Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 2: Lieber Mod-Support und Expansion Packs anstelle von DLCs

    CD Projekt Red-Producer Tomasz Gop äußerte sich zu den Plänen für das in Kürze erscheinende The Witcher 2. Diese betreffen die Form der Erweiterungen für das Rollenspiel. Man möchte anstatt kleiner DLC-Häppchen lieber große Expansion Packs und Mod-Support anbieten. Die Entwickler diskutieren derzeit über Möglichkeiten, dies zu realisieren.

    The Witcher 2 erhält künftig möglicherweise größere Expansion Packs anstelle vieler kleinerer DLCs. CD Projekt Red-Producer Tomasz Gop hat sich jüngst entsprechend in einem Gespräch geäußert: "Wir haben all diese Möglichkeiten in Betracht gezogen. Natürlich würden wir sehr gerne ein umfangreiches Expansion Pack machen, um unseren Spielern mehrere Stunden Gameplay bieten zu können." Gleichzeitig will CD Projekt auch Mod-Tools für The Witcher 2: Assassins of Kings anbieten: "Wir verstehen, dass Modding insbesondere im RPG-Genre ein sehr interessantes Thema ist, also wollen wir sicherstellen, dass die Leute es angemessen nutzen können, wenn wir denn eines veröffentlichen." Momentan will das Studio jedoch keine eindeutigen Versprechen machen.

    Das Studio konzentriert sich momentan auf den Feinschliff des Rollenspiels, weswegen man sich zu diesem Thema nicht weiter äußern möchte. "Derzeit liegt unser Fokus darauf, sicherzustellen, dass The Witcher 2 so gut wie möglich auf Hochglanz poliert ist, wenn es am 17. Mai erscheint. Es wäre also momentan etwas verfrüht, Dinge zu kommentieren, die noch immer in der Planungsphase sind und sich ändern können", so Tomasz Gop. Die Meldung zu The Witcher 2 gibt es auf gamezone.de.


  • The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    CD Projekt
    Release
    17.05.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
    Von MrFob
    gotta love these guys!Im Ernst (ok, die erste Zeile war eigentlich schon ernst gemeint), ein super Laden. The Witcher…
    Von heinz-otto
    Ich finde CD Project auch sehr sympathisch. DRM freie Download Version, endlich wieder echte Addons, Mod Support. Was…
    Von ColdSenthen
    Dito. :-)[/quote] Dito²  

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        gotta love these guys!
        Im Ernst (ok, die erste Zeile war eigentlich schon ernst gemeint), ein super Laden. The Witcher war ein geniales Spiel und was sie mit der enhanced edition gemacht haben war einfach spitze. Freue mich schon sehr auf die vorbestellte CE des zweiten Teils und hoffe, dass diese Entwickler den Erfolg haben, den sie verdienen.
      • Von heinz-otto Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Eine der wenigen Firmen, die ihre Kunden noch ernst nehmen, schätzen und nicht als Kuh auf einer Weide ansehen, die es zu melken gilt, bis der Euter kaputt ist.

        Ich finde CD Project auch sehr sympathisch. DRM freie Download Version, endlich wieder echte Addons, Mod Support. Was will man als Kunde mehr.
      • Von ColdSenthen Neuer Benutzer
        Zitat von hawkytonk
        Zitat von HNRGargamel;9246404
        also wenn alles so stimmt wie in den Medien berichtet und dann das Spiel auch fesselt, dann habe ich 1. gerne vorbestellt und 2. das nächste Spiel wird dann defintiv auch gekauft!
        Dito. :-)
        Dito²  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824264
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 2: Lieber Mod-Support und Expansion Packs anstelle von DLCs
CD Projekt Red-Producer Tomasz Gop äußerte sich zu den Plänen für das in Kürze erscheinende The Witcher 2. Diese betreffen die Form der Erweiterungen für das Rollenspiel. Man möchte anstatt kleiner DLC-Häppchen lieber große Expansion Packs und Mod-Support anbieten. Die Entwickler diskutieren derzeit über Möglichkeiten, dies zu realisieren.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/The-Witcher-2-Lieber-Mod-Support-und-Expansion-Packs-anstelle-von-DLCs-824264/
11.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/the_witcher_2_faq_028.jpg
the witcher,rollenspiel,namco bandai
news