Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Two Worlds 2: Wertungsübersicht - Die Testergebnisse aus Europa

    Two Worlds 2 erscheint heute gleichzeitig mit Call of Duty: Black Ops. Während die Shooter-Fans mit Activisions neuestem Spross glücklich werden, sorgt Reality Pump für Herzklopfen bei den Rollenspielfans. Doch werden wirklich alle RPG-Spieler glücklich? Werfen Sie einen Blick auf unsere Testübersicht.

    Two Worlds 2 erscheint heute in Europa. Die ersten Tests zum Reality Pump-Rollenspiel sind verfügbar. Viele Webseiten und Spiele-Redaktionen bescheinigen dem neuen Rollenspiel aus dem Hause Zuxxez einen hohen Spaßfaktor. Auch wir – die PC Games – vergeben sehr gute 88 Prozent in unserem Two Worlds 2-Test. Das Rollenspiel fesselt mit tollen Quests, die sich verzweigen oder zu interessanten Nebenschauplätzen führen. Die Spielwelt ist riesig, das Magiesystem macht eine Menge Spaß. Die kleinen Bugs, die auftreten, und die Balancing-Probleme gegen Ende des Abenteuers fallen nicht stark ins Gewicht.

    Two Worlds 2 erschien bislang übrigens nur in Europa. Auf dem amerikanischen Markt gab es Ende September eine Verschiebung auf Anfang 2011. Offizielle Angaben zur Two Worlds 2-Verschiebung in Amerika gibt es noch nicht. Doch dies muss uns in Deutschland natürlich nicht ärgern, denn wir dürfen bereits jetzt in der Welt von Antaloor herumreisen und Quests erfüllen. Während dieser Trip unseren Redakteuren besonders viel Spaß macht, lohnt der Blick über den Wertungstellerrand. Wie schneidet Two Worlds 2 bei den Kollegen ab? Werfen Sie einen Blick auf die nachfolgenden Rezensionen. Wir haben Ihnen die Fazits zusammen mit den entsprechenden Links zusammengetragen. Haben Sie Two Worlds 2 schon gespielt? Was denken Sie?

    PC Games - 88 / 100

    Das Rollenspiel fesselt mit tollen Quests, die sich immer wieder verzweigen oder zu interessanten Nebenschauplätzen führen. Die Spielwelt ist immens, das Magiesystem macht riesigen Spaß. Die kleinen Bugs, die auftreten, und die Balancing-Probleme gegen Ende des Abenteuers fallen da nicht allzu stark ins Gewicht und lassen sich sicher leicht beheben.

    Buffed - 92 / 100

    "Großartig, was Rollenspieler hier geboten bekommen – so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr! Absolut begeistert bin ich von der Sprachausgabe und dem Magiesystem. Das Besondere an Two Worlds 2 ist, dass man mit jeder Spielminute neue, liebevoll gestaltete Details entdeckt."

    Eurogamer.de - 9 / 10

    Wo genau sind die Spieler, die immer darüber mosern, dass Spiele zu wenig Inhalt bieten? Kauft euch Two Worlds II, daran könnt ihr euch die Zähne ausbeißen! Nach Arcania wirkt Two Worlds II tatsächlich wie der Rollenspiel-Messias. Vorwerfen kann man dem Spiel im Grunde nur, dass es zu viel will. Es will das Über-Rollenspiel sein und das ist es genau deshalb eben nicht. Wer alles ausprobieren, verstehen und finden will, sollte sich vorsorglich schon einmal von Familie, Freunden und Haustieren verabschieden. Ja, ich gebe zu, Two Worlds II hat mich tief beeindruckt. Ein solch komplexes Abenteuer, das von derart liebevoll gestalteten Sprachaufnahmen zusammen gehalten wird, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ach was: Ich habe es noch nie erlebt! Trotz kleiner Flecken auf der glänzenden Rüstung ein Meisterwerk.

    Gamersplus.de - 90 / 100

    Während Gothic 4 allerdings eher als "Rollenspiel Light" zu bezeichnen ist, kann TW2 hier alle Register ziehen und bietet dem Abenteurer unendlich viele Möglichkeiten sich stundenlang mit der Spielewelt und den bereit gestellten, umfangreichen Features zu beschäftigen. Abwechslungsreiche Quests, eine tolle Performance, zahlreiche MP-Modi und gut gewählte Sprecher lassen keine Zweifel aufkommen, dass Two Worlds II für die nächste Zeit von uns eindeutig die Rollenspielkrone aufgesetzt bekommt und definitiv ein Spiel zum Verlieben ist!

    Gamingxp.de - 91 / 100

    Alles in allem ist "Two Worlds II" jetzt nicht der ganz große Wurf und es wird sich weisen, ob vor allem die bevorstehende Konkurrenz durch "Dragon Age 2" dem Erfolg des Spiels schaden wird. Nichtsdestotrotz handelt es sich hier um ein wirklich gelungenes Rollenspiel, das mit einer spannenden Story, jeder Menge gestalterischer Freiheiten und markanten Charakteren aufzeigt. Die ansprechende Grafik und die gute deutsche Vertonung zählen zu den weiteren Pluspunkten. In puncto Story hätte ich mir ein wenig mehr Wendungen im Plot gewünscht, vor allem, da das Fantasy-Genre ein massiv verwertetes ist und man sich hier nur mehr durch eine gute Story von der Konkurrenz deutlich abheben kann.

    Iamgamer.de - 92 / 100

    So muss ein Rollenspiel sein! Technisch ist "Two Worlds 2" über jeden Zweifel erhaben. Die Grafik-Engine zaubert sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem PC eine unfassbare Grafikpracht auf den Bildschirm und das, ohne dabei wirklich hardwarehungrig zu sein. Die Welt von Antaloor ist nicht nur eine der größten Spielwelten, sondern auch eine der schönsten und abwechslungsreichsten, die ich je gesehen habe. Egal, wo man hinsieht, überall gibt es kleine Details, die man bei der Größe des Spiels nicht erwarten durfte.

    XBG 360 Games-Magazin @ insidetwoworlds.com - 92 / 100

    "Huge, compelling and has been improved in the right places. Top-RPG! I am really sinking into this world, developing a potential for an addiction and experiencing this typical 'Only do this quest, this chest and kill that enemy' feeling"


  • Two Worlds 2
    Two Worlds 2
    Publisher
    TopWare Interactive
    Developer
    Reality Pump Studios
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von zerr
    two worlds 2 ist das beste rollenspiel 2010 meinermeinung nach
    Von Gabriel-0815
    Fast Richtig:Realtiy Pump ist ein Polnisches Entwicklerstudio und eine 100% Tochter der Zuxxex Enteratinment AG.;)
    Von springenderBusch
    Tach Post !Die Pumper sind aus Polen, Zuxxez ist ein Entwickler und Spielevertreiber aus Deutschland.Hand zum Gruß

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von zerr Erfahrener Benutzer
        two worlds 2 ist das beste rollenspiel 2010 meinermeinung nach
      • Von Gabriel-0815 Benutzer
        Fast Richtig:

        Realtiy Pump ist ein Polnisches Entwicklerstudio und eine 100% Tochter der Zuxxex Enteratinment AG.

        ;)
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Zitat von BigLuke
        Ist es eigentlich ein deutsches oder polnisches Spiel?
        Also der Entwickler Reality Pump ist aus Polen, ich hörte aber mehrmals ich in der PCGames glaub ich "das deutsches Spiel...", gehört Reality Pump vielleicht einen deutschen Entwickler?
        Tach Post !
        Die Pumper sind aus Polen, Zuxxez ist ein Entwickler und Spielevertreiber aus Deutschland.
        Hand zum Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
798338
Two Worlds 2
Two Worlds 2: Wertungsübersicht - Die Testergebnisse aus Europa
Two Worlds 2 erscheint heute gleichzeitig mit Call of Duty: Black Ops. Während die Shooter-Fans mit Activisions neuestem Spross glücklich werden, sorgt Reality Pump für Herzklopfen bei den Rollenspielfans. Doch werden wirklich alle RPG-Spieler glücklich? Werfen Sie einen Blick auf unsere Testübersicht.
http://www.pcgames.de/Two-Worlds-2-Spiel-40189/News/Two-Worlds-2-Wertungsuebersicht-Die-Testergebnisse-aus-Europa-798338/
09.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/Two-Worlds-2-Seite1_UntenRechts.jpg
two worlds,rollenspiel,zuxxez
news