Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Wild Hunt - Gratis-DLCs und Patches für PC-Version nur mit GOG-Code

    Der Retail-Version von The Witcher 3: Wild Hunt (PC) liegt ein optionaler Code für GOG.com bei. Nur wenn ihr diesen einlöst, erhaltet ihr Zugriff auf sämtliche Gratis-DLCs, Patches und weitere Extras. Quelle: CD Projekt

    Die Retail-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt für PC enthält einen optional einlösbaren Game Code für GOG.com. Dieser wird für die Installation und das Spielen zwar nicht benötigt, wohl aber für den Zugang zu den 16 Gratis-DLCs, Patches und dem Soundtrack und weiteren Goodies.

    CD Projekt Red hat ein FAQ zur PC-Version von The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Darin geht's im Speziellen um die Einzelhandelsfassung. Um The Witcher 3: Wild Hunt auf dem PC spielen zu können, müsst ihr zunächst eine Datei von den Servern von CD Projekt Red herunterladen. Der Download besagter File erfolgt entweder automatisch während der Installation von The Witcher 3 oder manuell von einer externen Webseite. Besagte Prozedur gilt ausschließlich für eine Vorabversion des Action-Rollenspiels. CD Projekt Red entschied sich für diese Sicherheitsmaßnahme, um Leaks auszuschließen. Kopien von The Witcher 3: Wild Hunt, die nach dem Launch produziert werden, enthalten besagtes Feature nicht. Abgesehen davon verzichtet CD Projekt Red laut Eigendarstellung vollständig auf DRM-Maßnahmen.

    In der Verpackung von The Witcher 3: Wild Hunt ist ein optional einlösbarer Key für GOG.com enthalten. Mit diesem Code erhaltet ihr Zugang zu einer digitalen Backup-Kopie von The Witcher 3. Außerdem könnt ihr nach der freiwilligen Authentifizierung den Soundtrack in MP3-Format, Wallpaper, Comics und weitere Goodies herunterladen. Auf künftige Updates und alle 16 angekündigten Gratis-DLCs für The Witcher 3: Wild Hunt könnt ihr ebenfalls nur zugreifen, wenn ihr den beigelegten Code auf GOG.com einlöst. CD Projekt Red betont, dass die Authentifizierung freiwillig ist. Das Einlösen des Keys ist nicht Voraussetzung, um The Witcher 3: Wild Hunt auf dem PC installieren und spielen zu können. Dass CD Projekt Red der Handelsversion von The Witcher 3 einen Code beilegt, steht in Verbindung mit Software-Piraterie.

    "Wir haben uns dazu entschieden, den Software-Support, DLCs und zusätzliche Goodies nur Spielern anzubieten, die ihren Kauf mit dem Game Code auf GOG.com verifizieren", heißt es seitens des polnischen Entwicklerstudios. "Dies stellt für uns die einzige Möglichkeit dar, zwischen euch ehrlichen Spielern zu unterscheiden, die das Spiel gekauft haben, und den Piraten, die es irgendwo aus dem Internet geschnappt haben." Niemand werde aber gezwungen, einen Account auf GOG.com anzulegen, versichern die Macher von The Witcher 3: Wild Hunt. Der Release des Fantasy-RPGs erfolgt am 19. Mai 2015 für PC, PS4 und Xbox One. Das FAQ in englischer Sprache könnt ihr unter dem Link einsehen. Weitere Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt gibt's gebündelt in unserem Sammelartikel.

    02:38
    The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt Red blickt hinter den Kulissen
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 77 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Bei mir wirds wie bei GTA V auch wieder eine Ladenversion. Das ist mir irgendwie zu schade nur als Download zu haben…
    Von Rabowke
    Wobei der Spass jetzt dort fast 30 EUR kostet. Wobei mir dieser PrePurchase Voucher etwas suspekt ist ... ;-) 
    Von stawacz
    wenns jemand noch nich vorbestellt hat,bei fast2play gibts die GoG version für 27.da habs ichs mir auch geholt.sollte…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 77 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Bei mir wirds wie bei GTA V auch wieder eine Ladenversion. Das ist mir irgendwie zu schade nur als Download zu haben. 
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Wobei der Spass jetzt dort fast 30 EUR kostet. Wobei mir dieser PrePurchase Voucher etwas suspekt ist ... ;-) 
      • Von stawacz Erfahrener Benutzer
        wenns jemand noch nich vorbestellt hat,bei fast2play gibts die GoG version für 27.da habs ichs mir auch geholt.sollte nich irgendwann der pre load starten?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1158174
The Witcher 3
Gratis-DLCs und Patches für PC-Version nur mit GOG-Code
Die Retail-Fassung von The Witcher 3: Wild Hunt für PC enthält einen optional einlösbaren Game Code für GOG.com. Dieser wird für die Installation und das Spielen zwar nicht benötigt, wohl aber für den Zugang zu den 16 Gratis-DLCs, Patches und dem Soundtrack und weiteren Goodies.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Gratis-DLCs-und-Patches-1158174/
05.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/The_Witcher_3_Wild_Hunt__You_never_know_what_waits_around_the_corner-buffed_b2teaser_169.jpg
the witcher,action-rollenspiel,cd projekt
news