Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Walking Dead: Telltale-Adventure wird Spiel des Jahres 2012 bei Metacritic

    The Walking Dead heimst den Titel bestes Spiel 2012 auf Metacritic ein: Das geniale Telltale-Adventure The Walking Dead konnte sich den ersten Platz vor dem PS Vita-Spiel Persona 4 Golden und Mass Effect 3 für PS3 und Xbox 360 sichern. Auch das PSN-Spiel Journey sowie das 2012 in den USA erschienene Xenoblade Chronicles sind ganz vorn dabei.

    The Walking Dead von Telltale Games wird in der Xbox 360-Version bestes Spiel 2012 des US-Reviewportals Metacritic.com. Damit kann sich The Walking Dead gegen Persona 4 Golden für PS Vita sowie Mass Effect 3 durchsetzen. Mit einer Durchschnittswertung von 95 Prozent Spielspaß landet The Walking Dead knapp vor Persona 4 Golden mit 94 Prozent Spielspaß-Wertung. Xbox 360-Besitzer kamen zwischen Weihnachten und Neujahr im speziellen Angebot in den Genuss von The Walking Dead. Am 28. Dezember gab es via Xbox Live die erste von fünf Episode kostenlos, jede weitere kostete 200 MS Points statt der üblichen 400 MS Points.

    Die Top 10 der besten Spiele 2012 von Metacritic findet ihr in der folgenden Galerie zum Durchklicken. Beeindruckend: Auf den Plätzen drei und vier landet Mass Effect 3 für PS3 und Xbox 360. Nachdem sich Fans über das Ende des Shepard-Trilogie in Mass Effect 3 heftig beschwerten, schaffte das Spiel auf Metacritic eine Durchschnittswertung von 93 Prozent - sowohl für PlayStation 3 als auch für Xbox 360. Im Jahre 2011 konnte Batman: Arkham City mit 96 Prozent den Titel als bestes Spiel auf Metacritic einfahren - 2010 war es Super Mario Galaxy 2 mit 97 Prozent Spielspaß.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    10:56
    Jahresrückblick 2012 Teil 5: Die Indie-Hits 2012
  • The Walking Dead
    The Walking Dead
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    07.05.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Neawoulf
    The Walking Dead ist meiner Meinung nach kein gutes Adventure im Sinne von Adventures, die Telltale normalerweise…
    Von golani79
    Hat es sich meiner Meinung nach auch verdient - ist zwar mal ein etwas anderes Spiel insofern, als dass man nicht…
    Von Vordack
    Ich hab mir das komplette Paket neulich rabattiert geholt. Am ersten Tag der Weihnachtsales.Also die interaktive…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Neawoulf Erfahrener Benutzer
        The Walking Dead ist meiner Meinung nach kein gutes Adventure im Sinne von Adventures, die Telltale normalerweise macht (Sam & Max, Monkey Island 5, Zurück in die Zukunft), aber das für ist The Walking Dead der mit Abstand beste interaktive Film, den ich je gesehen bzw. gespielt habe. Das Spiel hat mir…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Hat es sich meiner Meinung nach auch verdient - ist zwar mal ein etwas anderes Spiel insofern, als dass man nicht wahnsinnig viel selber macht, aber hat einfach ein ungeschlagenes Storytelling und ich hab mich noch nie so "verbunden" mit Charakteren aus einem Spiel gefühlt.
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        Wenn es mal für unter 10 Euro bei Steam zu haben ist, werd ich wohl auch zugreifen. Die übergreifend sehr positive Resonanz, von der ich überall lese bzw. höre... Da muss ja was dran sein. :-)

        Ich hab mir das komplette Paket neulich rabattiert geholt. Am ersten Tag der Weihnachtsales.

        Also die interaktive Intro-Sequenz im Taxi ist schon echt klasse gemacht 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042170
The Walking Dead
The Walking Dead: Telltale-Adventure wird Spiel des Jahres 2012 bei Metacritic
The Walking Dead heimst den Titel bestes Spiel 2012 auf Metacritic ein: Das geniale Telltale-Adventure The Walking Dead konnte sich den ersten Platz vor dem PS Vita-Spiel Persona 4 Golden und Mass Effect 3 für PS3 und Xbox 360 sichern. Auch das PSN-Spiel Journey sowie das 2012 in den USA erschienene Xenoblade Chronicles sind ganz vorn dabei.
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead-Spiel-38449/News/The-Walking-Dead-bestes-Spiel-2012-bei-Metacritic-1042170/
02.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/the_walking_dead_3.jpg
the walking dead,telltale,adventure
news