Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Tomb Raider: Lara-Reboot sorgt für besten Verkaufsstart der Serie

    Während Publisher Square Enix mit dem Reboot von Tomb Raider in Sachen Verkaufszahlen enttäuscht ist, zeigt man sich bei Crystal Dynamics zufrieden. Lara 2.0 sorgte für den besten Verkaufsstart der Serie. So konnte sich das Action-Adventure innerhalb eines Monats knapp 3,4 Millionen Mal verkaufen.

    Darrell Gallagher, President von Entwickler Crystal Dynamics, ist höchst zufrieden mit dem Reboot von Tomb Raider. So sorgte die neue Lara für den besten Verkaufsstart der Serie. Im Einzelhandel wurde das Action-Adventure mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft. "In Sachen die Verkaufszahlen war es die beste Verkaufswoche in der Geschichte des Franchise – und Tomb Raider ist gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt erhältlich, dennoch ist es der bereits beste Verkaufsstart in diesem Jahr für uns", sagte Gallagher in einem Statement auf der GDC 2013.

    "Wir sind glücklich mit dem, wie das bisher gelaufen ist. Wir fühlen uns in einer Position, alles erreichen zu können, was wir uns als Ziel gesetzt haben", fügte er hinzu. Publisher Square Enix ist dennoch enttäuscht. Allerdings ist nicht klar, welche immensen Verkaufszahlen man sich dort ursprünglich vorgestellt hatte. Das gesamte Interview und alle Infos zum Verkaufserfolg von Tomb Raider lest ihr bei Joystiq. Fans von Tomb Raider werfen einen Blick auf unsere Themenseite, die viele News, Facts, Bilder und Videos zur neuen Lara bereithält.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:46
    Tomb Raider: Das Lieblingsgrab der Entwickler "Tomb of the Unworthy" im Video
    Spielecover zu Tomb Raider
    Tomb Raider
  • Tomb Raider
    Tomb Raider
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    05.03.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von sauerlandboy79
    Und auf einen neuen Benchmark. Stöhn-Alarm hoch 3 ! :-DUnd nebenbei: Ich mag auch die neue Lara. Beim nächsten Mal…
    Von Rabowke
    Wobei die Engine ja ziemlich gut ist, der PC Port sogar von einem anderen Entwickler, d.h. nicht Crystal Dynamics,…
    Von Zooler
    Auf Grundlage des Multiplayers gehe ich stark davon aus, dass Square Enix CoDesque Verkaufszahlen erwartet hat. Dass…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke

        Ich fand dieses TR Reboot sehr gut und freue mich auf neue Teile mit "dieser" Lara, allerdings bitte weniger Gestöhne und 'gewhine' in den Zwischensequenzen. ;-)
        Und auf einen neuen Benchmark. Stöhn-Alarm hoch 3 ! :-D

        Und nebenbei: Ich mag auch die neue Lara. Beim nächsten Mal aber wieder richtig anständige Gräber und Rätsel auf "Anniversary"-Niveau, bitte.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Zitat von Zooler
        [...] Dass Tombraider immer noch ein Singleplayer-Spiel ist und der Reboot der Serie erhebliche Investitionen in die Engine etc. erfordert hat, scheint Square nicht klar zu sein. [...]
        Wobei die Engine ja ziemlich gut ist, der PC Port sogar von einem anderen Entwickler, d.h.…
      • Von Zooler Erfahrener Benutzer
        Auf Grundlage des Multiplayers gehe ich stark davon aus, dass Square Enix CoDesque Verkaufszahlen erwartet hat. Dass Tombraider immer noch ein Singleplayer-Spiel ist und der Reboot der Serie erhebliche Investitionen in die Engine etc. erfordert hat, scheint Square nicht klar zu sein.

        Ich habe den Eindruck, mit TR wurde ine gute Grundlage etabliert, auf deren Grundlage man jetzt ein sehr starkes AAA-Franchise aufbauen kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063204
Tomb Raider
Tomb Raider: Lara-Reboot sorgt für besten Verkaufsstart der Serie
Während Publisher Square Enix mit dem Reboot von Tomb Raider in Sachen Verkaufszahlen enttäuscht ist, zeigt man sich bei Crystal Dynamics zufrieden. Lara 2.0 sorgte für den besten Verkaufsstart der Serie. So konnte sich das Action-Adventure innerhalb eines Monats knapp 3,4 Millionen Mal verkaufen.
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Lara-Reboot-sorgt-fuer-besten-Verkaufsstart-der-Serie-1063204/
02.04.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/tomb_raider_522.jpg
tomb raider,square enix,action
news