Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Vanishing of Ethan Carter: Mystery-Adventure erscheint wohl im September - Umsetzungen für PS4 und Xbox One geplant

    The Vanishing of Ethan Carter von Indie-Entwickler The Astronauts erscheint voraussichtlich im September 2014 für PC. Umsetzungen für PS4 und Xbox One dürften wohl folgen. Quelle: The Astronauts

    Das bildschöne Mystery-Adventure The Vanishing of Ethan Carter wird aller Wahrscheinlichkeit nach ab September erhältlich sein. Sollte The Vanishing of Ethan Carter auf PC zumindest einigermaßen erfolgreich sein, wird es auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One geben.

    The Vanishing of Ethan Carter erscheint voraussichtlich "in etwa vier Monaten", also Mitte oder Ende September. Diese etwas schwammige Angabe stammt von Adrian Chmielarz, dem bei The Astronauts für The Vanishing of Ethan Carter zuständigen Chefentwickler. Nicht völlig ausgeschlossen werden kann aber wohl, dass sich The Vanishing of Ethan Carter noch ein wenig verschiebt. Chmielarz selbst hält den jetzt angepeilten Release-Termin im September nämlich eigentlich für nicht unbedingt ideal: "Es ist heiß draußen, es ist Sommer - willst du dann wirklich ein eher herbstliches Spiel spielen?" Man darf also gespannt sein, was sich die Astronauten bezüglich des Release-Termins von The Vanishing of Ethan Carter noch so einfallen lassen.

    Schon beinahe als beschlossene Sache dürften wohl Umsetzungen für die Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One gelten. Wenn die PC-Version auf einen gewisse Resonanz stößt, so Chmielarz, dann "ist das ganz sicher das Erste, worum wir uns kümmern werden." Die Chancen, dass das der Fall sein wird, stehen recht gut. Alleine schon die absolut faszinierende und auch AAA-Titeln zur Ehre gereichende Optik dürfte dafür sorgen, dass The Vanishing of Ethan Carter für einiges an Aufsehen sorgen wird - und zwar nicht nur unter Hardcore-Adventure-Fans.

    Zur Story von The Vanishing of Ethan Carter: Protagonist Paul Prospero, ein erfahrener Detektiv, erhält eines Tages einen mysteriösen Brief. Absender: Ethan Carter. Daraufhin begibt sich Prospero umgehend nach Red Creek Valley, um den Jungen, der sich offenbar in der Gewalt eines verrückten Killers befindet, zu suchen. Trotz der Ego-Perspektive aus der gespielt wird, ist The Vanishing of Ethan Carter ein relativ klassisches Adventure. Action-Einlagen gibt es nicht.

    00:46
    The Vanishing of Ethan Carter: Erstes Teaser-Video
  • The Vanishing of Ethan Carter
    The Vanishing of Ethan Carter
    Publisher
    Nordic Games
    Release
    26.09.2014
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von HanFred
    Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Schön, dass es schon relativ bald erscheinen soll, es sieht sehr ansprechend…
    Von kadney
    Freue mich schon sehr auf das Spiel. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit auch mal ein Gameplayvideo.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von HanFred Erfahrener Benutzer
        Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Schön, dass es schon relativ bald erscheinen soll, es sieht sehr ansprechend aus.
      • Von kadney Benutzer
        Freue mich schon sehr auf das Spiel. Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit auch mal ein Gameplayvideo.
    • Aktuelle The Vanishing of Ethan Carter Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1122304
The Vanishing of Ethan Carter
Mystery-Adventure erscheint wohl im September
Das bildschöne Mystery-Adventure The Vanishing of Ethan Carter wird aller Wahrscheinlichkeit nach ab September erhältlich sein. Sollte The Vanishing of Ethan Carter auf PC zumindest einigermaßen erfolgreich sein, wird es auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One geben.
http://www.pcgames.de/The-Vanishing-of-Ethan-Carter-Spiel-38440/News/Mystery-Adventure-erscheint-wohl-im-September-1122304/
23.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/TVOEC_Aufmacher-pc-games_b2teaser_169.jpg
adventure,indie game,release-termin
news