Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Warten auf Torchlight 2: Auf diese Features können sich Hack'n Slay-Fans freuen

    Lange schon haben Hack'n Slay-Fans den Release von Torchlight 2 herbeigesehnt - und diese Woche soll es endlich soweit sein: Am 20. September wird die nächste Runde der unterhaltsamen Monsterhatz eingeläutet. Warum sich die Wartezeit auf das Action-Rollenspiel von Runic Games lohnt, verraten wir euch in unserem heutigen Special.

    Torchlight gilt als einer der besten Diablo-Klone auf dem Markt - und das soll was heißen! In den vergangenen Jahren haben viele Entwickler versucht, das eingängige und motivierende Spielprinzip von Diablo zu kopieren. Die Resultate waren mal mehr und mal weniger toll. Titan Quest wurde beispielsweise von der Presse gelobt, allerdings blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück. Das verantwortliche Studio Iron Lore wurde dicht gemacht. Anders bei Torchlight: Im Juli vergangenen Jahres gab Runic Games bekannt, dass mehr als eine Million Exemplare des Action-Rollenspiels über die Ladentheke gingen. Dieser Erfolg schreit geradezu nach einer Fortsetzung - und die kommt in Form von Torchlight 2 am 20. September.

    Der Hack'n Slay-Titel sollte ursprünglich vor dem Rivalen Diablo 3 erscheinen, wurde allerdings mehrfach verschoben. Nun soll es also endlich soweit sein. Warum Torchlight 2 die Herzen von Genrefans im Sturm erobern könnte, verraten wir euch in unserer Bilderstrecke. Runic Games hat bewusst einen anderen Weg als Blizzard eingeschlagen, ihr Action-Rollenspiel ist beispielsweise offener. So könnt ihr etwa über eine Serverliste beliebigen Partien anderer Spieler joinen. Außerdem ist Torchlight 2 via LAN spielbar. Wer aus irgendeinem Grund keine Verbindung zum Internet hat, kann den Hack'n Slay-Titel auch komplett offline erleben. Was meint ihr? Freut ihr euch auf Torchlight 2 oder lässt euch das Spiel kalt? Nutzt die Kommentarfunktion.

    01:34
    Torchlight 2: Launch Trailer veröffentlicht
    Spielecover zu Torchlight 2
    Torchlight 2
  • Torchlight 2
    Torchlight 2
    Publisher
    Daedalic Entertainment
    Developer
    Runic Games
    Release
    30.10.2012
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von Metalhawk
    Torchlight hatte damals viel Stimmung aber wenig Spieltiefe. Von T2 erwarte ich keine bahnbrechenden Innovationen. Ich…
    Von Shadow_Man
    Nein, dumm ist es nicht. Die Downloadversion scheint ja nur auf Englisch zu sein, jedenfalls wird diese Sprache bei…
    Von golani79
    Es wird nicht nur Torchlight als Diablo-Clon betitelt, sondern so gut wie alle anderen Spiele dieser Art.Diablo 1 war…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Metalhawk Erfahrener Benutzer
        Torchlight hatte damals viel Stimmung aber wenig Spieltiefe. Von T2 erwarte ich keine bahnbrechenden Innovationen. Ich werde T2 vielleicht mal dazwischenquetschen wenn grad nix anderes angesagt ist. Im Moment zwischen D3, GW2, BL2, XCOM und Co. sieht es eher düster aus für Torchlight.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von Puet
        Wenn die boxed Version wirklich später kommt, dann soll es halt so sein, ist zwar ziemlich dumm vom dt. Publisher (Problem Verkaufszahlen), aber spiele ich halt so lange die andren Games weiter und hab auch genügend Zeit für Borderlands 2.
        Nein, dumm ist es nicht. Die…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kwengie
        die Einleitung finde ich erstmals wieder so klasse, als ob Diablo das Maß aller Dinge im ARPG sei und schon merkwürdig, daß Ihr Torchlight als bestes Diablo-Clon einstuft, da ja ehemalige Diablo-Mitarbeiter an diesem Game mitwirken.

        Ist Eurer Meinung nach ein…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024454
Torchlight 2
Warten auf Torchlight 2: Auf diese Features können sich Hack'n Slay-Fans freuen
Lange schon haben Hack'n Slay-Fans den Release von Torchlight 2 herbeigesehnt - und diese Woche soll es endlich soweit sein: Am 20. September wird die nächste Runde der unterhaltsamen Monsterhatz eingeläutet. Warum sich die Wartezeit auf das Action-Rollenspiel von Runic Games lohnt, verraten wir euch in unserem heutigen Special.
http://www.pcgames.de/Torchlight-2-Spiel-39455/Specials/Warten-auf-Torchlight-2-Auf-diese-Features-koennen-sich-Hackn-Slay-Fans-freuen-1024454/
17.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/torchlight2.jpg
torchlight,runic games,action-rollenspiel
specials