenständen beigebracht. Außerdem will er von Ihnen etwas Stahl haben. Zerlegen Sie ein paar von den gefundenen Waffen, um den Stahl zu erhalten. Verlassen Sie dann die Festung und Sie erhalten von dem Ork-Magier einen Teleportstein. Sprechen Sie mit der Prophetin und nutzen Sie den Stein, um sich direkt in Ghortarius' Kammer zu teleportieren. Letztlich müssen Sie noch einen Leitstein für den Teleporter besorgen, da dieser nicht richtig funktioniert.

    Den Teleporter reparieren

    Der benötigte Leitstein befindet sich im Nordosten der Insel. Reden Sie zunächst mit Rogdor. Er befindet sich in seiner Kammer auf der gegenüberliegenden Seite der Haupthalle. Im Nordosten befindet sich auch ein Schiffswrack und der Ork möchte, dass Sie dieses erkunden. Gehen Sie über die Brücke und folgen Sie dem Pfad nach rechts. Sie kommen nach einer Weile an einer Ruine vorbei und zwei Groms greifen Sie an. Schalten Sie sie aus und durchsuchen Sie die Leichen nach dem Leitstein. Folgen Sie als Nächstes dem Weg weiter nach Norden und hinab zum Strand, dort liegt das Wrack. In einer Truhe finden Sie das Logbuch des Kapitäns, doch stellen Sie sicher, dass Sie bereit für einen Kampf sind, bevor Sie hier irgendwelche Kisten öffnen. Sobald Sie das Logbuch haben, tauchen am Strand einige Skelette auf. Haben Sie die erledigt, begeben Sie sich zurück zu den Orks und in Ghortarius' Kammer. Nutzen Sie den Teleporter, um in die Savanne nach Erimos zu reisen. Nehmen Sie sich aber zuvor die Zeit, die Insel zu erkunden und einige Groms zu erschlagen, es lohnt sich.

  • Two Worlds 2
    Two Worlds 2
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    Reality Pump Studios
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von Kay2002
    Wo bekomme ich eine Armbrust her?
    Von Lasco75
    Ich finde die Metallspitze der Krypta nicht obwohl ich am selben punkt stande wie in der karte beschrieben dem Schmied…
    Von Mucki00
    Hat sich erledigt, hab den Pfad aus dem sumpf nicht gesehen 

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von Kay2002 Neuer Benutzer
        Wo bekomme ich eine Armbrust her?
      • Von Lasco75 Neuer Benutzer
        Ich finde die Metallspitze der Krypta nicht obwohl ich am selben punkt stande wie in der karte beschrieben dem Schmied habe ich schon gerettet. Kann wer helfen ?
      • Von Mucki00 Neuer Benutzer
        Hat sich erledigt, hab den Pfad aus dem sumpf nicht gesehen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798267
Two Worlds 2
Two Worlds 2 Komplettlösung: Tipps und Tricks zu allen Kapiteln
In der großen Two Worlds 2 Komplettlösung finden Sie alle Tipps und Tricks zu den Kapiteln des Rollenspiels, die Ihnen beim Bestehen der umfangreichen Quest helfen. So sollten Sie keine Probleme haben, das RPG zu beenden.
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/Tipps/Two-Worlds-2-Komplettloesung-Tipps-und-Tricks-zu-allen-Kapiteln-798267/
12.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/Two-Worlds-2-Dungeonkarte_Drachenschuppen.jpg
two worlds 2,rollenspiel,zuxxez