Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Walking Dead: Savegame-Import für Staffel 2 geplant

    Für die zweite Staffel von The Walking Dead planen die Entwickler von Telltale Games offenbar einen Savegame-Import. Wer die erste Season des Zombie-Abenteuers durchgespielt hat, sollte seine Speicherstände also nicht löschen. Aktuell befinden sich die Programmierer in der Konzeptphase für die zweite The Walking Dead-Staffel.

    Das Adventure The Walking Dead wird fortgesetzt. In einem aktuellen Interview mit der Webseite redbull.co.uk hat Telltale Games-CEO Dan Connors bekannt gegeben, dass man sich derzeit in der Planungsphase für die zweite Staffel des Zombie-Abenteuers befindet. Wann Fans mit der Fortsetzung rechnen können, verriet er nicht. Allerdings ließ Connors durchblicken, dass Spieler ihre Savegames aus der ersten Episode nicht löschen sollten.

    Gegenüber Red Bull UK sagte Connors: "Aktuell beginnen wir, das Konzept für Staffel 2 zu erstellen. Das bleibt alles noch abzuwarten, aber wir überlegen uns bestimmt einen Weg, wie wir die Savegames übertragen." Telltale würde derzeit untersuchen, wie es die vom Spieler getroffenen Entscheidungen in Season 2 integriert. Fans dürfen sich in Staffel 2 von The Walking Dead also höchstwahrscheinlich auf ein Wiedersehen mit den Überlebenden aus der ersten Season freuen. Dass Telltale Games an einer zweiten Staffel von The Walking Dead arbeitet, überrascht nicht.

    Mit dem Adventure gelang dem Studio ein ganz großer Wurf. Gegenüber dem Wall Street Journal sagte Studiochef Connors, dass sich von The Walking Dead 8,5 Millionen Episoden verkauften. Ein Viertel der Verkäufe gehen an Geräte mit dem Apple-Betriebssystem iOS. Die erste Season des Abenteuers konnte einen Umsatz von 40 Millionen US-Dollar generieren. Mit weiteren News, Videos und Screenshots hält euch unsere Themenseite zu The Walking Dead auf dem Laufenden. Aktuelles Bildmaterial findet ihr in unserer Galerie.

    01:42
    The Walking Dead - Season Finale Trailer
    Spielecover zu The Walking Dead
    The Walking Dead
  • The Walking Dead
    The Walking Dead
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    07.05.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von golani79
    Hatte keinerlei Probleme mit den Savegames (habs auf der 360 gespielt) - aber hört man ja auch öfter, dass es dort…
    Von Shadow_Man
    Es gibt genügend Hilfen im Netz wie man die Spielstände wieder hinbekommt. Du hättest auch hier fragen können. Aber…
    Von DicknHals
    "Allerdings ließ Connors durchblicken, dass Spieler ihre Savegames aus der ersten Episode nicht löschen sollten."ich…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Hatte keinerlei Probleme mit den Savegames (habs auf der 360 gespielt) - aber hört man ja auch öfter, dass es dort ebenfalls zu Problemen kam / kommt.
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Es gibt genügend Hilfen im Netz wie man die Spielstände wieder hinbekommt. Du hättest auch hier fragen können. Aber anstatt man nach Lösungen sucht löscht man gleich. Keine Geduld mehr die heutige Jugend :-D:-]
      • Von DicknHals Benutzer
        "Allerdings ließ Connors durchblicken, dass Spieler ihre Savegames aus der ersten Episode nicht löschen sollten."

        ich hätte ja gerne meine savegames aufgehoben aber leider wurden diese vom spiel als kaputt gebugt. ka obs da mittlerweile ma nen patch gab der den fehler behoben hat, aber ich hab das game inkl. saves irgendwann entnervt gelöscht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042739
The Walking Dead
The Walking Dead: Savegame-Import für Staffel 2 geplant
Für die zweite Staffel von The Walking Dead planen die Entwickler von Telltale Games offenbar einen Savegame-Import. Wer die erste Season des Zombie-Abenteuers durchgespielt hat, sollte seine Speicherstände also nicht löschen. Aktuell befinden sich die Programmierer in der Konzeptphase für die zweite The Walking Dead-Staffel.
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead-Spiel-38449/News/The-Walking-Dead-Savegame-Import-in-Staffel-2-1042739/
07.01.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/10/TWD_Ep4_002.jpg
the walking dead,action-adventure,telltale
news