Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 50 Meisterwerke: Heute mit The Elder Scrolls, Thief und Tomb Raider

    Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Thief, The Elder Scrolls und Tomb Raider.

    Anlässlich des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele aus den vergangenen zwei Jahrzehnten in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Im Heft "50 Meisterwerke" gehen unsere Redakteure ausführlich auf die größten Spiele-Highlights ein und lassen außerdem noch einmal die damaligen Tester zu Wort kommen. Dem Sonderheft "50 Meisterwerke" liegt außerdem eine DVD bei, auf der sich rund drei Stunden kommentiertes Videomaterial zu den Artikeln im Heft befinden. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch an dieser Stelle täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Thief, The Elder Scrolls und Tomb Raider.

    The Elder Scrolls: Arena war ursprünglich als Gladiatorenspiel geplant. Während der Entwicklung wandelte sich Arena allerdings zum Rollenspiel. Seitdem gilt die The Elder Scrolls-Reihe als das Aushängeschild des amerikanischen Entwicklerstudios Bethesda Softworks. Mit Arena lieferten die Entwickler ein Rollenspielschwergewicht mit einer schicken 3D-Grafik. Die wohl bis heute größte Spielwelt entwickelten die Entwickler aber mit Daggerfall. Die Spielwelt beherbergte 750.000 NPCs in sage und schreibe 5.000 Siedlungen. Anschließend erschienen mit Battlespire, Redguard, Morrowind und Oblivion weitere Spiele aus dem The Elder Scrolls-Universum. Das aktuell Spiel, Skyrim, ist seit dem 11. November 2011 im Handel erhältlich. Derzeit wird an The Elder Scrolls Online gewerkelt.

    Dark Project: Der Meisterdieb, der erste Teil der Thief-Reihe, entwickelte sich zum Überraschungshit. Im Spiel musste man sich an Gegner heranschleichen, an Wände schmiegen und stets unentdeckt bleiben. Überzeugen konnten vor allem die dunkle Atmosphäre und die geheimnisvolle Handlung. Noch mysteriöser wurde es im Nachfolger The Metal Age - das Spiel war genauso erfolgreich wie Dark Project: Der Meisterdieb. Im Mittelpunkt der Handlung stand die Industriewelt der Hammeriten. In der mittelalterlichen Welt gab es Kameras, Alarmanlagen und Wachroboter. Im Jahr 2004 erschien mit Thief: Deadly Shadows schließlich der dritte Teil der Reihe. Gegenüber seinen Vorgängern konnte sich das Spiel atmosphärisch noch einmal steigern. Aktuell werkeln die Entwickler an Thief 4.

    Tomb Raider erschien 1996 zunächst exklusiv für Sega Saturn. Vier Wochen nach der Veröffentlichung kam das Action-Adventure um Lara Croft auch für PC und PlayStation auf den Markt. Tomb Raider schlug sofort ein: Über alle Plattformen hinweg verkaufte sich das Action-Abenteuer mehr als sieben Millionen Mal. Eine um vier Levels erweiterte Version kam unter Tomb Raider Director's Cut: Unfinished Business und Tomb Raider Gold in den Handel. Das erste Tomb Raider legte zugleich den Grundstein für allerhand Merchandising-Artikel. Lara Croft begegnete man nur wenig später überall. Auch diverse Kinofilme drehten sich um Lara Croft. Aktuell werkeln die Entwickler an einem Tomb Raider-Reboot, das im März 2013 auf den Markt kommt.

    Kauftipp: Das PC Games Sonderheft "50 Meisterwerke" kann ab sofort zu einem günstigen Preis von 5,99 Euro in unserem Computec Abo-Shop vorbestellt werden und liegt dann ab dem 12. Dezember 2012 in eurem Briefkasten.

    04:02
    PC Games Sonderheft: 50 Meisterwerke
  • Tomb Raider 1
    Tomb Raider 1
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Core Design
    Release
    22.11.1996
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039265
Tomb Raider 1
50 Meisterwerke: Heute mit The Elder Scrolls, Thief und Tomb Raider
Im Rahmen des 20-jährigen Heft-Jubiläums hat die PC Games-Redaktion die 50 wichtigsten PC-Spiele der vergangenen zwei Jahrzehnte in einem 116 Seiten starken Sonderheft gekürt. Das Sonderheft "50 Meisterwerke" ist ab dem 12. Dezember erhältlich. Bis dahin stellen wir euch täglich zwei, drei Meilensteine vor. Heute widmen wir uns Thief, The Elder Scrolls und Tomb Raider.
http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-1-Spiel-39155/News/50-Meisterwerke-mit-Thief-The-Elder-Scrolls-und-Tomb-Raider-1039265/
10.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/50_Meisterwerke_2.0.JPG
tomb raider,square enix,action-adventure
news