Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Too Human: Vom Xbox Live Marktplatz entfernt

    Das Action-Rollenspiel Too Kuman von Silicon Knights wurde vom Xbox Live Marktplatz entfernt, was wohl mit der Klage von Epic Games zusammen hängen wird. Wer sich den Titel noch laden wollte, muss nun auf eine (gebrauchte) Retail-Version zurückgreifen.

    Silicon Knights hat im vergangen Jahr einen Rechtsstreit mit Epic Games verloren, den das Studio übrigens selbst angezettelt hat, weswegen 4,5 Millionen US-Dollar fällig wurden. Es kam jedoch noch schlimmer, denn Silicon Knights muss zudem alle seine Spiele mit der Unreal Engine aus dem Handel nehmen und zerstören. Auch Titel, die sich in der Entwicklung befinden bzw. befunden haben, sollten "zerstört" werden, inklusive des Programmcodes.

    Wie mittlerweile berichtet wird (via Eurogamer), wurde schonmal das Action-Rollenspiel Too Human von Xbox Live entfernt. Das betrifft die Games-on-Demand-Version sowie die Demo, Themen und Gamer-Pics. Ob dies aber auch tatsächlich etwas mit dem oben beschriebenen Fall zu tun hat, ist noch unklar, da sich Microsoft noch nicht näher dazu geäußert hat. Man kann aber ruhig davon ausgehen.

    Bereits im Jahr 2007 hat Silicon Knights die Jungs bei Epic Games verklagt. Der Grund: Die Unreal Engine 3 hat angeblich nicht das gehalten, was von Epic Games zugesichert wurde. Zudem lieferte Epic Games nicht den nötigen Support und konzentrierte sich stattdessen auf Gears of War und andere Projekte. Epic Games ließ das jedoch nicht auf sich sitzen und holte zur Gegenklage aus. Silicon Knights habe nämlich gegen Lizenzvereinbarung verstoßen und unter anderem unerlaubt die Unreal Engine verändert. Und wie wir wissen, hat Epic Games letztendlich sein Recht bekommen.

    05:07
    Monatsvorschau Januar 2013: Die heißesten Konsolengames
  • Too Human
    Too Human
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Silicon Knights
    Release
    29.08.2008

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von King's Quest Release: King's Quest Sierra , Sierra
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1044735
Too Human
Too Human: Vom Xbox Live Marktplatz entfernt
Das Action-Rollenspiel Too Kuman von Silicon Knights wurde vom Xbox Live Marktplatz entfernt, was wohl mit der Klage von Epic Games zusammen hängen wird. Wer sich den Titel noch laden wollte, muss nun auf eine (gebrauchte) Retail-Version zurückgreifen.
http://www.pcgames.de/Too-Human-Spiel-39385/News/Too-Human-Vom-Xbox-Live-Marktplatz-entfernt-1044735/
19.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/09/oxm_xbox_360_v_too_human_01.jpg
unreal engine 3
news