Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Total War: Rome 2 angekündigt - erste Artworks, Screenshots und Fakten veröffentlicht

    Sega hat Total War: Rome 2 offiziell angekündigt. Bei uns könnt ihr euch die ersten Artworks und Screenshots aus dem kommenden Strategiespiel für den PC anschauen. Der Release ist für 2013 geplant, die Macher versprechen eine von Grund auf neu programmierte Engine.

    Total War: Rome 2 wird nach Shogun 2 der nächste Ableger der beliebten, PC-exklusiven Strategiespielreihe. Sega hat das nächste Projekt von The Creative Assembly aus Großbritannien angekündigt und zugleich die ersten Artworks und Screenshots veröffentlicht. Diese findet ihr am Ende dieser Meldung in der Galerie. Laut offiziellem Datenblatt schlüpft ihr in die Rolle eines römischen Feldherrn der Antike und habt die Aufgabe, euer Reich zur Supermacht zu führen. Wie in bisherigen Total War-Teilen werdet ihr euch auch in Rome 2 über einen rundenbasierten Kampagnenmodus freuen können, um eure Feldzüge zu planen.

    Die Schlachten finden wie gewohnt in Echtzeit statt und eine neue Engine soll "Zehntausende" von Kriegern gleichzeitig darstellen können, die ihr kontrolliert. Eine neue Einheitenkamera soll euch zudem ermöglichen, die Schlachten aus jeder denkbaren Perspektive zu erleben. Die Engine soll sehr skalierbar sein, die Performance soll auf den PC und auch auf im Normalfall schwächere Laptops zugeschnitten sein. Der Release ist für 2013 geplant. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Wir halten euch auf unserer Themenseite zu Total War: Rome 2 auf dem Laufenden. Hier folgen nun die neuen Screenshots und Artworks.

    02:42
    Total War: Rome 2 - Ankündigungs-Trailer veröffentlicht


  • Total War: Rome 2

    Total War: Rome 2

    Publisher
    Sega
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    03.09.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 41 Kommentare zum Artikel
    Von FabiusPolis
    Spannend! DIe Total-War Serie hat schon immer begeistert. Das Spielelement von Wirtschaft, Diplomatie, Religion und Spionage ist am meisten ausbaufähig, der Trailer lässt hoffen, dass hier einiges an Innovation zu erwarten ist. Intriegen gehörten zum alten Rom genau so dazu wie das militärische Element, freu mich auf den Titel 
    Von Mothman
    Ja, also ich kann das nun auch nicht verstehen. TBS Spiele wurden jahrelang völlig missachten von den Entwicklern und da gab es ständig neue RTS.
    Jetzt in letzer Zeit sind die wieder ein bisschen am Kommen. Die TW-Reihe war doch wirklich die einzige, die die TBS-Fans immer bedient hat. Es gab schon genug…
    Von Shadow_Man


    Und damit den Einheitsbrei noch mehr fördern? Es gibt doch eh kaum noch rundenbasierte Spiele, da ist es doch gut, wenn Hersteller noch das Fähnchen hochhalten, so bleibt die Vielfalt der Spiele bestehen. Und wenn man sowas nicht mag, dann kauft man so ein Spiel einfach nicht. Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll ;-)
    Ich z.B. find' sowas hochinteressant und werd's mir sicher holen.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Offworld Trading Company Release: Offworld Trading Company Stardock
    Cover Packshot von Game Tycoon 2 Release: Game Tycoon 2
    Cover Packshot von Parkitect Release: Parkitect
    Cover Packshot von 8-Bit Armies Release: 8-Bit Armies Petroglyph
    • Es gibt 41 Kommentare zum Artikel

      • Von FabiusPolis Neuer Benutzer
        Spannend! DIe Total-War Serie hat schon immer begeistert. Das Spielelement von Wirtschaft, Diplomatie, Religion und Spionage ist am meisten ausbaufähig, der Trailer lässt hoffen, dass hier einiges an Innovation zu erwarten ist. Intriegen gehörten zum alten Rom genau so dazu wie das militärische Element, freu mich auf den Titel 
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Ja, also ich kann das nun auch nicht verstehen. TBS Spiele wurden jahrelang völlig missachten von den Entwicklern und da gab es ständig neue RTS.
        Jetzt in letzer Zeit sind die wieder ein bisschen am Kommen. Die TW-Reihe war doch wirklich die einzige, die die TBS-Fans immer bedient hat. Es gab schon genug…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sun007
        Wann hört das mit diesen Rundenbasierten Spielen endlich auf!!!??? Ich will einen Ordentlichen Age of Empires 2, oder Empire Earth 2 Nachfolger! Ich will einfach nur Zocken ohne Rundenbasierten MÜLL!
        Und damit den Einheitsbrei noch mehr fördern? Es gibt doch eh kaum noch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
909128
Rome 2: Total War
Total War: Rome 2 angekündigt - erste Artworks, Screenshots und Fakten veröffentlicht
Sega hat Total War: Rome 2 offiziell angekündigt. Bei uns könnt ihr euch die ersten Artworks und Screenshots aus dem kommenden Strategiespiel für den PC anschauen. Der Release ist für 2013 geplant, die Macher versprechen eine von Grund auf neu programmierte Engine.
http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-Spiel-39535/News/Total-War-Rome-2-angekuendigt-erste-Artworks-Screenshots-und-Fakten-veroeffentlicht-909128/
02.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/Total_War_-_Rome_2_angekuendigt_-_Artworks_-_7444seabattle_hires1.jpg
total war,strategie,sega
news