Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Thorvalla: Kickstarter-Kampagne des Oldschool-RPGs abgebrochen

    Der Schöpfer von Planescape: Torment, Guido Henkel, und sein Team wollten mit Thorvalla ein neues klassisches Rollenspiel auf die Beine stellen. Das Projekt sollte über Kickstarter finanziert werden. Nachdem nach zwei Wochen Laufzeit noch nicht einmal fünf Prozent der angestrebten Summe erreicht wurden, haben die Entwickler die Kampagne nun abgebrochen.

    Am 19. November 2012 startete mit Thorvalla ein neues Kickstarter-Projekt für ein klassisches Rollenspiel im Stile von Baldur's Gate und Planescape: Torment. Immerhin war mit Guido Henkel der Schöpfer des zuletzt genannten Klassikers federführend an dem Projekt beteiligt. Nun musste das Team der Entwickler von G3 Studios jedoch den Abbruch der Kickstarter-Kampagne bekannt geben. Eine Million US-Dollar wollten die Macher zur Finanzierung von Thorvalla einnehmen. Nach zwei Wochen stand jedoch lediglich eine Unterstützung in Höhe von 47.074 US-Dollar zu Buche.

    "An diesem Punkt zeigt sich, dass nicht genügend Interesse an und öffentliche Unterstützung für ein solches Spiel gibt, und dass wir nicht in der Lage sein werden die benötigten Mittel für Thorvalla zu erzielen", schreiben die Entwickler auf ihrer Kickstarter-Seite. Ob und wie es mit Thorvalla weitergeht, ließen die Macher offen. Sie bedankten sich jedoch bei den über 1.300 Unterstützern für ihre Hingabe. Das vollständige Statement der Entwickler zum Abbruch der Kickstarter-Kampagne von Thorvalla lest ihr auf der Kickstarter-Webseite.

    00:42
    Oldschool-RPG Thorvalla: Erste Animationen im Video
  • Thorvalla
    Thorvalla
    Developer
    G3 Studios (US)
    Release
    2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von wertungsfanatiker
    Schade, dass es nicht geklappt hat. Thorvalla hatte Anklänge an DSA und wäre ein klassisches CRPG aus der…
    Von Neawoulf
    Ich muss zugeben: Bei mir ist dieses Projekt leider total untergegangen. Vielleicht hat er sich dafür auch einen…
    Von golani79
    Finde es schade, dass das Projekt eingestellt wurde - aber vielleicht findet er ja doch noch einen Weg um seine Idee…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von wertungsfanatiker Erfahrener Benutzer
        Schade, dass es nicht geklappt hat. Thorvalla hatte Anklänge an DSA und wäre ein klassisches CRPG aus der Isoperspektive geworden. Allerdings werden 2013/14 auch so einige Spiele erscheinen, die zumindest letzteres bieten werden (und für DSA wirds hoffentlich Demonicon geben). Bei Shaker waren es Schwätzer ohne richtige Idee, hier war es ungünstiger Zeitpunkt und wenig marketing.
      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        Ich muss zugeben: Bei mir ist dieses Projekt leider total untergegangen. Vielleicht hat er sich dafür auch einen falschen Zeitpunkt ausgesucht. Gerade Project Eternity hat ja sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und ich denke, dass viele sagen werden: Warum soll ich Thorvalla unterstützen, wenn Project…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Finde es schade, dass das Projekt eingestellt wurde - aber vielleicht findet er ja doch noch einen Weg um seine Idee umzusetzen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038714
Thorvalla
Thorvalla: Kickstarter-Kampagne des Oldschool-RPGs abgebrochen
Der Schöpfer von Planescape: Torment, Guido Henkel, und sein Team wollten mit Thorvalla ein neues klassisches Rollenspiel auf die Beine stellen. Das Projekt sollte über Kickstarter finanziert werden. Nachdem nach zwei Wochen Laufzeit noch nicht einmal fünf Prozent der angestrebten Summe erreicht wurden, haben die Entwickler die Kampagne nun abgebrochen.
http://www.pcgames.de/Thorvalla-Spiel-38651/News/Thorvalla-Kickstarter-Kampagne-abgebrochen-1038714/
04.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/Oldschool-RPG_Thorvalla__Erste_Animationen_im_Video_HWC_StartScreen.jpg
rollenspiel,kickstarter
news