Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 3: Blood and Wine - Verbesserte Grafik für den zweiten Hexer-DLC

    Blood & Wine bringt nicht nur neue Abenteuer udn Features, sondern auch eine verbesserte Grafik für The Witcher 3. Quelle: CD Projekt RED

    Blood & Wine, die zweite Erweiterung zum Rollenspiel-Epos The Witcher 3, wird eine bessere Grafik aufweisen als das eigentliche Hauptspiel. Laut den Entwicklern wurden ungefähr 80 bis 90 Prozent der Umgebungsgrafik neu erschaffen und es kamen dafür Methoden zum Einsatz, die bisher nicht verwendet wurden.

    Die zweite Erweiterung zu The Witcher 3 mit dem Namen Blood & Wine erscheint am 31. Mai 2016. Neben neuen Features im Spiel sowie frischen Geschichten und Quests für Geralt, soll das Add-on auch eine verbesserte Grafik aufweisen. Das verriet nun Entwickler CD Projekt in einem Interview mit Eurogamer und ging dabei auch auf das Grafik-Workaround ein.

    "Ganz grundsätzlich ist es ein Grafik-Update im Vergleich zum Hauptspiel", sagte Senior Environment Artist Len de Gracia. "Wir verwendeten Methoden, die wir nicht ins Hauptspiel implementiert hatten. Du kannst die Kamera so nah wie möglich an eine Wand bringen, und die Texturen werden immer noch scharf und knackig sein - zumindest in den meisten Fällen."

    Dem Entwickler zufolge sollen 80 bis 90 Prozent aller Umgebungstexturen extra für die neue Erweiterung angefertigt worden sein. "Du kannst dir die neuen Marktstände angucken und wirst feststellen, dass du die gleichen Marktstände bisher nicht im Spiel gesehen hast. Lange Zeit während der Entwicklung hieß es: 'Ich will dieses, ich will jenes...' und schlussendlich ergriffen wir die Chance und gestalteten alles neu. Wir haben ungefähr zwanzig Mal mehr Gemüse im Spiel als bisher". So wird Hexer Geralt wohl viel zu staunen haben auf seinem eigenen Weinberg, den er im angekündigten DLC besitzt und auf dem er meditieren kann.

    Mehr interessante News, wissenswerte Fakten, Screenshots uns Videos zu The Witcher 3: Blood & Wine halten wir auf unserer umfangreichen Themenseite für euch bereit. Das neueste Add-on erscheint am 31. Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Was ihr davon haltet und ob ihr euch auf neue Abenteuer für Geralt freut, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen!

    Quelle: Eurogamer

    00:43
    The Witcher 3: Blood & Wine - Teaser-Trailer mit Releasedatum
  • The Witcher 3: Blood and Wine
    The Witcher 3: Blood and Wine
    Publisher
    CD Projekt
    Developer
    CD Projekt
    Release
    31.05.2016
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Die grafischen Verbesserungen beziehen sich aber nur auf dieses Addon, am Hauptspiel wird nichts verändert.
    Von Spassbremse
    Sehr schön, man will also ganz dezidiert Veganer als Zielgruppe ansprechen. :-D 
    Von MrFob
    "Wir haben ungefähr zwanzig Mal mehr Gemüse im Spiel als bisher".Geiler Spruch. Das nenne ich doch mal Marketing.  

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Die grafischen Verbesserungen beziehen sich aber nur auf dieses Addon, am Hauptspiel wird nichts verändert.
      • Von Spassbremse Erfahrener Benutzer
        Zitat von MrFob
        "Wir haben ungefähr zwanzig Mal mehr Gemüse im Spiel als bisher".
        Sehr schön, man will also ganz dezidiert Veganer als Zielgruppe ansprechen. :-D 
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        "Wir haben ungefähr zwanzig Mal mehr Gemüse im Spiel als bisher".

        Geiler Spruch. Das nenne ich doch mal Marketing.  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195098
The Witcher 3: Blood and Wine
The Witcher 3: Blood and Wine - Verbesserte Grafik für den zweiten Hexer-DLC
Blood & Wine, die zweite Erweiterung zum Rollenspiel-Epos The Witcher 3, wird eine bessere Grafik aufweisen als das eigentliche Hauptspiel. Laut den Entwicklern wurden ungefähr 80 bis 90 Prozent der Umgebungsgrafik neu erschaffen und es kamen dafür Methoden zum Einsatz, die bisher nicht verwendet wurden.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-Blood-and-Wine-Spiel-56418/News/Verbesserte-Grafik-DLC-1195098/
12.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/05/The-Witcher-3-Blood-and-Wine-3--gamezone_b2teaser_169.png
the witcher 3,fantasy-rollenspiel,cd projekt
news