Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3 ruckelt: Spieler melden Bugs nach Patch 1.04 für PS4

    Spieler melden Bugs nach der Installation von Patch 1.04 für The Witcher 3 auf PlayStation 4. Quelle: CD Projekt

    Spieler von The Witcher 3 melden Probleme nach der Installation von Patch 1.04 auf PS4. Den Berichten im Forum von CD Projekt zufolge soll die PS4-Version von The Witcher 3 in manchen Gebieten plötzlich ruckeln. Darüber hinaus berichten Spieler von nicht startenden Dialogen, Story-Bugs und Sound-Problemen im Hauptmenü des Rollenspiels.

    Seit wenigen Tagen steht Patch 1.04 für The Witcher 3 als Download bereit. Das Update scheint nicht bei jedem Spieler reibungslos zu funktionieren: Im Forum von Entwicklerschmiede CD Projekt mehren sich derzeit Berichte über Bugs, die erst nach Installation von Patch 1.04 für The Witcher 3 auf PS4 aufgetreten sind. Nutzer dokumentieren in selbsterstellten Gameplay-Videos etwa, dass die PS4-Version von The Witcher 3 in verschiedenen Gebieten plötzlich ruckelt. Zuvor sei das nicht der Fall gewesen. Ferner berichten Spieler über Story-Bugs in The Witcher 3.

    Den Berichten lässt sich außerdem entnehmen, dass nach Installation von Patch 1.04 für The Witcher 3 auf PlayStation 4 Bugs in den Dialogen auftreten. Nach Angaben der betroffenen Nutzer sollen sich die Gespräche teils nicht starten lassen. Audio-Probleme melden die Spieler ebenfalls. Die Sound-Bugs sollen vor allem im Hauptmenü des Rollenspiels auftreten. Ferner sollen sich die Ladezeiten verlängert haben und manche NPCs verschwunden sein. Spieler melden außerdem einen Bug, der dazu führt, dass bestimmte Aktionen, etwa Hexerkünste anwenden oder Tränke einnehmen, sowohl außerhalb als auch innerhalb von Kämpfen nicht ausgeführt werden können. Sie erhalten stattdessen eine Nachricht, dass die Aktion aktuell nicht ausführbar ist.

    Die Meldungen zu den Bugs in The Witcher 3 auf PS4 stammen aus dem Forum von CD Projekt. Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt? Hinterlasst uns einen Kommentar! Viele weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zu The Witcher 3. Vor kurzem veröffentlichte CD Projekt auch Patch 1.05 für The Witcher 3 auf PC. Welche Korrekturen das Update vornimmt, erfahrt ihr im verlinkten Artikel. The Witcher 3 ist seit dem 19. Mai für PC, PS4 und Xbox One im Handel erhältlich.

    02:26
    The Witcher 3: Video-Rundflug durch die wunderschöne Rollenspiel-Welt
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Breakerzeus
    Ja, das kenn ich :DIch hatte 12k. Dann bin ich zu dem Händler, habe einmal alle Rezepte gekauft und hatte noch 1,4k.
    Von angelan
    Ich habe im Wald nun einen Scojatel gefunden, der einiges vorrätig hatte, aber dann war mein ganzes Gold weg.
    Von Breakerzeus
    Also ich habe die Rezepte dafür auch erst in Skellige gefunden. Direkt am Anfang in der Burg beim Rüstungsschmied.Und…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Breakerzeus Benutzer
        Zitat von angelan
        Ich habe im Wald nun einen Scojatel gefunden, der einiges vorrätig hatte, aber dann war mein ganzes Gold weg.
        Ja, das kenn ich :D
        Ich hatte 12k. Dann bin ich zu dem Händler, habe einmal alle Rezepte gekauft und hatte noch 1,4k.
      • Von angelan Erfahrener Benutzer
        Zitat von Breakerzeus
        Also ich habe die Rezepte dafür auch erst in Skellige gefunden. Direkt am Anfang in der Burg beim Rüstungsschmied.
        Und ja, dafür brauchste einen Schmied.
        Ich habe im Wald nun einen Scojatel gefunden, der einiges vorrätig hatte, aber dann war mein ganzes Gold weg.
      • Von Breakerzeus Benutzer
        Zitat von angelan
        Eine Frage: wo kann man die kleinen Glyphen zu den großen craften? Habe ich bisher nicht gefunden.
        Braucht man da einen Handwerker?
        Also ich habe die Rezepte dafür auch erst in Skellige gefunden. Direkt am Anfang in der Burg beim Rüstungsschmied.
        Und ja, dafür brauchste einen Schmied.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1161073
The Witcher 3
Spieler melden Bugs nach Patch 1.04 für PS4
Spieler von The Witcher 3 melden Probleme nach der Installation von Patch 1.04 auf PS4. Den Berichten im Forum von CD Projekt zufolge soll die PS4-Version von The Witcher 3 in manchen Gebieten plötzlich ruckeln. Darüber hinaus berichten Spieler von nicht startenden Dialogen, Story-Bugs und Sound-Problemen im Hauptmenü des Rollenspiels.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Spieler-melden-Bugs-nach-Patch-104-fuer-PS4-1161073/
08.06.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/04/Witcher-1-pcgh_b2teaser_169.jpg
the witcher,rollenspiel,cd projekt
news