Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Total War: Rome 2 - Entwickler bestätigen Unterstützung von SteamOS und Steam Controller

    Total War: Rome 2 wird in naher Zukunft auch auf SteamOS lauffähig sein. Das bestätigte Rob Bartholomew von Creative Assembly. Fans können den grafisch opulenten Echtzeit-Strategietitel dann auch mit dem neuartigen Steam Controller von Valve spielen. Nach Angaben von Bartholomew hätte Valve die Total War: Rome 2-Macher vor einem Monat besucht und ihnen das Eingabegerät demonstriert. Es hätte alle beeindruckt.

    Total War: Rome 2 ist bislang nur auf PCs mit Windows spielbar, doch das wird sich nach Angaben von Creative Assembly in absehbarer Zeit ändern. Wie Brand Manager Rob Bartholomew erst kürzlich bekannt gegeben hat, erscheint das Echtzeit-Strategiespiel auch für das Linux-basierte SteamOS. Außerdem wird Total War: Rome 2 vollständig mit dem neuartigen Steam Controller spielbar sein. "Wir bei Creative Assembly möchten, dass unsere Kunden auf möglichst vielen Plattformen und Orten spielen können (...)", kommentiert Bartholomew die Entscheidung.

    Valve hätte den Total War: Rome 2-Macher vor gut einem Monat einen Besuch abgestattet und ihnen den Steam Controller sowie SteamOS präsentiert. Die Demonstration soll alle Anwesenden verblüfft haben. Schon im nächsten Jahr soll die Umsetzung von Total War: Rome 2 für SteamOS erhältlich sein. Weitere Einzelheiten zur Ankündigung entnehmt ihr dem verlinkten Beitrag. Indes arbeitet das verantwortliche Entwicklerstudio an weiteren Patches, um die Spielbalance und Performance in Total War: Rome 2 zu verbessern.

    01:00
    Total War: Rome 2 - Der DLC "Nomadische Stämme" im Trailer
    Spielecover zu Total War: Rome 2
    Total War: Rome 2
  • Total War: Rome 2
    Total War: Rome 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    03.09.2013
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Spassbremse
    Es gilt: noch Genaues weiß man nicht. ;-)Ich finde das Ding, wie gesagt, interessant, aber letztlich kann man erst…
    Von McDrake
    HmmOk. Allerdings habe ich dann da eher das Problem, des "Nachfassens", bei Strategiespielen.Wenn ich mir die Demo von…
    Von Spassbremse
    Wenn diese "Trackpads" tatsächlich so präzise funktionieren, wie Valve das verspricht, sehe ich kein Problem darin,…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake

        Dieses Nachfassen bei Shootern auf Handys, machts für mich nicht gerade leicht, solche Titel da zu spielen.
        Es gilt: noch Genaues weiß man nicht. ;-)

        Ich finde das Ding, wie gesagt, interessant, aber letztlich kann man erst entscheiden, ob das Ding wirklich was taugt, wenn man es einmal selbst ausprobieren konnte.l
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von Spassbremse
        Wenn diese "Trackpads" tatsächlich so präzise funktionieren, wie Valve das verspricht, sehe ich kein Problem darin, auch Spiele mit eher kleinen Schaltflächen akkurat zu bedienen. Mein Hauptkritikpunkt an den jetzigen Controllern ist ja die fürchterliche…
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake

        Was ist denn genau die Begründung dafür?
        :-O

        Wenn diese "Trackpads" tatsächlich so präzise funktionieren, wie Valve das verspricht, sehe ich kein Problem darin, auch Spiele mit eher kleinen Schaltflächen akkurat zu bedienen. Mein Hauptkritikpunkt an den jetzigen Controllern ist ja die fürchterliche "Schwammigkeit", die präzises Spielen *für mich* unmöglich macht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096377
Total War: Rome 2
Total War: Rome 2 - Entwickler bestätigen Unterstützung von SteamOS und Steam Controller
Total War: Rome 2 wird in naher Zukunft auch auf SteamOS lauffähig sein. Das bestätigte Rob Bartholomew von Creative Assembly. Fans können den grafisch opulenten Echtzeit-Strategietitel dann auch mit dem neuartigen Steam Controller von Valve spielen. Nach Angaben von Bartholomew hätte Valve die Total War: Rome 2-Macher vor einem Monat besucht und ihnen das Eingabegerät demonstriert. Es hätte alle beeindruckt.
http://www.pcgames.de/Total-War-Rome-2-Spiel-39535/News/Total-War-Rome-2-Entwickler-bestaetigen-Unterstuetzung-von-Steam-Os-und-Steam-Controller-1096377/
08.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Rome_2_E3_2013_Camel_Archers-pcgh.jpg
total war,strategie,sega
news