Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • TimeSplitters Nachfolger: Crytek denkt über Teil 4 nach - auch für PC?

    Crytek UK ist zwar derzeit mit dem Multiplayer-Modus von Crysis 2 (CryEngine 3) beschäftigt, jedoch denken die Verantwortlichen vom Entwicklerstudio bereits über TimeSplitters 4 nach. Nach der Insolvenz des Entwicklers Free Radical und der Übernahme durch Crytek wurde die Planung eines Sequels von TimeSplitters zunächst eingestellt. Crytek UK stellt nun eine Wiederaufnahme des Titels und eine mögliche Fortsetzung in Aussicht.


    Bis Crysis 2 (CryEngine 3) im Handel erscheint, vergehen noch einige Monate. Der neue Crytek-Shooter kommt im März 2011 in den Handel. Entwickler Crytek hat rund 100 Firmenansässige auf den Multiplayer-Modus des Ego-Shooters angesetzt, die sich zum großen Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Free Radical zusammensetzten. Als Free Radical Insolvenz anmelden musste, war ein Sequel von TimeSplitters bereits in Planung. Nach der Übernahme durch Crytek, die mitsamt der Firma auch die Rechte an TimeSplitters erworben haben, wurden die Arbeiten an einer Fortsetzung allerdings eingestellt. So ist Crytek UK aktuell hauptsächlich mit der Produktion des Mehrspielermoduses von Crysis 2 (CryEngine 3) beschäftigt.

    Karl Hilton, einer der vier ehemaligen Gründer von Free Radical, erzählt in einem Interview mit Eurogamer.net, dass er allerdings weiterhin sehr an einer Fortsetzung interessiert sei. Crytek UK solle dabei als Entwickler agieren und die britische Ader der Spielereihe bewaren. Zur Zeit finden diesbezüglich bereits erste Gespräche mit Publishern statt, um ein mögliches Sequel realisieren zu können. Aufgrund der Tatsache, dass Crytek für seine neuen Spiele die CryEngine 3 einsetzt, ist demzufolge auch eine PC-Version von TimeSplitters 4 durchaus möglich. Eine offizielle Ankündigung steht jedoch noch aus.

  • TimeSplitters 4
    TimeSplitters 4
    Developer
    Crytek Studios GmbH & Co. KG
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von JaHos
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab selbst Teil 2 & 3 totgezockt... koop, plus hammer multiplayer, mapeditor usw,…
    Von TCPip2k
    Free Radical sind super, da sind Leute von RARE dabei, die gingen als es zuMS ging.^^
    Von BallaBernd
    Wäre ja nur geilWenn sie den MP vom dritten Teil einfach importieren würden auf PC, ich würds nurnoch zocken xD 12…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von JaHos Benutzer
        Dem kann ich nur beipflichten. Ich hab selbst Teil 2 & 3 totgezockt... koop, plus hammer multiplayer, mapeditor usw, und das für Konsole... vom Humor und dem Einfallsreichtum will ich gar nicht erst anfangen 
      • Von TCPip2k Erfahrener Benutzer
        Free Radical sind super, da sind Leute von RARE dabei, die gingen als es zuMS ging.^^
      • Von BallaBernd Benutzer
        Wäre ja nur geil
        Wenn sie den MP vom dritten Teil einfach importieren würden auf PC, ich würds nurnoch zocken xD 12 Spielmodi und 150 Charaktere waren spielbar, und das damals! Free Radical war schon ne geile Firma
    • Aktuelle TimeSplitters 4 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796702
TimeSplitters 4
TimeSplitters Nachfolger: Crytek denkt über Teil 4 nach - auch für PC?
Crytek UK ist zwar derzeit mit dem Multiplayer-Modus von Crysis 2 (CryEngine 3) beschäftigt, jedoch denken die Verantwortlichen vom Entwicklerstudio bereits über TimeSplitters 4 nach. Nach der Insolvenz des Entwicklers Free Radical und der Übernahme durch Crytek wurde die Planung eines Sequels von TimeSplitters zunächst eingestellt. Crytek UK stellt nun eine Wiederaufnahme des Titels und eine mögliche Fortsetzung in Aussicht.
http://www.pcgames.de/TimeSplitters-4-Spiel-16845/News/TimeSplitters-Nachfolger-Crytek-denkt-ueber-Teil-4-nach-auch-fuer-PC-796702/
01.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2002/03/14341time8.jpg
time splitters,crytek,ego-shooter
news