Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz

    Bereits im Mai 2014 nimmt Nintendo die beiden Konsolen Wii und DS vom Netz. Konkret betrifft dies die Online-Funktion der hauseigenen Spiele, wie beispielsweise Mario Kart oder Super Smash Bros Brawl. Übrig bleiben lediglich die Shop-Angebote. Erst kürzlich gab Nintendo bekannt, keine Wii-Vanilla-Konsolen mehr zu produzieren, sondern nur noch die schlanke "Wii Mini"-Version.

    Nahezu sämtliche Online-Funktionen der Wii- und DS-Konsolen werden im Mai 2014 von Nintendo offiziell abgeschaltet. Das geht aus einer offiziellen Meldung des Entwicklers hervor. Übrig bleiben lediglich die Shop-Angebote, die man im jeweiligen Kanal finden kann. Nach der Schließung der Dienste wird der Nutzer keine Multiplayer-Spiele mehr bestreiten können. Konkret betrifft dies Titel wie Animal Crossing, Mario Kart Wii und Super Smash Bros Brawl.

    Bereits Ende 2013 gab Nintendo bekannt, dass keine klassischen Wii-Konsolen mehr produziert werden. An deren Stelle treten die schlanken "Wii Mini"-Geräte. Letztere sind von Haus aus nicht internetfähig. Genaue Gründe für die Abschaltung nannte Nintendo nicht, es ist aber davon auszugehen, dass die entsprechenden Dienste zu wenig genutzt wurden. Auf unserer Wii-Themenseite findet ihr weitere Neuigkeiten rund um die Nintendo-Konsole.

    01:47
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Das Jump & Run für die Wii U im Launch-Trailer
    Spielecover zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Maiernator
    Sry, aber die Aussage ist einfach sau bescheuert. Schon mal nachgeschaut wann die Wii oder der Ds rauskamen?Die wii…
    Von Folmion
    Na das kann man doch leicht googeln. Das Games for Windows live abgeschaltet wird, stand hier ja oft genug. Als die…
    Von Enisra
    Codemasters hat z.B. relativ Zeitnah den Grid 1 Server dicht gemacht
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Maiernator Erfahrener Benutzer
        Zitat von MrFloppy77
        Meine Freundin wird sich ärgern, sie hat Mario Kart immer gerne übers Netz gespielt.

        Für mich ist das ein Grund nie wieder ein Produkt von Nintendo ins Haus zu holen.
        Sry, aber die Aussage ist einfach sau bescheuert. Schon mal nachgeschaut wann die Wii oder der Ds…
      • Von Folmion Benutzer
        Zitat von fidschi666
        Belege? Sei doch nicht so garstig. ;)
        Na das kann man doch leicht googeln. Das Games for Windows live abgeschaltet wird, stand hier ja oft genug. Als die Halo Server abgeschaltet wurden, gab es auch großes Gejammer. EA schaltet die Server der alten Sportspiele immer nach…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von fidschi666
        Belege? Sei doch nicht so garstig. ;)

        Codemasters hat z.B. relativ Zeitnah den Grid 1 Server dicht gemacht
    • Aktuelle Thema Wii Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1111352
Thema Wii
Wii und DS: Nintendo nimmt Konsolen dauerhaft vom Netz
Bereits im Mai 2014 nimmt Nintendo die beiden Konsolen Wii und DS vom Netz. Konkret betrifft dies die Online-Funktion der hauseigenen Spiele, wie beispielsweise Mario Kart oder Super Smash Bros Brawl. Übrig bleiben lediglich die Shop-Angebote. Erst kürzlich gab Nintendo bekannt, keine Wii-Vanilla-Konsolen mehr zu produzieren, sondern nur noch die schlanke "Wii Mini"-Version.
http://www.pcgames.de/Thema-Wii-Spiel-37964/News/Wii-und-DS-Nintendo-nimmt-Konsolen-dauerhaft-vom-Netz-1111352/
27.02.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2005/11/Nintendo_Wii_front.jpg
wii,konsole,nintendo
news