Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Nicht jede Engine ist für alles gleich gut. Und wenn sie selbst eine entwickelt haben, dann können sie sie besser auch auf ihre Bedürfnisse anpassen. Dafür ist es eben deutlich mehr Arbeit, eine eigene Engine zu entwickeln. Es hat alles seine Vor- und Nachteile 
      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Zitat von LordCrash
        ich fände es cool, wenn die Reds ihre Engine in Zukunft auch zum Lizenzieren bereitstellen würden. CryEngine und UnrealEngine sind beide eher auf Actionspiele und Shooter ausgelegt als auf die spezifischen Befürfnisse von RPGs. Bioware hat ja selbst erst erfahren…
      • Von LordCrash Gesperrt
        ich fände es cool, wenn die Reds ihre Engine in Zukunft auch zum Lizenzieren bereitstellen würden. CryEngine und UnrealEngine sind beide eher auf Actionspiele und Shooter ausgelegt als auf die spezifischen Befürfnisse von RPGs. Bioware hat ja selbst erst erfahren müssen, dass das ebenso auf Frostbite…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089632
The Witcher 3
The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt begründet Verzicht auf CryEngine und Co.
The Witcher 3: Wild Hunt läuft auf der hauseigenen REDEngine von CD Projekt. In einem aktuellen Interview erklären die Programmierer Greg Rdzany und Balazs Torok, warum sich das polnische Entwicklerstudio damals gegen die CryEngine und Unreal Engine entschieden hat. Fertige Lösungen von Crytek und Epic standen seinerzeit zwar zur Debatte, wären der Komplexität des Rollenspiels womöglich aber nicht gerecht gewesen.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/The-Witcher-3-Wild-Hunt-CD-Projekt-begruendet-Verzicht-auf-CryEngine-und-Co-1089632/
24.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/The_Witcher_3_Screenshots_Juni_2013_5-pcgh.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news