Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Soll das Open-World-Genre neu definieren

    Das kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt soll das Open-World-Genre neu definieren, das meint zumindest CD Projekt. Jedenfalls wollen die Entwickler die Spielwelt möglichst spannend und glaubwürdig gestalten, egal wo man sich gerade befindet.

    Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen, wobei eine offene Spielwelt geboten wird. Genau die soll das Genre neu definieren, das meint zumindest der Game Director Konrad Tomaszkiewicz. "Wenn es um die Closed-World-Games geht, dann ist ihr Storytelling normalerweise ziemlich gut, weil die Spieler weniger Möglichkeiten haben. Das können die Entwickler einplanen und sich auf eine bestimmte Zahl von Orten konzentrieren," heißt es.

    Konrad Tomaszkiewicz ergänzt: "Wir wollen diese Qualität nehmen und sie in die offene Spielwelt übertragen. Wir wollen, dass jeder Zentimeter interessant und glaubwürdig ist. Das ist unser Weg, das Open-World-Genre neu zu definieren." Dabei will CD Projekt das Geschehen stets spannend halten.

    Deswegen wird ergänzt: "Es gab eine Zeit, in der Open-World-Gameplay bedeutet hat, dass man einfach nur von Punkt A nach B reisen musste, ohne dazwischen etwas zu unternehmen. Heutzutage gibt es so etwas wie ein zweites Spiel zwischen Punkt A und B. Wenn du willst, kannst du vergessen, dass dieser Punkt B überhaupt existiert." Den Artikel lest ihr bei Gamespot.

    02:07
    The Witcher 3: Wild Hunt - Trailer zur Xbox One-Ankündigung
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von LordCrash
    Das ist doch keine News. Das wurde aus einem Interview auf der E3 entnommen.... ;)Wenn schon Meldungen zu Witcher 3,…
    Von Der-grose-Bauer
    Ich bin immer noch etwas skeptisch was was das ganze Open World betrifft, denn The Witcher hat für mich immer eine…
    Von DerBloP
    Ich erhoffe mir vom dritten, das es die vorherigen Geschehnisse und möglichst alles was man rund um das Witcher…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von LordCrash Gesperrt
        Das ist doch keine News. Das wurde aus einem Interview auf der E3 entnommen.... ;)

        Wenn schon Meldungen zu Witcher 3, dann bitte auch mit Inhalt... 
      • Von Der-grose-Bauer Neuer Benutzer
        Ich bin immer noch etwas skeptisch was was das ganze Open World betrifft, denn The Witcher hat für mich immer eine packende Sory und interessante quests bedeutet. Wenn man jetzt aber eine offene Spielwelt einführt, die 35 mal größer ist als die von The Witcher 2, muss diese auch gefüllt werden und ich will…
      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        Ich erhoffe mir vom dritten, das es die vorherigen Geschehnisse und möglichst alles was man rund um das Witcher Universum wissen sollte, detalliert und gut Insziniert in einem Intro/Video darstellt. Das war zumindest beim zweiten Teil eine große Hürde für mich, und auch das aus nach ca 3 Stunden Spielzeit,…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081652
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - Soll das Open-World-Genre neu definieren
Das kommenden Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt soll das Open-World-Genre neu definieren, das meint zumindest CD Projekt. Jedenfalls wollen die Entwickler die Spielwelt möglichst spannend und glaubwürdig gestalten, egal wo man sich gerade befindet.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-Soll-das-Open-World-Genre-neu-definieren-1081652/
04.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/The_Witcher_3_Screenshots_Juni_2013_2-pcgh.jpg
the witcher 3,rollenspiel
news