Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Ok. Ich hätte nicht gedacht, dass das nötig sein wird sich von Vergewaltigungsverherlichung zu distanzieren aber dann muss ich das wohl doch tun und das obwohl ich von Gamern, denen immer wieder Gewaltverherlichung vorgeworfen wird, mehr Verständnis erwartet habe. :rolleyes:

        Das habe ich doch nicht gesagt!…
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Aber man sollte dann auch zu dem Inhalt stehen und das eben als "versuchte Vergewaltigung" oder wenigstens als Vorstufe dazu bezeichnen, denn das ist es.
        Genau das meinte ich ! 
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        Ich finde das trägt nur zur Glaubwürdigkeit und Identifikation der Spielfigur bei. Also keine im Bild festgehaltene Vergewaltigung, die brauch ich auch nicht. Aber im Off sowas erahnen können, das sollte doch wohl im Bereich des Machbaren bzw. Moralisch-Vertretbarem sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
909076
Tomb Raider
Tomb Raider-Kontroverse: "'Vergewaltigung' kommt in unserem Vokabular nicht vor"
Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics rechtfertigt sich weiterhin für die umstrittene Szene in einem Trailer zum kommenden Actionspiel. Ein Entwickler hatte im Bezug darauf während eines Interviews auf der E3 den Begriff "versuchte Vergewaltigung" fallengelassen.
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-Spiel-39154/News/Tomb-Raider-Kontroverse-Vergewaltigung-kommt-in-unserem-Vokabular-nicht-vor-909076/
02.07.2012
tomb raider,square enix,action-adventure
news