Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Release möglicherweise erst 2013

    Erscheint Tomb Raider erst im kommenden Jahr? Die Kollegen von GamesTrend wollen genau das erfahren haben. Eine offizielle Bestätigung für die angebliche Verschiebung liegt allerdings noch nicht vor.

    Das Tomb Raider-Reboot, genau genommen Teil 9 der Haupt-Reihe, erscheint möglicherweise erst im kommenden Jahr. Eigentlich sollte Lara Crofts neuestes Abenteuer bekanntlich bereits im Herbst 2012 erscheinen. Erfahren haben will das die deutsche Branchen-Webseite GamesTrend aus einer "vertraulichen Quelle bei Publisher Square Enix". Grund soll die neue Game-Engine sein, deren Beherrschung Entwickler Crystal Dynamics größere Probleme bereiten soll, als angenommen. Ob an diesem Gerücht was dran ist, können wir euch selbstredend nicht verraten. Von offizieller Seite war von einer Verschiebung bislang noch rein gar nichts zu hören.

    Mit dem schlicht 'Tomb Raider' genannten Sequel soll die Reihe endlich den Sprung ins neue Jahrtausend schaffen, nachdem die letzten Serien-Teile doch unter arger Innovationslosigkeit litten. Nötig sei das unter anderem deshalb, weil die einstmals bekannteste Videospiel-Figur überhaupt in der Vergangenheit massiv an Rennommee eingebüßt habe, so Brand Director Karl Stewart von Crystal Dynamics kürzlich. Sollte Tomb Raider erst im kommenden Jahr erscheinen, könnte das einen vermarktungstechnisch positiven Nebeneffekt haben: 2013 soll nämlich auch ein neuer Kinofilm mit der umtriebigen Archäologin in der Hauptrolle anlaufen.

    03:00
    Tomb Raider Turning-Point-Trailer
    Spielecover zu Tomb Raider
    Tomb Raider
  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von sauerlandboy79
    Ich habe da fast genau die umgekehrte Erfahrung gemacht.Die Ur-Tomb-Raider-Spiele (allen voran Teil 1 + 2) waren…
    Von Kleo
    Ich bin eher skeptisch, was den neuen Teil betrifft. Die Spiele von Crystal Dynamics, also Tomb Raider Legend,…
    Von Enisra
    wobei ich mich eher frage, was für Innovationen man denn rein machen soll? Von Innovationen wird doch auch oft so…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kleo
        Ich bin eher skeptisch, was den neuen Teil betrifft. Die Spiele von Crystal Dynamics, also Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld treffen bereits überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich habe das Gefühl, gar nicht mehr wirklich selbst zu "spielen", sondern eher…
      • Von Kleo Benutzer
        Ich bin eher skeptisch, was den neuen Teil betrifft. Die Spiele von Crystal Dynamics, also Tomb Raider Legend, Anniversary und Underworld treffen bereits überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich habe das Gefühl, gar nicht mehr wirklich selbst zu "spielen", sondern eher eine interaktive Animationssequenz…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Und? Wieso sollte ein Tomb Raider Spiel unbedingt Innovationen haben müssen?

        Ich hatte jedenfalls mit den letzten drei Tomb Raider Teilen jede Menge Spaß und keinen Grund zur Klage.

        wobei ich mich eher frage, was für Innovationen man denn rein machen soll? Von Innovationen wird doch auch oft so gesprochen, als wär das Salz oder Pfeffer. also irgendetwas Spezifisches
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862915
Tomb Raider
Tomb Raider: Release möglicherweise erst 2013
Erscheint Tomb Raider erst im kommenden Jahr? Die Kollegen von GamesTrend wollen genau das erfahren haben. Eine offizielle Bestätigung für die angebliche Verschiebung liegt allerdings noch nicht vor.
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Release-moeglicherweise-erst-2013-862915/
07.01.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Tomb_Raider_zScreenshots_E3_2011_Tourniquet_Render.jpg
tomb raider,action-adventure,eidos
news