Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt Red verrät Details zu Story-DLCs

    Worauf können sich Fans bei den kommenden Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt freuen? Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt Red verrät es uns. Quelle: CD Projekt Red

    Für The Witcher 3: Wild Hunt erscheinen bekanntlich zwei kostenpflichtige Erweiterungen. Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt Red hat nun einige Details zu den geplanten Addons preisgegeben. Demnach bieten beide Zusatzinhalte komplett neue Geschichten mit neuen Zwischensequenzen, Charakteren, Items und Gwent-Karten.

    Manch einer hat The Witcher 3: Wild Hunt bereits durchgespielt und giert womöglich nach neuen Inhalten. Zu den beiden geplanten Erweiterungen Heart of Stone und Blood and Wine hat nun Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt Red einige Details verraten. Die DLCs bieten demnach komplett neue Geschichten mit allen Elementen des Hauptspiels. Hierzu zählen "Zwischensequenzen, neue Charaktere, Gegenstände, Gwent-Karten und vieles, vieles mehr." Tomaszkiewicz bestätigte abermals, dass beide Story-DLCs zusammengerechnet eine Spielzeit von 30 Stunden bieten werden. "Sie werden recht umfangreich ausfallen. Die erste Erweiterung kommt auf etwa zehn und das zweite Addon auf etwa 20 Stunden Spielzeit", erklärt der The Witcher 3-Entwickler.

    Er führt weiter aus: "Und ich denke, es ist möglich, dass sie noch größer werden (das passiert, wenn wir die Stunden festlegen und es schlussendlich doppelt so lang oder so wird), aber ich möchte jetzt noch nichts versprechen." In puncto Umfang könne man beide Erweiterungen für The Witcher 3: Wild Hunt beinah mit dem Vorgänger The Witcher 2 vergleichen, findet Tomaszkiewicz. Er ist zuversichtlich, was die Qualität der DLCs betrifft. "Es wird cool werden, es wird neue Geschichten geben, sehr emotionale Geschichten und ich denke, dass sie den Leuten gefallen werden." Hearts of Stone soll im Oktober erscheinen, während die Blood and Wine-Erweiterung für das erste Quartal 2016 angekündigt ist.

    Für den Expansion Pass werden 24,99 Euro fällig. CD Projekt Red versprach bei der Ankündigung der Zusatzinhalte im April 2015, dass die Story-DLCs Spielern "einen echten Mehrwert für ihr Geld bieten sollen." Marcin Iwiński, Mitgründer von CD Projekt Red, hierzu: "Wir bieten zwar schon jetzt einen Expansion Pass an, doch wir möchten eines klarstellen: Kauft ihn euch nicht, wenn ihr auch nur die leisesten Zweifel habt." Zuletzt berichteten wir über Patch 1.07, der schon bald für The Witcher 3: Wild Hunt zum Download angeboten werden soll.

    Quelle: Gamepur

    02:26
    The Witcher 3: Video-Rundflug durch die wunderschöne Rollenspiel-Welt
    Spielecover zu The Witcher 3
    The Witcher 3
  • The Witcher 3
    The Witcher 3
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    CD Projekt
    Release
    19.05.2015
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ich bin sonst ja nicht so der Freund von DLCs, aber wenn die Qualität da ähnlich hoch sein wird, dann werde ich sie…
    Von Styx13
    Genau so ist es und ich finde es ok so. Keine Ahnung warum da einige meckern. Bin jetzt 90 Stunden unterwegs (laut…
    Von user435
    wurde das im vorfeld irgendwo erwähnt? tutorial oder so? find ich auch ziemlich ungut. wie soll ich denn so ne waffe…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich bin sonst ja nicht so der Freund von DLCs, aber wenn die Qualität da ähnlich hoch sein wird, dann werde ich sie mir holen.
        Ich bin zwar noch nicht durch, aber das, was ich bisher alles gespielt hab, das war nicht eine Sekunde langweilig. Ich kenne kaum ein Rollenspiel, welches so interessante Quests und…
      • Von Styx13 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Soulja110
        Ne der Bug bestand doch darin, dass man überhaupt keine XP mehr bekommen hat. Aber sobald du zu krass überlevelst hast, kriegst du nicht viel mehr. Berichtigt mich, falls ich falsch liege...
        Genau so ist es und ich finde es ok so. Keine Ahnung warum da einige meckern. Bin…
      • Von user435 Neuer Benutzer
        wurde das im vorfeld irgendwo erwähnt? tutorial oder so? find ich auch ziemlich ungut. wie soll ich denn so ne waffe mit anforderung level 37 je tragen können. das dauert ja eeeewig.
        aber danke für eure antworten, jetzt bin ich schlauer.

        bzw. wie lange dauert die hauptquest noch, NACH "Der König ist tot – lang lebe der König!"
        hab die gerade erst abgeschlossen. hab auch leider nur 5 exp bekommen und bin level 23
        DANKE
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1164338
The Witcher 3
Details zu Story-DLCs - Emotionale Geschichten, neue Charaktere, Items, Karten
Für The Witcher 3: Wild Hunt erscheinen bekanntlich zwei kostenpflichtige Erweiterungen. Konrad Tomaszkiewicz von CD Projekt Red hat nun einige Details zu den geplanten Addons preisgegeben. Demnach bieten beide Zusatzinhalte komplett neue Geschichten mit neuen Zwischensequenzen, Charakteren, Items und Gwent-Karten.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/News/Details-zu-Story-DLCs-Emotionale-Geschichten-neue-Charaktere-Items-Karten-1164338/
10.07.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/07/The-Witcher-3-Expansion-Pass-640x360-pc-games_b2teaser_169.jpg
the witcher,action-rollenspiel,cd projekt
news