Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Thief 4 wird angeblich ein Reboot der Serie

    Bislang sind noch keinerlei Details zu Thief 4 bekannt. Jetzt ist aber möglicherweise durchgesickert, dass es sich bei der lange erwarteten Fortsetzung um ein sogenanntes Reboot handeln könnte.

    Neben dem gerade vollendeten Cyberpunk-Thriller Deus Ex: Human Revolution arbeitet Eidos Montreal bekanntlich bereits seit mehreren Jahren an Thief 4. Über Einzelheiten zu dem Spiel hat sich das Entwicklerteam aus Kanada bislang aber sehr erfolgreich ausgeschwiegen. Genau genommen ist sogar eigentlich noch rein gar nichts über die Fortsetzung der Schleich- und Meuchel-Reihe bekannt. Der ehemalige Eidos-Angestellte Ruben Farrus hat nun aber möglicherweise etwas ausgeplaudert, was noch nicht für die Ohren der Öffentlichkeit bestimmt war: Auf Farrus' persönlichen Webseite war nämlich bis vor kurzem zu lesen, dass es sich bei Thief 4 um ein Reboot der Serie handeln würde.

    Hierbei stellt sich natürlich die Frage, ob Farrus den Begriff Reboot, wie eigentlich üblich in der Branche, im Sinne von Neustart bei Null gemeint hat oder ob er lediglich darauf anspielt, dass es sich bei Thief 4 um die Fortsetzung einer schon totgeglaubten Kultreihe handelt. Wie dem auch sei: Mittlerweile ist der genannte Eintrag wieder von Farrus' Webseite verschwunden, was bedeuten könnte, dass Eidos oder Square Enix gegen den möglichen Geheimnisverrat vorgegangen sind. Im Google-Cache ist die Seite aber noch in ihrer ursprünglichen Form zu finden.

  • Thief 4
    Thief 4
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Eidos
    Release
    28.02.2014
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Atuan
    Raff ich auch nicht. Neuer Hauptcharakter und fertig ist die Kiste. Ist für mich zumindest glaubwürdiger, als jetzt…
    Von Enisra
    naja, für Tomb Raider brauch´s ansich auch kein Reboot sondern nur ein Prequel und auch sonst, für HD-Remakes wie z.B.…
    Von Nyx-Adreena
    Eigentlich ist am Reboot- Konzept nichts auszusetzen, zumindest bei Tomb Raider macht es bislang einen interessanten…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Atuan Erfahrener Benutzer
        Zitat von Enisra
        Was die alle mit ihren dämlichen Reboots haben!
        Ein Reboot bei der Serie ist genauso nötig wie der Reboot von Spiderman, wo ist das Problem einfach nur so einen neuen Teil zu machen?
        Raff ich auch nicht. Neuer Hauptcharakter und fertig ist die Kiste. Ist für mich zumindest…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        naja, für Tomb Raider brauch´s ansich auch kein Reboot sondern nur ein Prequel und auch sonst, für HD-Remakes wie z.B. Tomb Raider Aniversery,
      • Von Nyx-Adreena Erfahrener Benutzer
        Eigentlich ist am Reboot- Konzept nichts auszusetzen, zumindest bei Tomb Raider macht es bislang einen interessanten Eindruck.
        Lässt das Ende von Teil 3 überhaupt eine normale und plausible Fortsetzung mit Garrett in der Hauptrolle zu? Mir kam die Geschichte relativ abgeschlossen vor.
        Wie auch immer: sollte…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836684
Thief 4
Thief 4 wird angeblich ein Reboot der Serie
Bislang sind noch keinerlei Details zu Thief 4 bekannt. Jetzt ist aber möglicherweise durchgesickert, dass es sich bei der lange erwarteten Fortsetzung um ein sogenanntes Reboot handeln könnte.
http://www.pcgames.de/Thief-4-Spiel-15905/News/Thief-4-wird-angeblich-ein-Reboot-der-Serie-836684/
31.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/Garrett.JPG
thief,square enix,action-rollenspiel
news