Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • The Secret World jetzt Buy2Play: Abo-Gebühren werden abgeschafft

    Nun ging es schneller als erwartet mit der Umstellung des Geschäftsmodells von The Secret World. Ab sofort entfallen für das Online-Rollenspiel die monatlichen Gebühren. Ein Kaufpreis muss jedoch weiterhin entrichtet werden. Finanzieren soll sich das Mystery-MMO durch freiwillige Abos, den Item-Shop und kostenpflichtige Inhalts-Updates.

    Überraschung für Fans von The Secret World. Nach kürzlichen Spekulationen über eine baldige Umstellung des Online-Rollenspiels auf Free2Play, wird heute bekannt, dass die Entwickler von Funcom künftig auf die Abo-Gebühren verzichten. Ab sofort muss das Spiel nur noch gekauft werden und kann dann ohne weitere Gebühren gespielt werden. Dazu haben die Macher die unverbindliche Preisempfehlung für das Mystery-MMO auf 30 Euro gesenkt. Nachträgliche Einschränkungen für Spieler von The Secret World wollen die Entwickler übrigens nicht einführen.

    Alle Features wie Raids, Instanzen und Missionen bleiben auch weiter frei zugänglich. Finanzieren soll sich The Secret World in Zukunft auf drei Wege. So wird es auch weiterhin möglich sein ein Abo abzuschließen. Dafür erhaltet ihr jeden Monat 1.200 Punkte für den Ingame-Shop, ein permanentes Item für Erfahrungspunkte-Gewinn, ein besonderer Gegenstand pro Monat geschenkt sowie 10 Prozent Rabatt im Shop. Der Item-Shop, den The Secret World bereits seit Release hat, bleibt bestehen und ihr könnt weiterhin Geld für schicke Klamotten ausgeben.

    Außerdem werden die Issues genannten Inhaltsupdates in Zukunft als kostenpflichtige DLCs angeboten. Spieler mit Life-Time-Abo gelten auch weiterhin als Abonnenten auf Lebenszeit und erhalten entsprechend jeden Monat die dazugehörigen Boni. Außerdem erhalten diese Spieler zusätzliche 10 Prozent Rabatt im Ingame-Shop. Weitere Informationen zur Umstellung und ein Interview mit Game Director Joel Bylos lest ihr bei den Kollegen von buffed.de. Weitere News und Infos zu The Secret World findet ihr auch auf unserer Themenseite.

    02:13
    The Secret World - Trailer zur Buy2Play-Umstellung
    Spielecover zu The Secret World
    The Secret World
  • The Secret World
    The Secret World
    Publisher
    Funcom
    Developer
    Funcom
    Release
    03.07.2012
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von BitByter
    aha... und inwiefern wäre das bei einem anderen publisher anders gelaufen? inwiefern trägt ea die schuld daran,…
    Von Angeldust
    Unbeschränkt. Aber die Contentupdates ab Issue 5 (welches noch kostenfrei für Käufer bis zum 31.12 ist) werden dann…
    Von rednose
    wenn man aber die updates von GW mal auf die laufzeit hochrechnet, käme man auf abo gebühren von weniger als 5 euro…

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von BitByter Erfahrener Benutzer
        Zitat von japartisan
        Der Zusammenhang: wenn ein P4B (pay for balance) Spiel mit monatlichen Gebühren zu einen P2W (pay to win) wird oder auch gerne F2P (free to play) genannt, dann heisst das für mich nur eins, das der publisher versucht den letzten Tropfen Kohle aus dem Spiel zu…
      • Von Angeldust Erfahrener Benutzer
        Zitat von rednose

        Die beta von TSW fand ich toll und jetzt werde ich mir es auch wahrscheinlich holen. Muss mir nochmal durchlesen was genau beschränkt wird.
        Unbeschränkt. Aber die Contentupdates ab Issue 5 (welches noch kostenfrei für Käufer bis zum 31.12 ist) werden dann Punkte kosten.

        Als…
      • Von rednose Benutzer
        Zitat von golani79
        Guild Wars finanziert sich halt über kostenpflichtige Add-Ons (zumindest bei Teil 1 so - keine Ahnung, wie es jetzt beim 2. Teil aussieht).
        Und außerdem hatte Guild Wars 1 ein anderes System und war eigentlich kein "richtiges" MMO - denn mit anderen Spielern ist…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039957
The Secret World
The Secret World jetzt Buy2Play: Abo-Gebühren werden abgeschafft
Nun ging es schneller als erwartet mit der Umstellung des Geschäftsmodells von The Secret World. Ab sofort entfallen für das Online-Rollenspiel die monatlichen Gebühren. Ein Kaufpreis muss jedoch weiterhin entrichtet werden. Finanzieren soll sich das Mystery-MMO durch freiwillige Abos, den Item-Shop und kostenpflichtige Inhalts-Updates.
http://www.pcgames.de/The-Secret-World-Spiel-38241/News/The-Secret-World-schafft-Abo-Gebuehren-ab-1039957/
12.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/The_Secret_World_Manhattan_Sperrgebiet.jpg
the secret world,online-rollenspiel,funcom
news