Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Turrican 2: The Orchestral Album von Chris Huelsbeck wird via Kickstarter finanziert

    Chris Huelsbeck finanziert Turrican 2 - The Orchestral Album per Kickstarter.com. Quelle: PC Games

    Turrican-Fans und Liebhaber melodischer Videospiel-Klänge dürfen sich mit Turrican 2: The Orchestral Album auf ein neues Musikprojekt des bekannten Komponisten und Branchen-Veteranen Chris Huelsbeck freuen. Dieses wird passend zum 25. Jubiläum des Spiels nun per Kickstarter finanziert. 75.000 US-Dollar sollen mit Hilfe der Fans generiert werden, um das orchestrale Musikalbum auf die Beine zu stellen.

    Der C64-Klassiker Turrican 2 feiert heuer sein 25. Jubiläums. Fans und insbesondere Liebhaber erstklassiger Videospiel-Klänge dürfen sich aus gegebenem Anlass über ein ganz besonderes Projekt freuen: Komponist Chris Huelsbeck, der anno 1990 für den Soundtrack des Spiels verantwortlich zeichnete, möchte die 16-Bit-Klänge mit einem Orchester und der Hilfe der Fans neu interpretieren. Um dies zu realisieren, startet der Branchen-Veteran am heutigen Dienstag, den 10. Mai 2016 eine Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Projekts.

    75.000 US-Dollar sollen über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter.com zusammengetragen werden, um knapp eine Stunde durch ein Orchester neu arrangierter Musikstücke aufzuzeichnen - darunter Melodien wie "The Final Fight", "Freedom, The Great Bath", "Concerto for Laser" und "Enemies and The Desert Rocks", die Fans des Spieleklassikers auch nach einem Vierteljahrhundert noch bekannt sein dürfen. Arrangiert wird der Soundtrack von Merregnon Studios' Roger Wanamo und Jonne Valtonen, die zuvor bereits mit Huelsbeck an der Turrican Soundtrack Anthology sowie dem Tribute-Konzert Symphonic Shades mitwirkten.

    Aufgezeichnet wird Turrican 2: The Orchestral Album von dem FILMharmonic Orchestra in Prag. "Ich besitze sehr viele besondere Erinnerungen aus meiner 30-jährigen Karriere als Videospiel-Komponist, aber Turrican 2 wird immer ein Highlight für mich bleiben, so der alteingesessene Komponist. "Ich wollte schon immer ein vollständig orchestrales Musikalbum von Turrican 2 produzieren und mit dem bevorstehenden 25. Jubiläum bin ich erfreut, einmal mehr die Crowdfunding-Plattform Kickstarter zu nutzen, um dies möglich zu machen. Ich bin dankbar für all meine Fans, die ebenso bestrebt sind, aus diesem Traum Realität werden zu lassen."

    Bereits zweimal verbuchte Huelsbeck auf Kickstarter.com Erfolg: Zuletzt konnte der "Soundmagier" vor rund zwei Jahren The Piano Collection inklusive limitierter Videospiel-Notensammlung mit Hilfe seiner Fans finanzieren. Binnen einer Stunde wurde das Spendenziel in Höhe von 10.000 US-Dollar erreicht - die Kampagne endete mit mehr als 75.000 Dollar. Weitere Informationen zu Turrican 2: The Orchestral Album findet ihr auf der entsprechenden Projektseite auf Kickstarter.com. Die Spendenaktion endet am Samstag, den 28. Mai 2016.

  • Turrican II
    Turrican II
    Release
    1995
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Desotho
    Er reitet seine alten Sachen mittlerweile schon so oft durch wie Nintendo ihre :)Dennoch hat er bisher immer geliefert…
    Von kornhill
    Turrican 2 war mega geil. Das hab ich sogar noch original irgendwo rumliegen. Den Sound von dem Spiel kann man sich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Desotho Erfahrener Benutzer
        Er reitet seine alten Sachen mittlerweile schon so oft durch wie Nintendo ihre :)
        Dennoch hat er bisher immer geliefert und die Stücke sind immer klasse gewesen.
      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        Turrican 2 war mega geil. Das hab ich sogar noch original irgendwo rumliegen. Den Sound von dem Spiel kann man sich auch heute noch sehr gut anhören! Mir wäre ein neues Turrican aber lieber!

        Turrican OST
        https://www.youtube.com/watch?v=K0FaAs4M3d0
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1194792
Turrican II
Turrican 2: The Orchestral Album von Chris Huelsbeck wird via Kickstarter finanziert
Turrican-Fans und Liebhaber melodischer Videospiel-Klänge dürfen sich mit Turrican 2: The Orchestral Album auf ein neues Musikprojekt des bekannten Komponisten und Branchen-Veteranen Chris Huelsbeck freuen. Dieses wird passend zum 25. Jubiläum des Spiels nun per Kickstarter finanziert. 75.000 US-Dollar sollen mit Hilfe der Fans generiert werden, um das orchestrale Musikalbum auf die Beine zu stellen.
http://www.pcgames.de/Turrican-II-Spiel-40078/News/The-Orchestral-Album-wird-via-Kickstarter-finanziert-1194792/
10.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/12/turrican-2-pc-games_b2teaser_169.jpg
soundtrack,crowdfunding,kickstarter
news