Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Titanfall Lösung: Guide mit Tipps zu Titan-Kampf, Burn-Cards und Loadouts - Update

    Titanfall Lösung: In unserem Guide zum Multiplayer-Kracher Titanfall von Respawn Entertainment geben wir euch Tipps dazu, wie ihr im Kampf gegen einen Titan besteht und welche Besonderheiten es in den Spieleinstellungen zu beachten gibt. Außerdem treffen wir in unserem Titanfall Guide allgemeine Aussagen zum Gameplay - und verraten euch, welche Ausrüstungsgegenstände in ein Piloten-Loadout gehören. Zudem widmen wir uns den Burn Cards. Abschließend werfen wir einen Blick auf die Titan-Loadouts und helfen euch dabei, euren Titan auf euren Spielstil abzustimmen.

    In unserer Titanfall Lösung mit Guide geben wir euch Tipps dazu, welche besonderen Optionen der Mech-Shooter in den Einstellungen bietet, um das Spielerlebnis zu verbessern. Zusätzlich erläutern wir in unserem Guide, wie Titanfall gespielt werden sollte, beziehungsweise welche Spielweise diverse Mechaniken des Titels nahe legen. Außerdem widmen wir uns im Titanfall Guide der Frage, wie ihr am besten mit einem Titan kämpfen solltet und welche Möglichkeiten ihr im Kampf gegen solch einen Koloss überhaupt habt.

    Habt ihr selbst Tipps und Tricks oder Hinweise, mit denen ihr Titanfall-Anfängern den Einstieg erleichtern könnt? Habt ihr Wünsche oder Anregungen an uns zu speziellen Spielelementen? Dann schreibt uns doch bitte einen Kommentar! Auf unserer umfangreichen Themenseite zu Titanfall halten wir euch bezüglich News, Updates und Informationen auf dem Laufenden. Zudem gibt euch unser ausführlicher Vorab-Test zu Titanfall einen ersten Eindruck über die Qualität des neuen Mech-Shooters.

    In unserem aktuellen Update zur Titanfall-Lösung haben wir auf den folgenden Seiten des Artikels Kampf-Tipps mit und gegen die Titans sowie einen kleinen Überblick zu den nützlichsten Burn Cards hinzugefügt. Zusätzlich haben wir unseren Guide um Vorschläge zu den Piloten- und Titan-Loadouts ergänzt. Navigiert dazu einfach per Inhaltsverzeichnis auf die Unterseiten unseres Titanfall Guides. Ihr habt Fragen oder Verbesserungsvorschläge zu unserem Titanfall Guide? Dann hinterlasst uns doch einen Kommentar unterhalb dieser Zeilen im Kommentarbereich.

    Titanfall Lösung und Guide - Allgemeine Tipps für den Einstieg

    In unseren allgemeinen Tipps für den Multiplayer-Shooter Titanfall geben wir erste Hilfestellungen für einen erfolgreichen Spieleinstieg und erläutern die Grundsätze des Gameplays.

    Eine Frage der Sichtweise - die Spieleinstellungen

    Bevor wir näher auf das eigentliche Spielgeschehen eingehen, werfen wir zuerst einen genauen Blick in die Einstellungen. In den Grafikoptionen findet sich nämlich ein Parameter, der für viele schon eine große Hilfe darstellen kann – die Rede ist vom Sichtfeld, auch als Field of View bekannt. Je weiter ihr diesen Balken nach rechts bewegt, desto größer wird der Ausschnitt, den ihr später auf den Schlachtfeldern von Titanfall seht. Zum Vergleich ist unten ein Schieberegler: linker Hand seht ihr den Minimalwert des Sichtfelds, rechts dagegen den Maximalwert. Wir können euch nur empfehlen, den Wert möglichst hoch anzusetzen, um das Geschehen sprichwörtlich nicht aus dem Augenwinkel zu verlieren.

    Bei dem schnellem Spieltempo von Titanfall kann es hilfreich sein, die Mausempfindlichkeit höher einzustellen als ihr es normalerweise tun würdet. Außerdem haben schon einige Spieler während der Beta die Erfahrung gemacht, dass die Steuerung angenehmer von der Hand geht, wenn die Tastenbelegung für den Nahkampf (Standard: c) auf eine Maustaste verlagert wird.

    Sichtfeld - Min vs. Max
    before
    after

    Tatsächlich nützlich - das Tutorial

    Zugegeben, für eingefleischte Gamer mag es befremdlich klingen, aber tut euch und euren Teamkameraden einen Gefallen und spielt das Tutorial: In mehreren Abschnitten präsentiert euch diese rund 20 minutenlange Einführung die zentrale Spielelemente von Titanfall – angefangen bei den an Mirror's Edge erinnernden Wall-Runs, die in Kombination mit dem Jump-Kit eine große Bewegungsfreiheit bieten, bis hin zu der Steuerung eines der namensgebenden Titans - die grundlegenden Möglichkeiten, die euch Titanfall bietet, werden hier erläutert.

    Zack und weg - die Philosophie hinter Titanfall

    Titanfall spielt sich schnell, sehr schnell, und es unterwirft viele seiner Spielmechaniken diesem Anspruch. Es lohnt sich beispielsweise nicht zwangsläufig über Kimme und Korn zu zielen, wenn ihr einen äußert präzisen Schuss abfeuern wollt, da die Waffen in Titanfall schon bei Schüssen aus der Hüfte vergleichsweise treffsicher sind. Anstatt also das Tempo zu verringern, bleibt in den Gefechten in Bewegung.

    Titanfall-Guide: Die diversen Höhenebenen einer Map Titanfall-Guide: Die diversen Höhenebenen einer Map Quelle: PC Games
    Zumal sich eine frontale Spielweise auch an anderer Stelle auszahlt: Abschüsse können nämlich die Wartezeit auf euren Titan verkürzen! Ihr könnt es euch diesbezüglich besonders einfach machen, indem ihr euch zu Beginn auf KI-Gegner konzentriert, bis ihr euren Titan erhaltet. Eine weitere Besonderheit von Titanfall: Während die Karten der meisten Shooter in der Regel kaum Höhenunterschiede bieten, ist Titanfall darauf ausgelegt, dass die Spieler regen Gebrauch von Wall-Runs und Doppelsprüngen machen, um höhergelegene Ebenen zu erreichen. Achtet demnach nicht nur auf mögliche Gegenspieler, die sich links und rechts von euch befinden könnten, sondern behaltet stets im Hinterkopf, dass unter oder über euch ein feindlicher Spieler lauern könnte. Ihr selbst solltet nur in seltenen Fällen für einen längeren Zeitraum auf der selben Ebene verweilen. Titanfall bietet euch eine Vielzahl an Bewegungsmöglichkeiten – nutzt diese auch!

    Wem es schwer fällt, bei diesem rasanten Tempo die Übersicht zu behalten, dem sei ein Blick auf die Minimap im oberen linken Bildschirmrand empfohlen, dort werden eure Teammitglieder, sich im Kampf befindliche Gegner und gegnerische Titans angezeigt: Titans werden als Pfeilspitzen dargestellt, Piloten als dicke Punkte und KI-Gegner als kleine.

    Titanfall Lösung - Kampagne und Klassisches Spiel im Vergleich

    Titanfall-Guide: Die Missionen in der Kampagne werden zumeist mit schicken Sequenzen eingeleitet. Titanfall-Guide: Die Missionen in der Kampagne werden zumeist mit schicken Sequenzen eingeleitet. Quelle: PC Games Titanfall bietet euch sowohl eine Kampagne als auch ein Klassisches Spiel, wobei sich diese beiden Optionen nicht gravierend voneinander unterscheiden. In der Kampagne erlebt ihr insgesamt neun Online-Einsätze, in denen die Geschichte rund um die beiden sich im Konflikt befindlichen Parteien IMC und Miliz erzählt wird. In den Missionen werden die Spielmodi Hardpoint (taktisch wichtige Punkte einnehmen und halten) sowie Materialschlacht (altbekanntes Team-Deathmatch) gespielt.

    Der offensichtlichste Unterschied besteht nun darin, dass die Einsätze in der Kampagne mit kleinen Story-Sequenzen umrahmt sind und es während der Gefechte immer wieder kleine Einblendungen in der oberen rechten Bildschirmhäflte gibt, die das Geschehen vorantreiben. Ob ihr eine Schlacht gewinnt oder verliert, spielt für euer Vorankommen übrigens keine Rolle, außerdem ist ein Durchgang in knapp zwei Stunden zu schaffen. Zugegeben, das klingt wenig motivierend, allerdings lohnt es sich dennoch, die Kampagne komplett durchzuspielen, schließlich erhaltet ihr dafür jeweils die Titan-Klassen Stryder und Ogre, die ihr später für das Erstellen von eigenen Titans nutzen könnt. Hinter dem Begriff Klassisches Spiel verbirgt sich ein handelsüblicher Multiplayer-Part mit den schon bekannten Modi Materialschlacht und Hardpoint. Dazu gesellen sich noch Last Titan Standing, Capture The Flag, Pilotenjäger und Multipack.

    05:40
    Video: Titanfall im Vorab-Test
    Spielecover zu Titanfall
    Titanfall
  • Titanfall
    Titanfall
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Respawn Entertainment
    Release
    13.03.2014
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von l0l
    Ich hab Sprinten auf die Maustaste gelegt und das Spiel hat das auch übernommen. Nahkampf dann auf Alt.
    Von Celerex
    Reden wir vom gleichen Spiel? Ich habe nachladen, Granate werfen, Taktikfähigkeit und Nahkampf auf meine Maus…
    Von DerHundenapf
    Vielen Dank für den Hinweis!  Ich werde mir die Sache mal anschauen und gegebenenfalls im Guide aufgreifen.
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von l0l Erfahrener Benutzer
        Ich hab Sprinten auf die Maustaste gelegt und das Spiel hat das auch übernommen. Nahkampf dann auf Alt.
      • Von Celerex Erfahrener Benutzer
        Zitat von Comp4ny
        Die Nahkämpfe auf eine Maustaste zu legen ist nicht dumm, nur sollte dazu auch mal die Speicherung bzw. die Akzeptierung gegeben sein. Oft bis immer werden Änderungen gar nicht erst aktiv übernommen. Steht zwar dann drin das die Taste nun auf eure Wunschtaste belegt…
      • Von DerHundenapf Autor
        Vielen Dank für den Hinweis!  Ich werde mir die Sache mal anschauen und gegebenenfalls im Guide aufgreifen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113439
Titanfall
Titanfall Lösung: Guide mit Tipps zu Titan-Kampf, Burn-Cards und Loadouts - Update
Titanfall Lösung: In unserem Guide zum Multiplayer-Kracher Titanfall von Respawn Entertainment geben wir euch Tipps dazu, wie ihr im Kampf gegen einen Titan besteht und welche Besonderheiten es in den Spieleinstellungen zu beachten gibt. Außerdem treffen wir in unserem Titanfall Guide allgemeine Aussagen zum Gameplay - und verraten euch, welche Ausrüstungsgegenstände in ein Piloten-Loadout gehören. Zudem widmen wir uns den Burn Cards. Abschließend werfen wir einen Blick auf die Titan-Loadouts und helfen euch dabei, euren Titan auf euren Spielstil abzustimmen.
http://www.pcgames.de/Titanfall-Spiel-15918/Tipps/Titanfall-Loesung-Guide-plus-Tipps-zu-Loadouts-Burn-Cards-Titans-1113439/
27.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/Titanfall-Guide-pc-games_b2teaser_169.jpg
titanfall,shooter,ea electronic arts
tipps