The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)

Release:
17.05.2011
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Namco Bandai

The Witcher 2: Minimale vs. maximale Grafik-Settings - PC Games mit ersten Details zu den Optionen

10.04.2011 17:10 Uhr
|
Neu
|
PC Games darf schon jetzt The Witcher 2 spielen und zeigt euch, welche Grafikeinstellungen das Rollenspiel bietet und wie sich diese auf die Optik auswirken. Ähnlich wie in Crysis 2 stehen derzeit lediglich diverse Grafikpresets zur Verfügung.

Hier seht ihr The Witcher 2 mit maximalen Details, also der Grafikstufe 'Ultra'. Hier seht ihr The Witcher 2 mit maximalen Details, also der Grafikstufe "Ultra". [Quelle: Siehe Bildergalerie] Eine Vorschau-Version von The Witcher 2 ist bei PC Games eingegangen. Ohne Umschweife stürzten wir uns auf das Rollenspiel und konnten die ersten Missionen bereits anzocken. Daraus entstand auch der heutige interaktive Slider-Grafikvergleich, um euch zu zeigen, inwiefern sich die minimalen von den maximalen Settings unterscheiden. Besonders auffällig sind die Unterschiede hinsichtlich der Texturqualität. Auf minimalen Einstellungen sind die Details verwaschen und kaum mehr wahrnehmbar. Alles wirkt versumpft.

In der uns zur Verfügung stehenden Vorschauversion gibt es kein detailliertes Einstellungsmenü für die Grafik. Vor dem Start können wir - ähnlich wie in Crysis 2 - lediglich aus den vier Presets Low, Medium, High und Ultra wählen und die Auflösung anpassen. Ob es in der fertigen Verkaufsversion weitere Einstellungsmöglichkeiten gibt, ist derzeit nicht bekannt. Rein auf die Grafik heruntergebrochen, lässt sich schon jetzt sagen, dass mit The Witcher 2 ein wahrer Optik-Leckerbissen auf die Rollenspiel-Fans zukommt. Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf unserer The Witcher 2-Themenseite. Bitte bedenkt, dass die Screenshots aus einer Vorschau-Version stammen und möglicherweise nicht der finalen Qualität entsprechen. Wer die Bilder direkt in größerer Ansicht sehen will, klickt auf Seite 2 des Artikels.

before
after
before
after
before
after
before
after
before
after
before
after
Erfahrener Benutzer
Moderation
10.04.2011 17:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Print-Redakteur
Bewertung: 0
16.04.2011 10:10 Uhr
Antworten auf viele Fragen gibt's hier.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
14.04.2011 18:32 Uhr
Zur Zeit läuft die Konferenz. Ich habe leider die erste halbe Stunde verpasst, aber angeblich soll es keine Schnitte geben, nirgendwo. 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.04.2011 23:26 Uhr
Zudem sieht es wahrscheinlich hübscher aus, als jene Szene in RDR. 

Verwandte Artikel

169°
 - 
Triss Merigold aus The Witcher 2 ist auf dem polnischen Playboy-Cover, wie wir berichteten. Nun gibt es ein Video von einem Foto-Shooting für einen The Witcher 2-Kalender. Darin übernimmt das ukrainische Topmodel Klodi Monsoon die Rolle der Witcher-Heldin. mehr... [13 Kommentare]
168°
 - 
The Witcher 2-Fans können sich mit der High Texture Pack 1.2-Grafikmod ganz einfach eine (noch) bessere Grafik für das CD Project Red-Rollenspiel rund um Hexer Geralt herbeizaubern. Die noch unfertige Version ist bereits jetzt als Download erhältlich. mehr... [10 Kommentare]
167°
 - 
Heute ist die Combat Rebalance-Mod für The Witcher 2 erschienen, die von einem Entwickler von CD Projekt Red entworfen wurde. Mit zahlreichen Änderungen wurde das Kampfsystem des Rollenspiels überarbeitet. Im Video schauen wir uns die Neuerungen einmal genauer an und berichten euch von unserern Eindrücken. mehr... [2 Kommentare]