Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 2: Sexszenen sind laut CD Projekt nicht nur Selbstzweck, sondern kreatives Mittel

    The Witcher 2 bietet den Spielern die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Protagonist an die virtuelle Wäsche der NPCs zu gehen. Dabei ginge es nicht nur darum, Sexszenen in das Spiel einzubauen, sondern um eine Möglichkeit des kreativen Ausdrucks. Das erklärte nun Marek Ziemak vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt gegenüber dem Online-Magazin CVG.

    Bei The Witcher 2 geht es gerne mal recht explizit zu. Das im vorigen Jahr erschienene Action-Rollenspiel rund um den Hexer Geralt von Riva enthält einige Momente, in denen der Protagonist seinen NPC-Kolleginnen nicht nur im Kampf beiseite steht. Dass das Einbauen der Sex-Szenen aber nicht reiner Selbstzweck gewesen sei, sondern kreative Freiheit, hat der für die Gestaltung der Level von The Witcher 2 verantwortliche Marek Ziemak aktuell gegenüber computerandvideogames.com erklärt.

    Laut dem Mitarbeiter von CD Projekt sei die momentane Entwicklung in Titeln wie The Witcher 2 ein Zeichen dafür, dass Spiele sich von ihrem Image lösen würden, dass sie für Kinder existieren würden. "Unsere Meinung ist, dass sie wie interaktive Filme sind." so Ziemak "Man kann es mit dem Lesen eines guten Buchs oder dem Anschauen einer guten TV-Serie vergleichen, denn es gibt eine tiefe Storyline und unsere Zielgruppe dabei ist definitiv ein erwachsenes Publikum."

    Das Verwenden von Sex-Szenen sei für die Entwickler eine kreative Möglichkeit gewesen, mit der sie ähnlich wie Buchautoren oder Regisseure die Atmosphäre von The Witcher 2 verdichten wollten. Was haltet ihr von dieser Entwicklung, die ja auch rund um das frisch erschienene Mass Effect 3 für Disskussionen sorgte? Nutzt die Kommentarfunktion um uns eure Meinung zu nackter Haut in Spielen mitzuteilen. Das Interview mit Marek Ziemak von CD Projekt findet ihr auf computerandvideogames.com. Mehr News und Infos gibt es wie gewohnt auf unserer Themenseite zu The Witcher 2.

    02:14
    The Witcher 2: Die neuen Elemente der Enhanced Edition
  • The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    CD Projekt
    Release
    17.05.2011
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Zombiefood
    Ja, insbesondere, wenn man sie vergleicht mit denen von DragonAge  Die waren so unglaublich hölzern, s war nur…
    Von hifumi
    Hmm, ich fand die Szenen bei The Witcher haben eigentlich ganz gut gepasst. Ich meine, es hat nicht gezwungen gewirkt…
    Von BigLuke
    ein video über cd project und the witcher aus dem fernsehen, hab durch zufall gefunden  http://www.ardmediathek.d…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Zombiefood Neuer Benutzer
        Ja, insbesondere, wenn man sie vergleicht mit denen von DragonAge  Die waren so unglaublich hölzern, s war nur noch zum Lachen.

        Wie wahr, wie wahr. Aber naja, ist schon so: Sexszenen ziehen halt auch viele Spieler an
      • Von hifumi Erfahrener Benutzer
        Hmm, ich fand die Szenen bei The Witcher haben eigentlich ganz gut gepasst. Ich meine, es hat nicht gezwungen gewirkt oder nach "Guckt mal hier, wir haben nackte Leute in unserem Spiel!!"
        Trotzdem find ichs immer etwas bedenklich wenn Leute sowas sagen. Wenn sie meinen wie "super doll erwachsen ihr Spiel…
      • Von BigLuke Erfahrener Benutzer
        ein video über cd project und the witcher aus dem fernsehen, hab durch zufall gefunden  http://www.ardmediathek.d...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
873759
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 2: Sexszenen sind laut CD Projekt nicht nur Selbstzweck, sondern kreatives Mittel
The Witcher 2 bietet den Spielern die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Protagonist an die virtuelle Wäsche der NPCs zu gehen. Dabei ginge es nicht nur darum, Sexszenen in das Spiel einzubauen, sondern um eine Möglichkeit des kreativen Ausdrucks. Das erklärte nun Marek Ziemak vom polnischen Entwicklerstudio CD Projekt gegenüber dem Online-Magazin CVG.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/The-Witcher-2-Sexszenen-sind-laut-CD-Projekt-nicht-nur-Selbstzweck-sondern-kreatives-Mittel-873759/
20.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/05/the_witcher_2_test_023.jpg
the witcher,rollenspiel,namco bandai
news