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  • Titanfall: Respawn möchte andere Entwickler für neue AAA-Marken begeistern

    Respawn Entertainment möchte mit Titanfall ein Ansporn für weitere neue AAA-Marken sein. Neue Ideen und Erfahrungen sind extrem wichtig, um auch im Blockbuster-Bereich für frischen Wind zu sorgen. Wenn große Budgets zur Disposition stehen, wollen Firmen häufig kein Risiko eingehen und bauen auf Fortsetzungen. Dies hofft man bei Respawn mit Titanfall ein wenig ändern zu können.

    Mit Titanfall hat Respawn Entertainment einen brandneuen Blockbuster-Titel in Arbeit. Abbie Heppe, Community Manager des Entwicklerstudios, äußerte nun in einem Interview den Wunsch, die Videospiel-Industrie würde häufiger solche Risiken eingehen. Sollte Titanfall kommerziell erfolgreich sein, so könne es andere Studios dazu ermutigen, ebenfalls neue Marken mit AAA-Budget zu kreieren. Neue Ideen seien laut Heppe wichtig für den Blockbuster-Sektor, jedoch sei ihr bewusst, dass die meisten Studios nicht die nötige finanzielle Freiheit hätten.

    Mehr Freiheit bei der Spielentwicklung bedeute jedoch auch mehr Reibungen und Unstimmigkeiten während der Produktion. Das Schaffen von neuen Welten und Erfahrungen sei es aber in jedem Fall wert, diese Risiken einzugehen. Titanfall ist das erste Projekt von Respawn Entertainment. Der First-Person-Shooter soll im Frühjahr 2014 für PC, Xbox One und Xbox 360 erscheinen. Das komplette Interview zu Titanfall findet ihr bei Ausgamers. Noch mehr News, Bilder und Videos zu Titanfall findet ihr auf unserer Themenseite.

    07:26
    Gamescom 2013: Interview zu Titanfall
  • Titanfall
    Titanfall
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Respawn Entertainment
    Release
    13.03.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Nur weil es ein Shooter ist, heisst das nicht, dass hier keine Innovation zu finden sein kann. Ein neues Bewegungs…
    Von Shadow_Man
    Naja, wenn man einen Shooter macht, das sehe ich jetzt nicht wirklich als Risiko an. Was anderes wäre es, wenn sie…
    Von Wut-Gamer
    Was man sich an Spieldesign spart, kann man in Werbekampangen stecken!

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    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Nur weil es ein Shooter ist, heisst das nicht, dass hier keine Innovation zu finden sein kann. Ein neues Bewegungs-System, fliessender Uebergang zwischen verschiededn Spiel- und Eingabe-Modi, Physik-Effekte, etc. Da gibt es noch viel Raum fuer neues, selbst in diesem "ausgelutschten" Genre (siehe z. B. Half…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Naja, wenn man einen Shooter macht, das sehe ich jetzt nicht wirklich als Risiko an. Was anderes wäre es, wenn sie jetzt ein innovatives Adventure machen würden oder so, aber Shooter verkaufen sich ja fast von alleine.
      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Zitat von Turican76
        Heute gibs nur Shooter wo man nichts können muss,wer einen zuerst sieht,der gewinnt.
        Was man sich an Spieldesign spart, kann man in Werbekampangen stecken!
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1092070
Titanfall
Titanfall: Respawn möchte andere Entwickler für neue AAA-Marken begeistern
Respawn Entertainment möchte mit Titanfall ein Ansporn für weitere neue AAA-Marken sein. Neue Ideen und Erfahrungen sind extrem wichtig, um auch im Blockbuster-Bereich für frischen Wind zu sorgen. Wenn große Budgets zur Disposition stehen, wollen Firmen häufig kein Risiko eingehen und bauen auf Fortsetzungen. Dies hofft man bei Respawn mit Titanfall ein wenig ändern zu können.
http://www.pcgames.de/Titanfall-Spiel-15918/News/Titanfall-Respawn-moechte-andere-Entwickler-fuer-neue-AAA-Marken-begeistern-1092070/
10.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/titanfall.jpg
titanfall,respawn entertainment,fps
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