Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Witcher 2: Die offiziellen Systemanforderungen sind da

    Für das kommende Rollenspiel The Witcher 2 benötigt muss euer Rechner mindestens einen Dual-Core Prozessor verbaut haben sowie eine Grafikkarte mit 512 MB Ram. Für die höchste Detailstufe ist ein Quadcore und eine 1 GB Grafiikarte notwendig. Außerdem werden mehrere GB Festplattenspeicherplatz benötigt.


    Auf den bisherigen Screenshots und in den Videos hinterließ The Witcher 2 einen sehr guten Eindruck, vor allem im grafischen Bereich. Bislang war allerdings noch unklar welche Anforderungen das Spiel an die Rechner stellt, doch das polnische Spielemagazin Polygamia enthüllte nun diesen fehlenden Punkt. So wird mindestens ein Dual-Core Prozessor mit 2,2 GHZ mit 2 GB Ram (Windows 7 und Vista) und eine nVidia Geforce 8800 GT oder eine vergleichbare Grafikkarte vorausgesetzt. Benutzer von Windows XP benötigen 1 GB Ram weniger. Zusätzlich nimmt das Spiel 8 GB auf der Festplatte ein und nochmals 8 GB für Bonusmaterial.

    Wollen Sie das Rollenspiel in voller Pracht genießen, so benötigen Sie eine Quad-Core CPU, sowie 4 GB Ram (Windows XP: 3 GB) und eine nVidia Geforce 260 oder eine AMD Radeon HD 4850 mit 1 GB Videoram. Weiterhin werden 16 GB Festplattenspeicherplatz benötigt. The Witcher 2 erscheint am 17. Mai für den PC und wird von CD Project entwickelt, die sich schon für den Vorgänger ausgezeichnet haben. Die Original-Meldung finden Sie bei der englischsprachigen Website destructoid.com.

    Minimale Systemanforderungen:
    CPU: Intel Core 2 Duo 2,2 GHz oder AMD-Äquivalent
    RAM: 1 GB (Windows XP), 2 GB (Windows 7, Windows Vista)
    HDD: 8 GB + 8 GB für Bonusmaterial
    GPU: Nvidia Geforce 8800 mit 512 MB oder AMD-Äquivalent

    Empfohlene Systemanforderungen:
    CPU: Intel Quadcore oder AMD-Äquivalent
    RAM: 3 GB (Windows XP), 4 GB (Windows 7, Windows Vista)
    GPU: Nvidia Geforce 260 mit 1 GB oder AMD Radeon HD 4850 mit 1 GB

  • The Witcher 2: Assassins of Kings
    The Witcher 2: Assassins of Kings
    Publisher
    Namco Bandai
    Developer
    CD Projekt
    Release
    17.05.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von chentolino
    Hallo ich wollte wissen ob mein PC gut genug für witcher 2 ist weil ich kenn mich nich so aus. AMD Athlon II X4 640 [4…
    Von Sir-B
    Wow, mein 3 Jahre alter PC schafft da die empfohlenen Systemanforderungen locker, hätte ich nicht gedacht bei der…
    Von stawacz
    hmm kann ich mir ja fast kaum vorstellen,,ne 4850 als optimum?also hab vor knapp 2 monaten meine 4870 gegen ne 6950…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von chentolino Neuer Benutzer
        Hallo ich wollte wissen ob mein PC gut genug für witcher 2 ist weil ich kenn mich nich so aus.

        AMD Athlon II X4 640 [4 x 3.0 GHz]
        4096 MB DDR3 Speicher PC1333 MHz
        1000 GB Festplatte SATA2 32MB Samsung
        24 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
        ATI Radeon HD 3000 512MB DDR3 o.B.
        ASUS M4A78LT-M LE Mainboard
        Codegen Q3343 Design Midi Tower
        460 Watt Low-Noise 120mm ATX Netzteil

      • Von Sir-B Erfahrener Benutzer
        Wow, mein 3 Jahre alter PC schafft da die empfohlenen Systemanforderungen locker, hätte ich nicht gedacht bei der Grafik und einer solchen Spielewelt. Andererseits sind gerade bei Rollenspielen die Anforderungen oft zu tief angesetzt ... Bin mal gespannt.
      • Von stawacz
        hmm kann ich mir ja fast kaum vorstellen,,ne 4850 als optimum?also hab vor knapp 2 monaten meine 4870 gegen ne 6950 getauscht,da die erstgenannte bei vielen spielen in hoher auflösung, achtfacher kantenglättung,und sechzehnfach anisothropischer filterung doch arg in die knie gegangen is.und das was man…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817557
The Witcher 2: Assassins of Kings
The Witcher 2: Die offiziellen Systemanforderungen sind da
Für das kommende Rollenspiel The Witcher 2 benötigt muss euer Rechner mindestens einen Dual-Core Prozessor verbaut haben sowie eine Grafikkarte mit 512 MB Ram. Für die höchste Detailstufe ist ein Quadcore und eine 1 GB Grafiikarte notwendig. Außerdem werden mehrere GB Festplattenspeicherplatz benötigt.
http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Assassins-of-Kings-Spiel-38487/News/The-Witcher-2-Die-offiziellen-Systemanforderungen-sind-da-817557/
26.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/the_witcher_2_6.jpg
the witcher,rollenspiel,namco bandai
news