Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Walking Dead: Season 3 "A New Frontier" erscheint im November

    The Walking Dead Season 3: A New Frontier erscheint im November 2016. Quelle: Telltale

    Telltale hat sein Schweigen gebrochen und auf der PAX West das Release-Datum von The Walking Dead Season 3 verraten. Die dritte Staffel der Adventure-Serie trägt den Namen "A New Frontier" und erscheint demnach im November 2016.

    Während der PAX West brach Telltale Games sein Schweigen und enthüllte das Release-Datum von The Walking Dead Season 3: A New Frontier. Ebenso wurden während des Panels auf der Bühne weitere Details zur dritten Staffel der beliebten Adventure-Serie rund um die lebenden Toten bekanntgegeben. Seit seiner Enthüllung auf der vergangenen E3 im Juni dieses Jahres, hielt man sowohl das Zeitfenster des Releases als auch den Namen der dritten Season unter Verschluss. Nun wurde verkündet, dass "A New Frontier" noch im November 2016 auf Konsolen, PC, Mac und mobilen Plattformen erscheint - ein genaues Datum wurde jedoch nicht benannt.

    Die Serie wird es neben dem digitalen Download auch als spezielle "Season Pass Disc" auf physikalischem Datenträger zu kaufen geben. Diese Sonderedition enthält neben der ersten Episode der dritten Season auch den Zugang zu allen weiteren Episoden, die in Zukunft erscheinen. Insgesamt wird Season 3 aus fünf Episoden bestehen, die nach uns nach zum Download bereitstehen werden, so wie es in der Vergangenheit der Spielserie schon der Fall war.

    "Diese dritte neue Staffel wird als beides dienen und sowohl eine Fortsetzung der bisherigen Story als auch ein ganz neuer Anfang sein, der fast vier Jahre nach dem Ausbruch in Season One spielt", lässt sich Kevin Bruner, Mitbegründer und CEO von Telltale Games zitieren. Bei der neuen Episode soll es sich laut Bruner um ein erschütterndes und schreckliches Drama handeln, dass weit über das hinausgeht, wie es ist, in einer Welt zu überleben, die von Untoten übersät ist. Die Charaktere werden sich neuen Regeln von Recht und Ordnung in einem Land stellen müssen, das von Resten der Menschheit wiederentdeckt und besetzt wurde.

    Dabei übernehmen die Spieler unter anderem die Kontrolle über den Serien-Newcomer Javier. Dieser wird beschrieben als ein Mann, der versucht, seine Familie in der Neuen Welt zusammenzuhalten. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit alten Gesichtern und Clementine ist auch mit an Bord. In Season 3 ist aus dem Kind mittlerweile ein Teenager geworden, der in der harschen Welt versucht zu überleben und die eigene Familie zu beschützen. Es soll zu einem Zusammentreffen führen.

    Mehr interessante News, Infos, Videos und Screenshots zu The Walking Dead: A Telltale Series findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Was ihr von der dritten Staffel von The Walking Dead haltet, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen mitteilen!

    Quelle: Pressemitteilung

    03:46
    The Walking Dead: Season 2 im Testvideo: Ohne Spoiler!
    Spielecover zu The Walking Dead
    The Walking Dead
  • The Walking Dead
    The Walking Dead
    Publisher
    Telltale Games
    Developer
    Telltale Games
    Release
    07.05.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von sauerlandboy79
    Das Episodenformat ist für Telltale ja die ideale Form der Projekt-(Vor)Finanzierung, und angesichts der vielen Jahre…
    Von Worrel
    ... den man nicht mögen muß. Ich spiel die Telltale Spiele jedenfalls trotz des Episodenformates.
    Von linktheminstrel
    könnte man, aber telltale ist nunmal ne firma, die auf das episodenformat setzt. das hat ja auch den ganz eigenen…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Das Episodenformat ist für Telltale ja die ideale Form der Projekt-(Vor)Finanzierung, und angesichts der vielen Jahre und wie viele Titel sie damit schon realisiert haben sind sie bisher gut damit gefahren, logisch dass sie daran weiterhin festhalten. An der Qualität der Spüle hat es sich bisher nie negativ…
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von linktheminstrel
        könnte man, aber telltale ist nunmal ne firma, die auf das episodenformat setzt. das hat ja auch den ganz eigenen charme, ...
        ... den man nicht mögen muß. Ich spiel die Telltale Spiele jedenfalls trotz des Episodenformates.
      • Von linktheminstrel Erfahrener Benutzer
        könnte man, aber telltale ist nunmal ne firma, die auf das episodenformat setzt. das hat ja auch den ganz eigenen charme, wenn eben die entwickler episoden in vernünftigen abständen veröffentlichen. am besten hat das mmn bis jetzt bei life is strange funktioniert. dennoch hoffe ich, dass zumindest…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1206722
The Walking Dead
The Walking Dead: Season 3 "A New Frontier" erscheint im November
Telltale hat sein Schweigen gebrochen und auf der PAX West das Release-Datum von The Walking Dead Season 3 verraten. Die dritte Staffel der Adventure-Serie trägt den Namen "A New Frontier" und erscheint demnach im November 2016.
http://www.pcgames.de/The-Walking-Dead-Spiel-38449/News/Season-3-A-New-Frontier-erscheint-im-November-Release-1206722/
03.09.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/09/Clem-BabyAJ-1920x1080-pc-games_b2teaser_169.jpg
the walking dead,telltale,adventure
news