Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • The Witcher 3: "Wartet auf Tests" - Insider warnt vor falschen PR-Versprechen

    Ein mutmaßlicher Insider warnt vor dem Hype um The Witcher 3: Wilde Jagd. Quelle: CD Project Red

    Spieler sollten The Witcher 3: Wilde Jagd skeptisch gegenüberstehen und nicht allen Versprechen von CD Projekt Red Glauben schenken. Ein Nutzer im bekannten Neogaf-Forum rät Fans nicht dem Hype zu erliegen und The Witcher 3 jetzt vorzubestellen. Stattdessen sollen sie auf Tests warten.

    The Witcher 3: Wilde Jagd ist zweifellos eines der am meist erwartesten Spiele des Jahres 2015. Dass das Fantasy-Rollenspiel von CD Projekt Red ein Reinfall werden könnte, daran glaubt im Augenblick wohl kaum jemand. Ein Neogaf-Nutzer indes warnt vor einer zu großen Erwartungshaltung, erzeugt durch die auf Hochtouren laufende Marketing-Maschinerie. "PR bedeutet eine aufgeblähte Vision von einem Spiel zu kreieren, die nicht existiert, während sich das Team seit Jahren in einer verrückten Crunch-Time befindet." Dass er eine leere Behauptung in den Raum wirft, dessen ist sich der Forist bewusst. "Am Ende steht mein Wort gegen das der PR-Abteilung von CD Projekt Red. Warum solltet ihr mir also glauben, wenn ich keinen Beweis vorlegen kann?"

    Aber genau das sei der Punkt, schreibt der Neogaf-Nutzer. "CD Projekt Red hätte über die Jahre ein sehr gutes Verhältnis zu den Spielern aufgebaut, was sich nun auszahlt. Die Macher von The Witcher 3 haben in der Vergangenheit unter anderem mehrfach betont, wie sehr sie DRM und das profitorientierte Geschäftsmodell mit DLCs verabscheuen. Bei aller Vorfreude auf das Rollenspiel sollten Fans nach Meinung des mutmaßlichen Insiders dennoch skeptisch bleiben. "Mein einziger Punkt ist, dass GAF nicht alles auf die bare Münze nimmt, was CD Projekt Red sagt." Der Neogaf-Nutzer warnt ausdrücklich vor der Vorbestellung von The Witcher 3, insbesondere der Konsolenversionen. Sein Rat: "Wartet auf Reviews und entscheidet dann - oder schenkt dem zufälligen Typen im Internet keine Beachtung und macht mit eurem Geld das, was ihr für richtig erachtet."

    CD Projekt Red hat zuletzt einige Screenshots aus The Witcher 3: Wilde Jagd veröffentlicht. Die darauf gezeigte Grafikpracht dürfte den Hype um das Fantasy-Rollenspiel noch weiter angefacht haben. Rund 100 Spielstunden soll euch The Witcher 3: Wilde Jagd beschäftigen. Wie ist eure Meinung zu den Aussagen des Neogaf-Insiders? Ist eine gesunde Portion Skepsis angebracht, was The Witcher 3 betrifft? Oder glaubt ihr, dass CD Projekt Red die hohen Erwartungen vollends erfüllen kann? Nutzt die Kommentarfunktion. The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint im Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

    Quellen: gearnuke.com / Neogaf

    05:10
    The Witcher 3: Traveling Monster Hunter-Video - Die Entstehung der riesigen Spielwelt
  • The Witcher 3

    The Witcher 3

    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von Styx13
    Gut gesprochen !!! So sehe ich das auch. (Na ja, Testberichte sind mir nicht so ganz egal.) Es dauert länger sich…
    Von IronShio
    ich denke du hast das falsch verstanden.. ich hab das mehr gemacht um den nachzuvollziehen. ich hab ja weder nen spiel…
    Von Lightbringer667
    Naja, eine gute latte an höchst positiven Vorschau Artikeln, fast wöchentlich ne news zum Spiel und große Aufregung…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Am Setsuna Release: I Am Setsuna Square Enix
    Cover Packshot von The Room Two Release: The Room Two
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von Styx13 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Theojin
        Ist doch wurscht, gekauft wirds trotzdem. Presse, PR, Wertungen gehen mir bei CD Project Red allesamt am Allerwertesten vorbei. Das Studio hat einen einwandfreien Ruf, den es sich über Jahre erarbeitet hat. Das reicht für mich, um zu sagen, "ja, ich will".


        Gut gesprochen !!…
      • Von IronShio Benutzer
        Zitat von golani79
        Sorry - aber wenn man sich nur wegen dem "Hype" (finde gar nicht, dass es um Witcher 3 so nen Hype gibt) ein Spiel holt, holt man sich das Spiel wohl aus den falschen Gründen.
        ich denke du hast das falsch verstanden.. ich hab das mehr gemacht um den nachzuvollziehen. ich hab…
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        Sorry - aber wenn man sich nur wegen dem "Hype" (finde gar nicht, dass es um Witcher 3 so nen Hype gibt) ein Spiel holt, holt man sich das Spiel wohl aus den falschen Gründen.
        Naja, eine gute latte an höchst positiven Vorschau Artikeln, fast wöchentlich ne news zum Spiel und…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 08/2016 PC Games Hardware 08/2016 PC Games MMore 08/2016 play³ 08/2016 Games Aktuell 08/2016 buffed 08/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 07/2016 WideScreen 08/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 08/2016 PCGH Magazin 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1138296
The Witcher 3
"Wartet auf Tests" - Insider warnt vor falschen PR-Versprechen
Spieler sollten The Witcher 3: Wilde Jagd skeptisch gegenüberstehen und nicht allen Versprechen von CD Projekt Red Glauben schenken. Ein Nutzer im bekannten Neogaf-Forum rät Fans nicht dem Hype zu erliegen und The Witcher 3 jetzt vorzubestellen. Stattdessen sollen sie auf Tests warten.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Wartet-auf-Tests-Insider-warnt-vor-falschen-PR-Versprechen-1138296/
06.10.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/The_Witcher_3_Wild_Hunt-Geralt_gamescom-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news