Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Release des Rollenspiels auf Anfang 2015 verschoben

    The Witcher 3: Wild Hunt erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Mit einem offenen Brief verkündigen die Entwickler von CD Projekt Red die Verschiebung des Rollenspiels und bitten die wartenden Fans weiter um Geduld. Das Team will sich die Zeit nehmen, um die Qualität zu erreichen, die die Fans von ihnen erwarten und die sie auch selbst von sich erwarten.

    Die Entwickler von CD Projekt Red haben sich heute mit einem offenen Brief an die Fans von The Witcher 3: Wild Hunt gewand, um die Verschiebung des Rollenspiels auf den Februar 2015 bekannt zu geben. "Wir haben uns kürzlich angeschaut, was wir bereits erreicht haben und uns der Entscheidung über das finale Release-Datum des Spiels gestellt. Die Entscheidung, die wir getroffen haben, war schwierig aber wohl durchdacht und schließlich klar und offensichtlich. Wir hätten das Spiel wie ürsprünglich geplant gegen Ende des Jahres veröffentlichen können. Dennoch sind wir zu dem Schluß gekommen, dass ein paar zusätzliche Monate uns helfen, die Qualität zu erreichen, die uns zufrieden stellt, die Qualität, die von uns erwartet wird. Konsequenterweise haben wir den Release von The Witcher 3: Wild Hunt auf Februar 2015 festgesetzt", erklären die Entwickler in ihrer Stellungnahme.

    Mit The Witcher 3 wollten die Macher von Anfang an, die Krone ihres bisher elfjährigen Schaffens mit der Witcher-Reihe erreichen. Dazu soll das Rollenspiel Grenzen überschreiten, neue Meilensteine setzen und das Genre als Ganzes nach vorne bringen. "Schließlich sollt ihr, die Spieler, ein unvergessliches Abenteuer in einer riesigen offenen Welt erleben - und das ist das wichtigste", so die Entwickler weiter. Es sei verständlich, dass die meisten Spieler lieber früher als später The Witcher 3 spielen wollen und die Macher entschuldigen sich für die weitere Verzögerung. Die Entwickler sind sich jedoch sicher, dass das Spiel es am Ende wert ist zu warten. Den vollständigen offenen Brief mit der Release-Verschiebung lest ihr auf der offiziellen Webseite. Wir halten euch auf unserer Themenseite zu The Wichter 3: Wild Hunt auch weiterhin auf dem Laufenden.

    01:15
    The Witcher 3 Gameplay-Trailer: Open World, Kämpfe und neue Musikausrichtung
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    Gute Nachricht! Ich hoere es immer gerne wenn sich Entwickler lieber noch etwas mehr Zeit fuer ihre Projekte nehmen…
    Von Kaylee
    Schade. Aber, mir ist lieber länger zu warten und ein gutes Rollenspiel in Händen zu halten, als eine hastige und…
    Von RedDragon20
    Wobei die Konsolen ja durchaus ein Faktor dafür darstellen können. Immerhin will man auch auf den Konsolen das…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Gute Nachricht! Ich hoere es immer gerne wenn sich Entwickler lieber noch etwas mehr Zeit fuer ihre Projekte nehmen (koennen).
        Ausserdem wird es fuer The Witcher 3 sicher nicht schlecht sein, im Februar zu erscheinen. Klar, das Weihnachtsgeschaeft faaellt raus, aber wenn es dafuer als groesster release…
      • Von Kaylee Erfahrener Benutzer
        Schade. Aber, mir ist lieber länger zu warten und ein gutes Rollenspiel in Händen zu halten, als eine hastige und fehlerhafte Version. Natürlich steigen mit dem verschobenen Release aber auch die Erwartungen an das Spiel, jetzt muss es wirklich gut werden.
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von xNomAnorx
        Glaub ich nicht, bei TW2 wurde die Konsolenversion ja auch einfach später released. Es ist wohl schlicht und ergreifend so wie CDPR es sagt: Das Projekt ist unfassbar komplex und groß und deswegen brauchen sie mehr Zeit, um es in der Qualität abzuliefern, die sie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113036
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - Release des Rollenspiels auf Anfang 2015 verschoben
The Witcher 3: Wild Hunt erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Mit einem offenen Brief verkündigen die Entwickler von CD Projekt Red die Verschiebung des Rollenspiels und bitten die wartenden Fans weiter um Geduld. Das Team will sich die Zeit nehmen, um die Qualität zu erreichen, die die Fans von ihnen erwarten und die sie auch selbst von sich erwarten.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-Release-des-Rollenspiels-auf-Anfang-2015-verschoben-1113036/
11.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/Witcher_3_Screenshots_3-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news