Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: CD Project RED bestätigt Trilogie auf der Gamescom

    Auf der Gamescom 2011 sprachen Mitarbeiter der Community-Webseite the-witcher.de mit CD Projekt RED. Dabei fanden sie heraus, dass ein The Witcher 3 wohl kein Wunschtraum bleiben muss. Die angeblich schwachen Enden von The Witcher 2 seien darauf zurückzuführen, dass die Fantasy-Saga als Trilogie geplant sei.

    Auf der Gamescom hat der Story-Writer von CD Projekt RED, Jan Bartkowicz, praktisch The Witcher 3 bestätigt. Auf die wenig aussagekräftigen Enden von The Witcher 2 angesprochen, antwortete der Entwickler in einem Interview der Community-Webseite the-witcher.de: "Das ist eine gute Frage. Nun, ich denke das Problem, welches manche Leute haben, ist der Gesamteindruck. Der erste Teil könnte genauso gut ein Standalone sein, während der zweite Teil einer geplanten Trilogie nun mal logischerweise ein sehr offenes Ende zum dritten Teil hin haben muss. Man denke hierbei beispielsweise zum Vergleich an Filme wie Pirates of the Carribbean, wo der erste Teil eine in sich geschlossene Geschichte aufweist, die später unveränderbar ist, aber dann denkt man, es sollte eine Trilogie sein. Damit haben die Leute dann ein Problem. Das Ende von The Witcher 2 ist der Anfang von viel größeren Ereignissen, während The Witcher 1 vielmehr ein Cliffhanger-Ende war."

    Jan Bartkowicz weiter: "Ich denke, die Leute wollen vor allem die Ergebnisse der politischen Entwicklungen aufgrund ihrer persönlichen Entscheidungen sehen. Die politischen Ereignisse in The Witcher 2 sind ja außerdem weitaus größer als in The Witcher 1. Es ist ja nicht so, dass man "die Büchse der Pandora" einfach aufmacht und dann so leicht wieder schließen kann. Das alles in einem Epilog darzustellen und darin wiederum sämtliche Entscheidungen wie mit dem Teesieb im Bezug auf die Konsequenzen auszufiltern, wäre einfach nicht umzusetzen. The Witcher 2 fungiert also gewissermaßen hauptsächlich als das [Werk], auf dem der dritte Teil aufbaut." Das hören wir gerne. Das Interview mit The Witcher 3-Infos gibt es hier. Freilich gibt es noch keine Angaben zum Release-Datum. Wir bleiben natürlich für euch am Ball. So lange schaut ihr euch bei uns auf der The Witcher 2-Themenseite um.


    02:04
    The Witcher 2: Assassins of Kings Trailer
    Spielecover zu The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von cinteX
    da gibts nur eins... best news 
    Von Angeldust
    Bahh... lass uns doch bitte unsere Rollenspiele und spiel Oblivion oder Skyrim wenns raus ist. Da gibts keine Story…
    Von MrFob
    Das hoert man allerdings gerne. Ich denke niht, dass TW3 so lange brauchen wird wie TW2. Immerhin muessten sie ja die…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von cinteX Erfahrener Benutzer
        da gibts nur eins... best news 
      • Von Angeldust Erfahrener Benutzer
        Zitat von kingcoolstar
        Schade das The Witsche2 Kein wirkliches Openworldgame sondern eher Linear. gerade die Atmosphäre im Wald hat mir sehr gefallen und würde mir fürs nächstes mal wünschen mehr Freiheiten im Spiel genießen zu dürfen wo wir den Ablauf des Spiels selbst bestimmen dürfen mit mehr Freiheiten.
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Das hoert man allerdings gerne. Ich denke niht, dass TW3 so lange brauchen wird wie TW2. Immerhin muessten sie ja die Engine jetzt erstmal noch weiter verwenden koennen. In diesem Sinne: Go CD Project Go!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840941
The Witcher 3
The Witcher 3: CD Project RED bestätigt Trilogie auf der Gamescom
Auf der Gamescom 2011 sprachen Mitarbeiter der Community-Webseite the-witcher.de mit CD Projekt RED. Dabei fanden sie heraus, dass ein The Witcher 3 wohl kein Wunschtraum bleiben muss. Die angeblich schwachen Enden von The Witcher 2 seien darauf zurückzuführen, dass die Fantasy-Saga als Trilogie geplant sei.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/The-Witcher-3-CD-Project-RED-bestaetigt-Trilogie-auf-der-Gamescom-840941/
23.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/the_witcher_2_test_045.jpg
the witcher,rollenspiel,namco bandai
news