Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Titanfall: Nachfolger wohl nicht Xbox-Exklusiv

    Ein mögliches Titanfall 2 erscheint höchstwahrscheinlich auch für PS4. Quelle: Electronic Arts

    Blake Jorgensen von Electronic Arts sprach am Rande einer IT-Konferenz über Titanfall 2. Einen Nachfolger hätte der Publisher zwar nicht offiziell angekündigt. Sollte das Sequel jedoch realisiert werden, dürfte es laut Jorgensen nicht nur auf einer Plattform einen großen Fußabdruck hinterlassen. Dass Titanfall 2 auch für PS4 erscheinen könnte, hat auch Hersteller Respawn nicht ausgeschlossen.

    Respawn Entertainment arbeitet womöglich an Titanfall 2. Darauf deutet die Aussage von Blake Jorgensen hin. Der Finanzchef von Electronic Arts sprach im Rahmen der diesjährigen Technology, Internet & Media Conference über den noch nicht angekündigten Nachfolger. "Vergangenes Jahr war es [Titanfall] exklusiv für Xbox; für die Zukunft haben wir nichts angekündigt, aber wir haben möglicherweise ein neues Titanfall in der Mache. Es wird wahrscheinlich einen größeren Fußabdruck hinterlassen als nur auf einer einzigen Plattform", erläuterte Jorgensen. Der Kommentar des EA-Angestellten mutet etwas seltsam an, schließlich kam Titanfall nicht nur für Xbox One auf den Markt, sondern auch für die Xbox 360 und den PC. Nur eine PS4- beziehungsweise PlayStation 3-Umsetzung wurde aufgrund eines Exklusivdeals mit Microsoft ausgeschlossen.

    Die Partnerschaft mit dem Redmonder Konzern war jedoch ausschließlich auf das Debütspiel beschränkt, wie Hersteller Respawn in der Vergangenheit mehrfach beteuerte. Ein mögliches Titanfall 2 könnte demnach also auch für PlayStation-Systeme erscheinen. Jorgensen sprach am Rande der IT-Konferenz auch über EAs Bestreben, jedes Jahr mindestens einen hochwertigen First-Person-Shooter auf den Markt zu bringen. Für 2015 sind Battlefield Hardline und Star Wars: Battlefront geplant. Im darauffolgenden Jahr ist der Release von Battlefield 5 vorgesehen. Möglicherweise erscheint im gleichen Zeitraum Titanfall 2. Auf der Xbox One war Titanfall das meistverkaufte Spiel, meldete EAs Peter Moore im Juni 2014 ohne dabei jedoch konkrete Verkaufszahlen zu nennen. Branchenanalyst Analyst Michael Pachter prognostizierte Anfang vergangenen Jahres zwischen sechs und zehn Millionen abgesetzte Einheiten.

    Quelle: Gamespot

    03:32
    Titanfall: Trailer zur jetzt angekündigten Deluxe Edition
    Spielecover zu Titanfall
    Titanfall
  • Titanfall
    Titanfall
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Respawn Entertainment
    Release
    13.03.2014
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von Batze
    Also ich kaufe mir ein Spiel weil es mir gefällt, und bestimmt nicht weil es auf der Größten DRM Plattform erscheint.
    Von Lightbringer667
    Ich habe Titanfall recht lange gespielt und würde mich über einen Nachfolger freuen, der einige der Probleme des 1.…
    Von gutenmorgen1
    Weil der Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Anbietern nicht mit Mitteln geführt wird, die für den Konsumenten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von Batze Erfahrener Benutzer
        Also ich kaufe mir ein Spiel weil es mir gefällt, und bestimmt nicht weil es auf der Größten DRM Plattform erscheint.
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Ich habe Titanfall recht lange gespielt und würde mich über einen Nachfolger freuen, der einige der Probleme des 1. Teils ausmerzt.

        1. die Spielmodi: da war lange Zeit eigentlich nix besonderes zu sehen. DM, TDM und Domination reichen einfach nicht aus. Warum hat man erst so spät immer wieder neue,…
      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Sanador
        Dann erleuchte mich und erkläre mir, wieso es "einfach Schwachsinn" ist?
        Weil der Konkurrenzkampf zwischen den verschiedenen Anbietern nicht mit Mitteln geführt wird, die für den Konsumenten von Vorteil sind. Das wäre wünschenswerter Weise der Preis.
        Diese Anbieter bekämpfen…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1150363
Titanfall
EA teasert Nachfolger an, Sequel wohl nicht Xbox-Exklusiv
Blake Jorgensen von Electronic Arts sprach am Rande einer IT-Konferenz über Titanfall 2. Einen Nachfolger hätte der Publisher zwar nicht offiziell angekündigt. Sollte das Sequel jedoch realisiert werden, dürfte es laut Jorgensen nicht nur auf einer Plattform einen großen Fußabdruck hinterlassen. Dass Titanfall 2 auch für PS4 erscheinen könnte, hat auch Hersteller Respawn nicht ausgeschlossen.
http://www.pcgames.de/Titanfall-Spiel-15918/News/EA-teasert-Nachfolger-an-Sequel-wohl-nicht-Xbox-Exklusiv-1150363/
10.02.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/02/titanfall_20140217110151-pc-games_b2teaser_169.jpg
titanfall,ea electronic arts,ego-shooter
news