Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ubisoft kauft Trackmania-Entwickler Nadeo

    Ubisoft gab heute die Akquisition des Entwicklungsstudios Nadeo bekannt. Nadeo sind die Erschaffer von Trackmania, dem populären Multiplayer-Rennspiel.

    Trackmania: Entwickler Nadeo gehört nun Ubisoft. (22) Trackmania: Entwickler Nadeo gehört nun Ubisoft. (22) Quelle: Nadeo. Die Trackmania-Entwickler Nadeo gehören nun zu Ubisoft. "Die Akquisition von Nadeo ist ein wichtiger Schritt für unsere Expansion auf dem Sektor der Online-Spiele", sagt Yves Guillemot, Geschäftsführer von Ubisoft, in einer Pressemitteilung. "Mit Nadeo gewinnt Ubisoft ein Team von Experten und eine der besten Online-Technologien. Zudem verfügen wir mit TrackMania nun über einen Meilenstein auf dem Gebiet der Online-Spiele, der einen hervorragenden Ruf unter einer loyalen und engagierten Community genießt. Wir sind gespannt darauf, TrackMania einer noch größeren Zielgruppe zu eröffnen und das Können und Fachwissen des Nadeo-Teams auch anderen Entwicklerteams zugänglich zu machen."

    Screenshots aus den diversen Trackmanias:

  • Trackmania
    Trackmania
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Developer
    Koch Media
    Release
    28.10.2010
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von tiefputin1 Benutzer
        Ubisoft hat im Letzten FarCry2 Update 1.4 oder so, den Securom Kopierschutz inklusive drm entfernt !
        anno hatte ja auch nur solidshield, weil piranha bytes darauf bestand....
        hoffen wir mal ubisoft lässt nadeo den freiraum die sie auch immer hatten 
      • Von hightake Erfahrener Benutzer
        War nie der TM Fan, obwohl der Editor immer klasse war/ist. Der aktuelle Teil sieht gut aus, sollte allerdings Ubi da schon irgendwie die Finger im Spiel haben, ist das Ding von vorne herein gegessen. Brrrrrrrrrrrrrrrrrr...nie wieder Ubi!
      • Von thikli Neuer Benutzer
        Für mich hatte Trackmania immer einen Hauch von Underground. Ich fürchte, dass sich das jetzt ändern wird ... schade, schade.

        PS: Ich hoffe stark, dass ich Ubisoft falsch einschätze.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
696681
Trackmania
Ubisoft gab heute die Akquisition des Entwicklungsstudios Nadeo bekannt. Nadeo sind die Erschaffer von Trackmania, dem populären Multiplayer-Rennspiel.
http://www.pcgames.de/TrackMania-Spiel-39626/News/Ubisoft-kauft-Trackmania-Entwickler-Nadeo-696681/
05.10.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2004/05/trackmania-104.jpg
ubisoft
news